1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. EB 150PS keine Leistung

EB 150PS keine Leistung

Ford Focus Mk3

HAllo vieleicht kann mir ja jemand was hierzu sagen.

Mein MK 3 mit 150 Ecoboost hat jetzt knapp 600KM runter Stadt und Autobahn.

Heute wollte ich mal sehen was er kann, allerdings war das ein Alptraum.

Beschleunigung bis 120Km/h ganz Ok, war bisher meine Reisegeschwindigkeit, bis 140Km/h schwach, bis 160Km/h sehr schwach, Bergab 180Km/h erreicht, mehr kam nicht, woran kann das liegen.

Vom gefuhl her würde ichg sagen der Turbo funktioniert nicht?

Gruß

20 Antworten

moin moin

hab eigendlich das selbe problem
nur das ich den 182er ecoboost habe
hab jetzt 1300km runter und der macht grad mal 200 laut tacho....ich find ein bischen viel zu wenig
selbst die zeiten von 0 auf 100 sind weit über der werksangabe.......ich weiß..selbst gestoppt ist ungenau aber 9,5 sek. nach 8 versuchen ist zu wenig.
war auch bei ford die nix gefunden haben.....hat er protokoll nach ford geschickt......nun wart ich auf antwort
mal sehen was passiert
wenn nix passiert werd ich mal auf den leistungsprüfstand fahren ......auf die idee kommen die ja nicht beim fordhändler

Zitat:

Original geschrieben von friesenpower123

moin moin

hab eigendlich das selbe problem
nur das ich den 182er ecoboost habe
hab jetzt 1300km runter und der macht grad mal 200 laut tacho....ich find ein bischen viel zu wenig
selbst die zeiten von 0 auf 100 sind weit über der werksangabe.......ich weiß..selbst gestoppt ist ungenau aber 9,5 sek. nach 8 versuchen ist zu wenig.
war auch bei ford die nix gefunden haben.....hat er protokoll nach ford geschickt......nun wart ich auf antwort
mal sehen was passiert
wenn nix passiert werd ich mal auf den leistungsprüfstand fahren ......auf die idee kommen die ja nicht beim fordhändler

Also von der Höchstgeschwindigkeit her hatte ich am Anfang das selbe Problem bis 200 gut durchgezogen dann wurde es zähhhhhhh. Jetzt schaft der kleine laut Tacho 230-235 in etwa. Die Endgeschwindigkeit muss auch erst eingefahren werden die ist nicht gleich von Anfang an auf der Werksangabe... warum auch immer. Von der Beschleunigung kann ich nicht klagen da ging er von Anfang an richtig gut!

Hallo

mein Focus stand fast 2 Wochen beim FFH, gut das der Ersatzwagen kostenfrei war.

Nach 9 Tagen bekam ich einen Anruf der Wagen läuft, es ist bei weitern Tests zum ersten mal eine Kontrolleuchte angegangen.

Nachdem der Motor ausgemacht wurde, war diese Leuchte nach einem Neustart wieder aus und das bis heute.

Es konnten von Anfang an keine Fehler ausgelesen werden, es wurden einfach keine Protokolliert, da wohl dazu auch nichts im System hinterlegt ist.

Es wurde zur Sicherheit nur ein Schlauch zum Turbo gewechselt, in dem ein Rückschlagventil eingearbeitet ist.

Endgeschwindigkeit heute mit Navi, 215Kmh.

Meine Persönliche meinung ist aber, das es diesen Fehler wohl öfters gibt nur wird einem nicht gesagt was da fehl läuft damit es nicht im Internet veröffentlicht wird und Kunden abgeschreckt werden.

Dies ist mein erster Ford ( nicht ohne Grund), Technisch und Fahrwerk top, Optisch aber sehr schlecht verarbeitet, leider sieht man solche Mängel nicht sofort ( Neues Auto, man ist auf Wolke 7 und Blind bei der Abholung)sondern offenbaren die sich immer erst später.

Gruß
Klaus

Dass der Fehler bewusst verheimlicht wird kann ich mir nicht vorstellen, denn früher oder später würde das ja ohnehin rauskommen.

Wegen des Fehler selbst würde ich jedenfall nicht locker lassen, denn das Problem besteht ja nicht allgemein. Da muss eben so lange gesucht werden, bis der Fehler gefunden und behoben wurde - sollte eigentlich selbstverständlich sein...