ebay: Clio gekauft - Was meint ihr?
Nachdem meine Eltern ihren "Einkaufswagen" (95er Twingo) für 1300,- € verkauft haben, wollten sie eine Nummer Größer aus dem Hause Renault haben.
Prioritäten:
- günstig im Verbrauch/Unterhalt (1,469 € für Super 😰 )
- ABS/Doppelairbag
- TÜV/AU neu
- gut gepflegt
Ich habe bei ebay diesen Clio gefunden:
http://cgi.ebay.de/...47306QQihZ001QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nachforschungen haben ergeben, dass er die Anforderungen voll erfüllt und laut www.autobudget.de für durchschnittlich 2290 € den Besitzer wechselt.
Was meint ihr? Guter Kauf? Habe ich etwas übersehen? Ärgert mich ein wenig, dass das Scheckheft nicht erwähnt wurde. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Clio Baujahr Mitte/Ende 90er gemacht? Ich hätte die Fragen gerne schon vor dem Bieten gestellt, aber wollte mir nicht noch mehr Konkurrenten schaffen... war schon so ziemlich hecktisch. 😁 😁
Mfg
dc
21 Antworten
😉
Immerhin ist Renault mit dem 1.5 dci platz 1 bei Autobild 😁
Aber auf Autobild kann man echt nix geben.
Ist wie die normale Bild. :-)
Ich muss euch da mal korrigieren. Korrekterweise, dem Inhalt angemessener wäre die Bezeichnung AUDIBild...
Ich find das äußerst belustigend, was die, aber genauso auch ams und autozeitung so schmieren. Fachgerechtes kann man insgesamt so gut wie nichts aus diesen Blättern entnehmen.
Am Spaßigsten ist allerdings, dass alle drei die Qualität von Japanern als vorbildlich bezeichnen, gleichzeitig aber sowohl in Dauertests als auch in Vergleichstests die Japaner-Verarbeitung im Vergleich zu den Deutschen immer schlechter gesehen wird...
Jedenfalls hab ich auch schon Auflösungserscheinungen an Renaults gesehen, die nicht so wirklich gewartet werden: Siehe Signatur... Der GTE und der R19 sind leider nicht mehr topfit, haben ihre Macken. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass sich einer vor 300tkm streckt... Die Qualität lässt schon wirklich zu wünschen übrig 😉
Zum eigentlichen Thema: Ich halte den Preis zwar für nicht gerade günstig, aber noch im Rahmen. Ich habe für meinen Clio auch 1400 gezahlt, der ist allerdings von 91... (Hab's auch nur getan, weil er so wenige km hatte und dastand wie frisch aus'm Laden)
Die Spanne finde ich noch vertretbar, wenn der Deine auch so gut in Schuss ist...
So, der Clio ist nun in seinem neuen Zuhause. 🙂
Mein erstes Fazit:
-Schlüsselsender-Batterie etwas schwach. Scheckheft leider nur bis 61.000 km. Die restlichen 30.000 wurden angeblich von einem befreundeten Renault-Mechaniker "überwacht". 😉 Ausnahmsweise glaube ich das dem Verkäufer auch, weil der Wagen einfach nur perfekt ist. Innen wie außen wie geleckt. Keine Gebrauchsspuren. Keine Kratzer, Beulchen oder sonstwas. Butterweiche Schaltung. Tolle Sitze und tolles Fahrwerk. Motor ist sauber und läuft absolut rund. Etwas schwach auf der Brust mit 55 PS, aber für Mutters Einkaufstouren reicht`s. Hauptsache günstig und sparsam im Unterhalt.
Mfg
dc