Ebay-User hatte aufgebohrten Auspuff angeboten
Hai Members,
vor einiger Zeit hatte ein User bei Ebay aufgebohrte Töpfe mit E-Nr. im Austausch angeboten.
Hat vielleicht jemand von euch das Angebot angenommen? Den die Bewertungen waren alle positiv, was den Sound anging. Ich hatte da mal einen Käufer angemail und um seine persönliche Meinung gebeten. Es handelte sich um Töpfe für eine Heritage mit Interferenzrohr. Ich zitiere mal, "Die Töpfe sind gut dumpfer und auch im Volumen präsenter. Im Stand gemessen 89db. Im 1. Gang bei 30 km/h 99db. Aber nicht so laut wie z.B. Kess offen oder auch AMC, aber in etwa wie die amerikanischen Töpfe." Zitat Ende.
Den ich habe ein 2. paar orginal Töpfe mit E-Nr. im Keller liegen und möchte diese selber aufbohren.
Wer von euch kann mich da mal beraten.
Gruß
Manni
Beste Antwort im Thema
Dann rechnest du aber seltsam,
die billige Version liegt später wenn du was ordentliches hast in der Garage rum.Ich würde so lange warten, bis direkt was gutes zu haben ist.Am besten bei Kollegen probehören und in Ruhe die Kohle sparen bis es reicht.
Ich hab nie Kompromisse gemacht, entweder richtig oder garnicht,daher hab ich nicht zig Lenker, Tüten, Fußrasten u.s.w. in der Garage rumfliegen.
Gruß Manuela
PS. für die V&H (mit E-Nummer)gibt es Einsätze die sich g....anhören.
45 Antworten
Werter Driver,
für die V&H gibt es unterschiedliche Einsätze:US Einsätze-----horrorlaut,US-Quiet-------toll,und die Mitgelieferten die du mit ruhigem Gewissen fahren darfst.Die V&H kostet um die 1000,-€ die jeweiligen Einsätze an die 200,-€.Lieferant der V&H ist Büsch.
Gruß Manuela
Zitat:
Original geschrieben von Golden Eagle 1
Werter Driver,
für die V&H gibt es unterschiedliche Einsätze:US Einsätze-----horrorlaut,US-Quiet-------toll,und die Mitgelieferten die du mit ruhigem Gewissen fahren darfst.Die V&H kostet um die 1000,-€ die jeweiligen Einsätze an die 200,-€.Lieferant der V&H ist Büsch.
Gruß Manuela
Wer ist Büsch, haben die ne Homepage oder wenigstens ne Adresse ?
Hallo,
was ja eigentlich die meisten wissen, deswegen nur mal ganz kurz für den TE erwähnt:
V&H haben keine EG-ABE oder Tüv!!!!
Wenn mein eine sehr schöne Auspuffanlage mit einem der besten Sounds haben möchtest, ist man mit der V&H bestens bedient.
Bei einer Kontrolle KANN es aber teuer und unangenehm werden (siehe hierzu zahlreiche Ausführungen in den Auspuffthreads). Durch den TÜV kommst Du damit unter normalen Umständen auch nicht.
Gruß Brus
@driver
schaust Du hier: http://www.bike-watch.de/
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Wer ist Büsch, haben die ne Homepage oder wenigstens ne Adresse ?Zitat:
Original geschrieben von Golden Eagle 1
Werter Driver,
Gruß Manuela
Ähnliche Themen
Hallo Members,
danke für die rege Beteiligung. Aber schweift bitte nicht vom Thema ab. Es geht hier nicht um eine V&H Anlage.
Ich wollte nur wissen, ob jemand konkrete u. persönliche Erfahrungen mit aufgebohrten (zugelassenen) Töpfen hat.
Schaut euch bitte nochmal meine Themeneröffnung an.
Gruß
Manni
Ich bin vor einer Woche noch mit der Heritage meines Bruders in Texas rumgefahren, mit V&H, in der Stadt ganz nett, bei einer Tour über ne Stunde bei 70 Meilen sind mir bald die Ohren abgefallen, brutal laut, geht dann nur mit Ohrstöpseln .
Habe auch noch nie von einer V&H mit EU Zulassung gehört .
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
Hallo Members,
danke für die rege Beteiligung. Aber schweift bitte nicht vom Thema ab. Es geht hier nicht um eine V&H Anlage.
Ich wollte nur wissen, ob jemand konkrete u. persönliche Erfahrungen mit aufgebohrten (zugelassenen) Töpfen hat.
Schaut euch bitte nochmal meine Themeneröffnung an.Gruß
Manni
Manni, ich habe die, wie schon geschrieben, vernünftig geht das bei Deinen Töppen nicht, das Prallblech soll doch erhalten bleiben, Du bekommst die Innenrohre bei den Teilen um die nach der Gronkmethode zu bearbeiten nicht raus.
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
Hallo Members,
Schaut euch bitte nochmal meine Themeneröffnung an.Gruß
Manni
Dann versuch ich es mal auf Deutsch:
Aufgebohrte, zugelassene Töpfe gibts es nicht! Jetzt verstanden?
Was sollen Dir die Leute sagen? Super Idee, absolut noch keiner draufgekommen, wird bei keiner Kontrolle gemerkt.
Was willste denn hören? Mann, Mann, Mann ...
Dennoch Gruß und weiter viel Freude mit dem Bike
Lone
Ich muss da eben noch mal einen zum Thema V+H zwischenwerfen: Selbst WENN man die mit Betriebserlaubnis bekommt, bzw irgendwie leiser und eingetragen bekommt (dat dann für teuer Geld) hören die sich dann zugeschnürt und wieder SCHEISSE an.
Zurück zum Thema: Wenn du mit ner "illegalen" Anlage rumfährst schimpfen se mit Glück nur mit dir oder du bezahlst deinen Obulus. Bei ner Manipulierten mit Prüfzeichen f..... se dich ins Knie. Die sind ja auch nicht doof und lassen sich nicht gerne verarschen.
Gruß
Käffchen
Ok, Ok Lone u. Käffchen,
Sorry, vielleicht habe ich meine Frage nicht klar genug gestellt, und
es ist mir vollkommen klar, dass es KEINE aufgebohrten zugelassenen Töpfe gibt! Was legal ist oder nicht, weis ich selber! Deshalb stand zugelassen auch in Klammer.
Ich will auch nicht hören, dass ich eine tolle Idee habe.
ICH WILL NUR VON JEMANDEN HÖREN, DER DIE TÖPFE AUFGEBOHRT HAT UND OB DIE LAUTSTÄRKE VIEL LAUTER GEWORDEN IST ODER DEZENT BLEIBT.
ICH WILL NUR VON JEMANDEN HÖREN, OB DER SOUND, WIE ICH ES ZITIERT HABE, WIRKLICH DUMPFER GEWORDEN IST.
MEHR nicht.
Allen anderen Nebenwirkungen sind mir bewußt.
Grüße an Alle
Manni
Manni, Du verweichlichtes Schwuggele.....jetzt bau Dir endlich offene Rohre dran und SEI EIN MANN!!! Dezent...so ein Mumpitz, was hat ne HD mit Dezent zu tun....??
also aufbohren ist nicht fisch und nicht fleisch.
leg dir die originolen töpfe auf die seite.
und mach dir da SC oder eine V&H anlage dran,und gut is.
aufbohren,das macht ja keiner mehr.....................
ICH WILL NUR VON JEMANDEN HÖREN, DER DIE TÖPFE AUFGEBOHRT HAT
hatte ich mal bei ner Evo,
UND OB DIE LAUTSTÄRKE VIEL LAUTER GEWORDEN IST ODER DEZENT BLEIBT.
sind auch lauter geworden,
ICH WILL NUR VON JEMANDEN HÖREN, OB DER SOUND, WIE ICH ES ZITIERT HABE, WIRKLICH DUMPFER GEWORDEN IST.
ob dumpfer weiss ich nicht mehr,
aber,
wenn dann musst du den dämpfer von hinten rausfräsen
das rohr dann mit einigen löchern mehr befüttern,
und wieder einschweissen.
es geht, wurde mal vor 20 jahren gemacht,
aber wie, das kannst dir selber suchen.
viel spass beim feilen und schweissen
ach ja, löcher von vorne oder hinten reinhauen geht auch noch.🙂
*gggggggggggggggg*
und dann halten dich die grünröcke auf,und nehmen dir die tafeln weg.
besser alles so lassen wie es ist,und du kaufst dir zu weihnachen eine schöne V&H anlage.