eBay Betrug --> Vorsicht vor..

BMW 3er E36

diesem Verkäufer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459030881 (ccw2000ferbus)

habe bei dem Rückleuchten bestellt und warte schon fast 4 Monate drauf, jedesmal schreibt er er kann keinen Liefertermin nennen blablbal. Nach mehreren Aufforerungen hat er sich vor einigen Wochen bereit erklärt mein Geld zurückzu überweisen --> hat er bis heute nicht gemacht immer wieder die gleiceh Ausreden...lange Rede kurzer Sinn...

ich bin über meinem Vater Rechtschutzversichert und möchte zum Anwalt gehen damit der auf höheren Kosten sitzen bleibt..soll ich das machen ??
muss er es dann auch zalhen ?

36 Antworten

Leider kommen hier immer wieder Ebay Probleme auf. In diesem Fall hätte vor dem Gebot ein Blick auf die Bewertungen sicher geholfen. Wenn jemand ausschließlich PRIVAT Auktionen anbietet ist das schon mal komisch - was hat der zu verbergen? Und seine Kommentare zu den negativen Beurteilungen sagen wohl alles. In so einem Fall laß ich die Auktion lieber sausen und such mir meine teile woanders.....

Zitat:

Original geschrieben von stop

ich habs auch hinter mir.....

habe bei einem herr marcus baumann eine katatrappe ersteigert und zwar 02.2004!!!
gerld überwiesen, nie ware bekommen. unzählige emails geschrieben, telenummer ist nicht raus zu kriegen. jetzt mit meinen anwalt eine anzeige bei der staatsanwaltschaft wegen betrugs gemacht......

super kacke alles......

kommt bestimmt eh nichts bei rum.......

Du hast dir eine Katattrappe gekauft und nun willst vor gericht? Die dinger sind doch garnicht erlaubt.Ich glaube fast daß Du ärger bekommen kannst den immerhin wirst auch das Teil einbauen wollen und daß ist auch eine art betrug da der katalisator eine bestimmte funktion darstellt.

ich würde es mir überlegen.

solange er es nicht einbaut ist es doch legal --> ??

habe gerade Post bekommen seine Antwort auf meine Anwalt Drohung:

"CCW 2000 GmbH & Co KG" <info@car-cleaner.de> schrieb am 05.05.04 16:56:28:
>
> Mach was Du nicht lassen kannst.
>
> Gruß aus Bremen, oder auch nicht.

zahlt das jetzt die Rechtschutz oder nicht bin nicht Allinaz versichert !

Ähnliche Themen

Das ist mal ein richtiger depp...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

achja wir haben das Privat gemacht weil ich die Auktion verpasst hate und ich habe nicht die abgebildeten sonderndie schwarzen bestellt 😁 !

Also habe ihm letzte Woche die Frist gesetzt falls er nichts unternimmt werde ich dann wohl zum anwalt gehen

p.s. was ist Internetrechtschutz 🙄

danke euch

Hat der ne Firma ?

Das Problem ist, das du gar keinen Kaufvertrag hast.
Ich glaube nicht das du mit versandten e-mails vor Gericht was beweisen kannst.

Normal braucht man 2 Willenserklärungen ( 1 pro Seite ) damit ein rechtsgültiger Kaufvertrag ensteht.

Bei Ebay gibst du deine WE mit dem einstellen eines Artikels ab.
Der Käufer gibts sie bei seinem Gebot ab.

Wenn du jetzt per telefon bestellst zählt das nicht.

Wenn du per e-mail bei ihm bestellst ist das zwar schriftlich aber ich weiss
1. nicht ob das zählt
2. muss der seine Willenserklärung auch abgeben z.B. durch eine Lieferbestätigung

Also einfach ist das ganze bestimmt nicht.

Weisst du überhaupt ob der ein Gewerbe angemeldet hat, das wäre mal wichtig zu wissen

Du kannst nicht irgendjemanden einfach 150€ überweisen!

wo ist das Problem ?

Angebot und Angebotsannahme !
2übereinstimmende WE, seine durch
das Angebot meine durch die Annahme !

hast Du schon eine bewertung von Ihm bekommen ?
Wenn ja verpasse Ihn erstmals eine totale negatiwe bewertung,dann würde ich mir alle nötige papieren Drucken wie Mails,Auktionsnummer und Zahlungsbeleg von der Bank und zur Polizei und Anzeigen denn daß geht schneller wie mit rechtsanwalt und soweiter denke ich mal.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wo ist das Problem ?

Angebot und Angebotsannahme !
2übereinstimmende WE, seine durch
das Angebot meine durch die Annahme !

ach meintest du das war ne private Auktion -

oder ausserhalb von Ebay ?

mhhhh...na wenn es ausserhalb Ebay war dann wars das wohl!

also über Polizei geht das langsamer.

Schneller geht

- eine Frist setzen
- warten bis Frist vorbei
- Anwalt gehen, der setzt evtl neue Frist
- danach Mahnbescheid Vollstreckungsbescheid
- 14 Tage Frist abwarten
- Kontopfändung bzw Überweisungsvollmacht von seinem Konto

... so ungefähr

Das Problem ist, wenn der nichts hat kannst du dem auch nichts holen, aber bei Rechtsschutz spielt das keine Rolle.

Sagt mal Freunde, es wird doch jemand mit mindestens 190cm Körpergröße und sportlicher Figur aus Bremen hier im Forum sein. Der soll da mal schnell gegen Erstattung des Benzingeldes durch und das auf die "nette" Regeln. Soviel Zusammenhalt sollte schon sein. Falls jemand mal nachweislich solch ein Problem im PLZ 77xxx hat, kann er mich gerne anmailen 😁

Gruß
kungfu

ja ich denke das zieht am meisten.

Wenn er noch zuhause wohnt, noch besser.
Vor allem weisst du dann mit wem du es zu tun hast.

Je nachdem in welcher "Lage" der wohnt, weisst du auch gleich ob du dein Geld jemals wieder bekommst.

Wohin hast Du denn das Geld überwiesen?
An die Firma Car Cleaner Werkstatt 2000 GmbH
oder auf ein privates Konto? Der Geschäftsführer heißt K.H.Ferbus (lt.HP) wenn Du nicht gerade an den Chef überwiesen hast, kannst Du dich vielleicht mal an ihn wenden, wenn seine Angestellten da krumme Geschäfte im Namen der Firma machen wird er sicher was dazu sagen wollen !

http://www.car-cleaner.de/

Ach ja, falls das nicht funzt: auf der HP gibts auch ne Anfahrtsbeschreibung für den 1,90 Mann !

Wegen dem Rechtsschutz solltest Du Deinen Versicherungsvertreter fragen, ob das mit drinnen ist.

Auch wenn Du ausserhalb von ebay gekauft hast solltest Du keine Probleme haben. Schliesslich hast Du ja den Zahlungsbeleg und auch die Mitteilungen wegen der Lieferungen.

Aber es bringt Dir nur was, wenn Du ihm regelmässig Fristen setzt.

7 Tage, nochmal 7 Tage und dann mit dem Anwalt das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.

c ya...

Deine Antwort