ebay bremsen

VW Golf 3 (1H)

Moin, hat jemand schon erfahrungen mit diesen hinterradbremsen gemacht?
Sind die zu empfehlen?
http://cgi.ebay.de/.../330530254611?...

Beste Antwort im Thema

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Zitat:

VW stellt an die Ersatzteile, auch von Zulieferern, ganz bestimmte Anforderungen, damit die "Original"-Teile den eigenen Qualitätsansprüchen genügen. D. h. diese werden immer mal wieder dahingehend überprüft. Daher kann man da relativ sicher sein, vernünftiges Material zu bekommen - zu erkennen an der eingeprägten / eingegossenen VW-Nr..

Wenn der OEM nun Teile der Produktion über andere Kanäle verkauft, dann steht da eben nicht diese Nummer drauf und diese werden auch nicht weiter auf Einhaltung der VW-Anforderungen überprüft. Das ist dann zwar aus der gleichen Fertigung, aber die Qualität eben weniger ab- und die VW-Qualität erst recht nicht zugesichert. Wahrscheinlich gehen da auch Einzelstücke in den Verkauf, die als VW-Teil durchgefallen wären. Aber der Unterschied ist natürlich, dank identischer Produktion, minimal.

also als hersteller von maschinen die bei "brembo" etc stehen (das machen die nämlich u.a. auch nicht alle selber) kann ich dir sagen das in KEINEM auto oder lkw der in deutschland (und warscheinlich) in europa unterwegs ist DAS der fall ist! wen du ate bremsen kaufst dann sind das 1:1 die selben. gleiche bearbeitung, gleiche maschine, gleiche qualitätskontrollen. nur eben einmal vw karton mit tn und einmal brembo karton ohne tn. der hersteller meldet seine qm massnahmen an den hersteller (bzw stellt seine qm so um wie der es gerne hätte) und prodziert so eben. hier 2 gleissig zu fahren würde mehr kosten als einfach einmal das selbe zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

es klingt hier fast so raus als hat nur VW eine Qualitäts kontrolle und die anderen Firmen machen was sie wollen.....

Nk hat genauso eine Qualitätskontrolle, also warum denken hier viele das VW sowas wie göttliche Qualität verkauft?

weil bei manchen firmen "is rund und aus stahl" die qm massnahme ist und feddich. da werden nicht in jeder schicht alle 10 teile kontrolliert, da wird nix zersägt, da wird kein werkzeug nach einer standzeit x getauscht, da is jedes gussteil gleich wie das ander....soll ich weitermachen?!

das is jetzt wirklich nix persönliches aber wer von metalverarbeitung keinerlei ahnung hat weil er gelernter schreiner/bäcker/bwl student ist (nix gegen bäcker, ich will auch morgends meinen lkw ham 😉 ) aber fakt ist nunmal das wen man in der materie nicht drinsteckt man das ganze nicht verstehen kann. allein das giessen der scheiben ist eine kunst für sich. dann die ganze wärmebehandlung (oder eben keine!) etc...da kannst du mehr als was falsch machen.

für einen laien is ein schwarzer reifen ausm baumarkt das selbe wie die pelle die schumi in der f1 durch die gegend fährt. kost ein f1 reifen auch nur deshalb mehr weil die da das geld im unverstand rausschmeissen?!

und wen jetzt wieder die antwort kommt "auch billigbremsen sind zulässig"....dann sei mal gesagt das DIESE leute sich mal die rili für bremsen reinziehen sollen. da kannst du auch ne holzscheibe nehmen und würdest eine zulassung bekommen. diese rili´s sind z.t. aus einer zeit als man bei lkw´s noch trommelbremsen vorne hatte und die rechte hand zum grusse erhoben hat...

das vw preise z.t. mächtig überzogen sind steht ausser frage. und das man im seriösen teilemarkt die selbe qualität auch bekommt ist klar. irgendwie müssen ja die ganzen puff besuche des betriebsrates auch gedeckt werden 😉

179 weitere Antworten
179 Antworten

So schaut`s aus Fitzner. Von daher ist Ebaybremse oder Ebaystoßdämpfer für mich ein fester Begriff genauso wie Kirmestuning, da weiss auch gleich jeder was gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

So schaut`s aus Fitzner. Von daher ist Ebaybremse oder Ebaystoßdämpfer für mich ein fester Begriff genauso wie Kirmestuning, da weiss auch gleich jeder was gemeint ist.

Also wenn ich etz ein Threat (Name Ebaystoßdämpfer) aufmachen und frage ob dieses Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier gut ist und ob das empfehlents wert ist wird die Antwort Lauten das ist Totaler Mist und Scheiß weil Ebaystoßdämpfer sind kacke? oder wie soll man das verstehen!

Der Themenstarter hat vllt überhauptkein Ahnung was Bremsen kosten woher soll er wissen das vllt 40 Euro für ein Set zu Billig für ausreichende Qualität sind? Wer sagt den wie Teuer die Bremsen seien Müssen um gute Qualität zu haben das sind doch alles erfahrungswerte oder weist du wie viel eine Achse vom LKW kostet, oder bist du so einer der einfach das Teuerste Kauft, weil Teuer muss ja gut sein?

Zitat:

Original geschrieben von steffy2036

Also wenn ich etz ein Threat (Name Ebaystoßdämpfer) aufmachen und frage ob dieses Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier gut ist und ob das empfehlents wert ist wird die Antwort Lauten das ist Totaler Mist und Scheiß weil Ebay Ebaystoßdämpfer sind kacke? oder wie soll man das verstehen!

ich glaub mit dem Beitrag hast du gar nix verstanden

also noch mal die letzten Beiträge durch lesen und dann deinen jetzigen Beitrag noch mal druch denn Kopf gehen lassen du dann gegeben falls ein Edit setzen

nein..jmd der einen solche thread aufmachen würde, wie du ihn grad als beispiel gebracht hast, würde wohl deutlich wahrscheinlicher lauten "bilstein-stoßdämpfer? meinungen" oder so in der art.

steht im angebot kein hinweis auf den hersteller=zu 99,9999% billig-scheiße..also nennt man diese teile dann einfach ebay-xxx..den hersteller ersetzen vielen dann eben durch ebay, weil er laut angebot nicht bekannt wird.

ebay-handycover für nokia sind zb scheiße..halten nix aus, nasen brechen sehr schnell ab etc.
nokia-handycover sind zwar 4-5mal so teuer, halten aber eben extrem lange, zerkratzen nicht so schnell etc.

dass ebay nicht der hersteller ist, ist natürlich klar. aber bei dem china-müll steht aber eben kein hersteller..also ebay-zeug - feddich.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich glaub mit dem Beitrag hast du gar nix verstanden

also noch mal die letzten Beiträge durch lesen und dann deinen jetzigen Beitrag noch mal druch denn Kopf gehen lassen du dann gegeben falls ein Edit setzen

Nein, aber ich kann doch nicht davon ausgehen das jeder weis Welcher Hersteller Gut ist und Welcher Scheiße, wer sowas fragt hat vllt keine Ahnung was es für Hersteller es gibt und stellt deshalb die frage. (du Unterhäst dich ggf. mit Laien die sowas das erste mal machen)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nein..jmd der einen solche thread aufmachen würde, wie du ihn grad als beispiel gebracht hast, würde wohl deutlich wahrscheinlicher lauten "bilstein-stoßdämpfer? meinungen" oder so in der art.

steht im angebot kein hinweis auf den hersteller=zu 99,9999% billig-scheiße..also nennt man diese teile dann einfach ebay-xxx..den hersteller ersetzen vielen dann eben durch "ebay", weil er laut angebot nicht bekannt wird.

"ebay-handycover" für nokia sind zb scheiße..halten nix aus, nasen brechen sehr schnell ab etc.
nokia-handycover sind zwar 4-5mal so teuer, halten aber eben extrem lange, zerkratzen nicht so schnell etc.

dass ebay nicht der hersteller ist, ist natürlich klar. aber bei dem china-müll steht aber eben kein hersteller..also "ebay-zeug" - feddich.

welcher seriöse laden kann es sich den leisten solchen müll der hauptsächlich bei ebay vertrieben wird zu verkaufen?

such doch einfach mal bremsen bei ebay, nehm die erste seite und mach mal striche bei welchen angeboten den wenigstens die marke bei steht.

klaro gibts bei ebay auch hochqualitätsware. diese ist aber eben eher in der minderheit.

geh einfach mal in ein seriöses tuning geschäft und frag nach einem gewindefahrwerk für 150€. stell vorher aber dem typen n stuhl hin das er nicht umfällt vor lachen. oder geh in einen reifenladen und frag nach nem 205/40/16 für 40€....werden die alle nicht am start haben. warum wohl?! bei ebay is das eben die überzahl weil die meisten nur aufs geld schauen und sich dann wundern wen die bremsen nach 3000km eben wieder eiern....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

welcher seriöse laden kann es sich den leisten solchen müll der hauptsächlich bei ebay vertrieben wird zu verkaufen?

such doch einfach mal bremsen bei ebay, nehm die erste seite und mach mal striche bei welchen angeboten den wenigstens die marke bei steht.

klaro gibts bei ebay auch hochqualitätsware. diese ist aber eben eher in der minderheit.

geh einfach mal in ein seriöses tuning geschäft und frag nach einem gewindefahrwerk für 150€. stell vorher aber dem typen n stuhl hin das er nicht umfällt vor lachen. oder geh in einen reifenladen und frag nach nem 205/40/16 für 40€....werden die alle nicht am start haben. warum wohl?! bei ebay is das eben die überzahl weil die meisten nur aufs geld schauen und sich dann wundern wen die bremsen nach 3000km eben wieder eiern....

Das steht vollkommen ausser Frage, aber sowas weist du, aber du gehst davon aus das jeder dieses wissen besitzt und es ja eigentlich vollkommen klar ist das Bremsen nicht 40 euro kosten können! hätest ja auf die Frage des Themenstartes Antworten können Bremsen für 40 Euro taugen nichts Weil....

Und nicht alles Scheiße seit ihr alle Doff etc pp. und wenn euch die Doppelpost nerven schreibt doch nichts dazu

@steffy: überliest du meine beiträge?

Zitat:

Nop, aber ich weis nicht wie ich drauf Antworten soll :P

tja, so ist das halt, wenn man in sich schlüssige und richtige beiträge schreibt😁

ernsthaft:
wie howdy und ich es grad geschrieben haben:
will jmd wissen, ob er stoßdämpfer von monroe oder bremsscheiben von brembo kaufen kann, dann fragt er auch danach. so jemand würde nich darauf kommen, in dem zusammenhang zu fragen, ob ebay-stoßdämpfer oder ebay-bremsscheiben empfehlenswert sind..

hat man die marke, fragt man gezielt danach
hat man keine marke, weil einfach keine im angebot steht, ist es billig-scheiße und man kann sich die frage fast sparen.

Zitat:

tja, so ist das halt, wenn man in sich schlüssige und richtige beiträge schreibt😁

ernsthaft:
wie howdy und ich es grad geschrieben haben:
will jmd wissen, ob er stoßdämpfer von monroe oder bremsscheiben von brembo kaufen kann, dann fragt er auch danach. so jemand würde nich darauf kommen, in dem zusammenhang zu fragen, ob ebay-stoßdämpfer oder ebay-bremsscheiben empfehlenswert sind..

hat man die marke, fragt man gezielt danach
hat man keine marke, weil einfach keine im angebot steht, ist es billig-scheiße und man kann sich die frage fast sparen.

http://cgi.ebay.de/.../400127911232?...

hier steht zb die Marke nicht Direkt im Angebot? und das als Ernste Frage ist das Schelchte oder Gute Qualität? irgenwo fällt der Name Nipparts (Sry diesen Hersteller kenne ich nicht) und das will ich sagen vllt sind die leute die diese Beiträge Schreiben Laien für die ist Bilstein oder Brembo nichts weiter als eine Aneinanderreihnung von Buchstaben. Und deswegen fragen sie halt.

Zitat:

oder meine...hab nämlich das dem te geschrieben 😉

das teile die nur einen bruchteil dessen kosten was der vw händler verlangt nix sein können soll jedem klar sein. umso erstaunlicher das sich über die recycelten coladose solche gerüchte halten.

bei diesen Angebot hat es nicht mal der Verkäufer geschafft ein Angebot auf eventuelle Fehler zu prüfen 😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

bei diesen Angebot hat es nicht mal der Verkäufer geschafft ein Angebot auf eventuelle Fehler zu prüfen 😰😰😰

das is kein fehler 😉

der händler hat solche angebote IMMER laufen. sprich als powerseller machste einmal ein angebot und das läuft dann "ewig" (natürlich gibts da auch zeiträume)....so nun hast die ware grad net im lager oder der grosshändler streikt. also entweder das angebot raus nehmen und wen ware da ist wieder einstellen (was aber wieder einstellungsgebühr kost UND zeit kost)...ODER eben den preis ins uferlose setzen das BESTIMMT keiner das ding kauft.

wen das teil wieder lieferbar ist wird der preis wieder gesenkt.

Deine Antwort