eBay: HOP oder TOP!? Bei welchen Händlern habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Mit ebayteilen lässt sich viel Geld sparen.
Das Risiko beim Einkauf ist jedoch hoch:
Es gibt dort gute und schlechte Händler, schreibt doch einfach eure Erfahrung hier rein: ist das Teil nach einem halben Jahr auseinandergefallen oder ist ein ein günstiges Produkt zu einem fairen Preis? Bei welchem Händler habt ihr gekauft, was hat es gekostet und was ist der Hersteller gewesen?
Meine Hoffnung: Bitte macht euch die Arbeit, kurz nochmal die Rechnung rauszusuchen oder in alten Emails rumzukruschtln, denn wenn genug mitmachen, kann dieser Thread nach kurzer Zeit schon ein gutes Bild geben und mithelfen schwarze Schafe und guten Händlern zu trennen.
Ziel: Wir Bastlern kommen billiger und sicherer an gute Teile und das ist gut für uns alle!
😉
Grüßle
Jan
Anmerkung:
Das hier sollte keine Grundsatzdiskussion werden, denn dazu wurde schon viel geschrieben.
Bitte schreibt konkrete Erfahrungen die ihr selber gemacht habt oder die in eurem Bekanntenkreise gemacht wurden, mit Händlernamen hier rein. Schön sachlich und sauber formuliert...
31 Antworten
Habe nun die Domlager bei klaso2001 bestellt und werde über Abwicklung und Quali berichten... wegen "Dauertest" werde ich auch alle halbe Jahre mal posten wie es um das Teil ausschaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da aber bereits andere hier im Forum gute Erfahrungen mit Klaso gemacht haben stehe ich der Sache positiv gegenüber und ich denke da habt ihr alle recht, auch wenn manches Billigteil lange hält, die 20 EUR mehr sind es schon wert.
Abgesehen davon ist ebay im Vergleich zum Zubehörladen schon immernoch sehr günstig. 50 EUR inkl. Versand fü 2 Domlager ist -wenn sie wirklich originla FEBI sind- ein absoluter TOP Preis!
Also bei febi bilstein Domlagern brauchst du dir keine gedanken machen wegen der Qualität
das ist wirklich wie die OEM domlager von VW