eBay "M3 Seitenschweller" OK ?
Servus Leutz ;-)
Da ich mein Auto (wie früher bekanntgegeben) auf ///M3 Optik umbauen möchte, fehlen mir (unter Anderem) die Seitenschweller.
Bitte jetzt keine Diskussionen mit "nur originalteile verwenden" oder so. Ehrlich gesagt, wenn die Teile genauso ausschauen, reicht es mir. Kleine (oder mittlere) Anpassungsarbeiten können an den Schwellern durchgeführt werden, denn ich die Schweller im Rahmen einer Neulackierung montieren werde.
Deswegen möcht ich fragen, ob DIESE Seitenschweller qualitätsmäßg einigermaßen in Ordnung sind.
Sowie ich das sehe, sind alle Clips, Dichtungen, Nieten und Schrauben dabei, aber 2 Sachen sind mir unklar :
1.) Es sind schon die "richtige" oder? Weil vor einiger Zeit gabs auch manche, die hinten verdreht waren, also das hintere Stück war kürzer. Diese sind vorne kürzer, oder?
und 2.) Man soll lieber schon die Bohrschablone von BMW kaufen oder? Damit alles ein bisschen einfacher geht.
Wegen "Materialstabilität, ABS ist Müll" oder sowas, ist mir EIGENTLICH auch nicht lebenswichtig. Natürlich hätte ich die Originalen genommen, aber die kosten gebraucht ca. 150-160+Versand, und da sind dichtungen usw garnicht dabei, Montagematerial kostet bei BMW auch gut 40-50 euro.
Und nicht schimpfen weil ich nur 100 statt 200 euro für Schweller ausgeben will, aber die Restauration - Teilliste ist mittelerweile so groß geworden, dass ich ein paar Euro sparen muss (nur dort, wo es auch geht).....
Also ich bitte nochmal um Objektives Antworten 😛
Besten Dank für die Hilfe und einen schönen Tag!
Vladiiiii
16 Antworten
was kann man von diesem angebot erwarten?
kann eigtl diesen händler sehr empfehlen. die anbaustoßstange ist schon
sehr gut, jedoch der rest des angebots?