ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff zu laut

Auspuff zu laut

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:05

Hallo,

ich hab mir einen Auspuff aus den Staaten besorgt. Leider ist er brutal laut. Kann man da mit (Edel-) Stahlwolle was machen? Wer hat einen Tipp? Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2008 um 12:48

Hi !

Also ich habe nichts gutes über Dämm-oder Stahlwolle gelesen.

Entweder sie fliegt nach kurzer Zeit raus,oder Die Stahlwolle fängt an zu rosten und versaut dir die Tröten.

Habs allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert.

Habe mir bei "Dock66" für 11 Euro Krümmerdämpfer besorgt und nu isses auch zu ertragen.

Die Dinger einfach in die Krümmer schieben,nach Wunsch kürzen, mit der Topfschelle zieht sie sich von selbst fest und gut is.

Preiswert,einfach und praktisch

Gruß el morro

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. März 2008 um 12:48

Hi !

Also ich habe nichts gutes über Dämm-oder Stahlwolle gelesen.

Entweder sie fliegt nach kurzer Zeit raus,oder Die Stahlwolle fängt an zu rosten und versaut dir die Tröten.

Habs allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert.

Habe mir bei "Dock66" für 11 Euro Krümmerdämpfer besorgt und nu isses auch zu ertragen.

Die Dinger einfach in die Krümmer schieben,nach Wunsch kürzen, mit der Topfschelle zieht sie sich von selbst fest und gut is.

Preiswert,einfach und praktisch

Gruß el morro

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von el morro

Hi !

Also ich habe nichts gutes über Dämm-oder Stahlwolle gelesen.

Entweder sie fliegt nach kurzer Zeit raus,oder Die Stahlwolle fängt an zu rosten und versaut dir die Tröten.

Habs allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert.

Habe mir bei "Dock66" für 11 Euro Krümmerdämpfer besorgt und nu isses auch zu ertragen.

Die Dinger einfach in die Krümmer schieben,nach Wunsch kürzen, mit der Topfschelle zieht sie sich von selbst fest und gut is.

Preiswert,einfach und praktisch

Gruß el morro

Hallo,

Danke für die Info. Hab die Dinger schon bestellt.

Hallo El Morro!

Hört sich gut an. Aber eigentlich werden die Dinger doch mit der mitgelieferten Schraube befestigt und dafür muß man doch ein Loch bohren, oder?

Hättest Du davon mal ein Foto? Kann mir nicht vorstellen wie das auf Dauer hält. Das rappelt sich doch los oder?

Gruß Pawnee

am 3. März 2008 um 15:08

Hi !

Also ich habe da keine Schraube und habe auch kein Loch gebohrt !!

Und rappeln tut da auch nix !

Allerdings fahre ich so auch erst 1000 km.....hoffe es bleibt so.

Foto gibts nicht - schraub die Pötte ja jetzt nicht wieder ab - sorry

Aber du kannst dir die Dinger bei Dock66 ansehen !

Gruß el morro

Hallo Morro!

Hab ich ja gemacht. Sowohl die Töpfe als auch die Krümmer-Dämpfer, wenn man da guckt ist da doch eine Schraube an einem Ende. Du mienst doch die für 11, 90 Euro die in den Krümmer sollen, oder!

Verspannt sich das einfach durch das verschrauben von Krümmerrohr und Dämpfer im Bereich wo die Schelle Druck ausübt? Wenn es so ist habe ich es auch endlich verstanden.

Foto hätte ja sein können, ab und zu mache ich eines, wenn ich mir überlege, lieber ein Foto haben, als später noch mal grübeln: Wie sah das nochmal aus?

Gruß Pawnee

am 3. März 2008 um 16:39

Genau ! Ich hab´s einfach mit der Schelle zugezogen !!!

Es gibt natürlich die verschiedensten Varianten,aber ich sehe nicht ein irgendwo ein Loch zu bohren !

Bei mir ging´s also ohne !!

am 3. März 2008 um 18:48

Ich hatte mal an meiner 2 Zoll Dragpipes dran,tierisch laut,wollte sie auch

ein wenig dämpfen.Habe dann auch solche Teile wie el morro verbaut,mit dem

Ergebniss: Gekürzt auf die Hälfte,dann nochmal auf die Hälfte und dann ganz

rausgeschmissen! Habe mir dann selbääär Prallbleche gebaut und hinten

eingeschraubt,klang aber "blechern".

Alles hörte sich definitiv "nich gut" an,um es mal ganz zaghaft zu sagen!

Mittlerweile hab ich ja wieder umgebaut auf Krümmer und SE,is einfach

der geilste Klang.:cool:

 

So long PIET

Hab offene Screaming Eagle dran. Brutal laut.

Mit Stahlwolle drin eigentlich kein Problem.

Hab ich weder verloren, noch rostet das Zeug.

Hab mir jetzt auch die Dämpfer bestellt,

allerdings nicht füt 11,90 Euro ??? sondern bei

mototools für 2,99 Euro das Stück.

Mal hörn wie`s tut.

Aleks

Zitat:

@el morro schrieb am 3. März 2008 um 15:08:10 Uhr:

Hi !

Also ich habe da keine Schraube und habe auch kein Loch gebohrt !!

Und rappeln tut da auch nix !

Allerdings fahre ich so auch erst 1000 km.....hoffe es bleibt so.

Foto gibts nicht - schraub die Pötte ja jetzt nicht wieder ab - sorry

Aber du kannst dir die Dinger bei Dock66 ansehen !

Gruß el morro

Ich hab mir die Teile auch geordert, gekürzt, reingeschoben, die Straightshots drüber und das Ganze mit der Schelle fixiert. Hat die Lautstärke um 10 db reduziert, und der sound stimmt auch - sowiet, so gut. Aber rasseln tuts - man hört, dass die Dämper sich bewegen. Du hast die Teile wirklich *nur* mit der Schelle von außen fixiert?

Meinst du, daß das nach 7 Jahren noch relevant ist?

Schließlich war dein 'Gesprächspartner' vor 3 Jahren das letzte Mal hier...:rolleyes:

Der fährt bestimmt schon wieder BMW.;)

:D hab nur die SuFu benutzt und garnich aufs Datum geschaut :o

Ja, das passiert...;)

Obwohl "alles richtig machen" hier im Harley-Forum noch lange keine Entschuldigung für so ein Verhalten ist, lassen wir das, großzügig wie wir sind, noch einmal durchgehen. :)

Adsche, der Schnellste bist du aber auch nicht.

Immerhin war mein Beitrag auch schon über 6 Stunden alt, bevor du reagiert hast...

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen