ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gibt es den idealen Auspuff?

Gibt es den idealen Auspuff?

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 19:20

Hallo an alle!

Bin vor kurzem Besitzer einer (meiner ersten) Harley geworden.

Es ist eine gebrauchte E-Glide Standard mit TourPak und allerlei sonstigem Zubehör geworden.

Sie ist Bj.: 2000, hat somit schon den TwinCam mit 1450 ccm und Vergaser.

Es war an der Glide ein (ich glaube) Samson "Thunder Storm - Auspuff" montiert.

Dieser ist mir aber viel zu laut.

Da ich auf dem Dorf in einer Sackgasse wohne und ich nicht wollte daß bei jedem Motorstart die Lichter in den Nachbarhäusern angehen, habe ich die mitgekauften Original Töpfe wieder angeschraubt, aber dass kann es ja auch nicht wirklich sein, oder? Die Dinger höre ich ja nicht mal in der Garage...

Gibt es irgendeinen (bezahlbaren) Auspuff, der sich etwas netter anhört als der Originale, aber mich nicht zum Tagesgespräch im Dorf macht. ( TÜV, oder nicht ist egal)

Wer hat einen Tipp für einen Neu-Harley-Besitzer?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, Supertrapp mit Scheiben. Da kannst du selbst den Sound bestimmen und ist im Preis Leistungs Verhältnis gut. Außerdem gibts genügend gebrauchte davon.

Hi,

schau Dir mal diesen Anbieter von umgearbeiteten US-ESD an:

http://cgi.ebay.com/.../...Z35573QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt noch weitere Anbieter, die verschieden tönende Umbauten anbieten. Satter Sound ohne gleich nachhaltig aufzufallen. Einfach mal suchen.

Gruß, silent

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:02

Habe gerade nochmals nachgeschaut, die Töpfe heissen "Samson Rolling`Thunder"

Kann mir jemand etwas zu den Töpfen sagen, wie laut sind diese wirklich (über 100db?)

Meine Favoriten sind z. Zt die orig. Tüten aus den USA so wie hier

Was meinen die Fachleute?

Hi.

Ich weiß ja nicht wo deine Schmerzgrenze im Preis liegt.

Ich habe auf meiner Remusdämpfer drauf.Haben einen satten klang und sind legal solange die Einsätze drin sind.

Die sind mit einer Seegeringzange in ein paar sekunden entfernt und dann hört sie sich noch geiler an...:D

Kostenpunkt:Um die 800 Euros.Sind eine echte Alternative zu Kesstech etc.

 

Gruß

DWG

Hab auf meiner Dyna "Scraming Eagle" montiert.

Sind nicht zu laut und du kannst dich trotzdem überall damit sehen (hören) lassen.

Und die Bullen haben bis jetzt auch nix gesagt!

Welche Screamin Eagle???

Gibt hier große Unterschiede!

T.

@horbz

Ganz einfache Antwort, nein es gibt ihn nicht. Alle gut klingenden sind illegal, ob Du nun ein bisschen illegal mit US Tüten oder laut trompetend mit SE II durch die Gegend fährst ist wumpe. Ein Sheriff der Dir ans Leder will kann Dir für ein bisschen illegal die gleiche Lampe verpassen als ob Du ohne Auspuff gefahren wärst.

 

Gruß

 

SBsF

moin moin , schau dir mal die an , Eagle Softail Hi lo Anlage mit E nummer und DB KILLER .

preis im angebot 999euros.

mfg pukke.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 12:25

@SBsF

Ja, weiss ich doch....

Nur mit den US Tüten (wenn dann auch noch H-D draufsteht) fällt man vielleicht nicht ganz so auf (optisch und akustisch) wie mit ´nem "Brüller", und wenn du mal auf ´ne "doofe Mehlmütze" triffst, dann fällt der vielleicht nicht sofort drüber.

(man kann ja mal träumen *g* ...)

@pukke

Sehen ja nicht schlecht aus die Dinger. Wer ist den der Hersteller und gibts die auch für ´ne E-Glide?

(BTW: bei uns heisst es "moin". Wer "moin,moin" sagt gilt schon als Schwätzer ;-) )

moin moin horbz, moin moin kommt aus dem norden , mein nachbar ist der WERNER fals du den kennst lölölölölöllllölöölöööll

schau mal hier nach,www.eagle-harley.de ,gibt es natürlich auch für deine E-Glide !!!

mfg pukke

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 14:32

@pukke

Super, Danke für den Link, sie habe auch was für ne E-Glide, kostet aber auch schon wieder 1000 €.

Meinst Du den "Werner, ich glaub´ die Russen kommen"-Werner...

Hab´ich mir schon fast gedacht, viel nördlicher als FL geht ja nun auch nich´ mehr (jedenfalls nicht in D )

Zitat:

Original geschrieben von horbz

@pukke

Super, Danke für den Link, sie habe auch was für ne E-Glide, kostet aber auch schon wieder 1000 €.

Meinst Du den "Werner, ich glaub´ die Russen kommen"-Werner...

Hab´ich mir schon fast gedacht, viel nördlicher als FL geht ja nun auch nich´ mehr (jedenfalls nicht in D )

tja,gratis wirst du einen guten auspuff nicht bekommen.

also entweder immer bei e-bay nachsehen,oder einmal sparen und dann etwas ordentliches dranschrauben.

hast ja auch eine schöne harley gekauft,da wird das geld für die tröten wohl irgendiwe zum auftreiben sein,oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von horbz

@pukke

Super, Danke für den Link, sie habe auch was für ne E-Glide, kostet aber auch schon wieder 1000 €.

Meinst Du den "Werner, ich glaub´ die Russen kommen"-Werner...

Hab´ich mir schon fast gedacht, viel nördlicher als FL geht ja nun auch nich´ mehr (jedenfalls nicht in D )

tja,gratis wirst du einen guten auspuff nicht bekommen.

also entweder immer bei e-bay nachsehen,oder einmal sparen und dann etwas ordentliches dranschrauben.

hast ja auch eine schöne harley gekauft,da wird das geld für die tröten wohl irgendiwe zum auftreiben sein,oder? :)

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 20:44

@sedge

Ja,- Ne is klar dass es die Dinger nicht für lau gibt, aber gleich 1T€, hab doch die Taschen leer von Kauf der E-G.

Und so wie früher mit Oma is auch nicht mehr... :-)

Jetzt mal Spaß beiseite:

- Ich glaube ich werde es mal mit den US-Tüten probieren, es sei denn, in der Bucht wird noch etwas anderes "angeschwemmt"

Danke ersteinmal an alle für die Tipps!!!

 

@fxstshd

Super Beitrag..., hast Du die anderen Funktionen neben "Zitat" auch schon ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gibt es den idealen Auspuff?