ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic Corsa C selber Bremsflüssigkeit wechseln und spülen!

Easytronic Corsa C selber Bremsflüssigkeit wechseln und spülen!

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:55

Hallo, weiß vl wer welches Gerät ich für Tech2 oder Obd2 nehmen kann (gibt ja Onlien schon viel Tech2 oder Obd2 Software billigst zu kaufen) um selbstständig bei der Opel Easytronic, die Bremsflüssigkeit wechseln kann bzw, durch spülen kann??

Danke im Vorhinein

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du brauchst 1L Bremsflüssigkeit DOT 4 !!!!!

Gruß GMO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

alle 2 jahre laut serviceplan

Die Flüssigkeit (ist ja hygroskopische Bremsflüssigkeit) nimmt mit der Zeit Dreck und Rückstände aus dem System auf und wird schwarz. Diese kleinen Rückstände können die Dichtungen des Geberzylinders angreifen, dadurch kann teilweise der Kupplungsdruck nicht gehalten, im schlimmsten Fall nicht aufgebaut werden. Habe auch schon welche gehabt die festgefressen waren.

Da Kupplung und Bremse ja verbunden sind wird die Flüssigkeit mit dem Wechselintervall der Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, die Kupplung natürlich mit.

Nicht bei der Easytronic, da ist die Kupplungshydraulik ein eigenständiges System.

Hat die auch einen eigenen Ausgleichsbehälter?

Ja

Wo sitzt der denn? Ist mir nie aufgefallen das Ding

Hier auf dem Bild gut zu sehen, zwischen Steuergerät und Schalteinheit:

Screenshot-2017-03-07-15-11-43

Vielen Dank :)

Nicht dafür ;)

btw:meine methode mit gang rein/raus funzt iwie nicht,habs bisher mitn tester gemacht und mich auf eine aussage gestützt.habs dann wieder per tester gemacht.

Hallo, hat jmd. eine Anleitung wie man das Kupplungshydrauliköl bei EasyTronic wechselt. Ich hab schon einiges durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

 

Ich wollte demnächst Bremsflüssigkeit und Kupplungsöl (beides DOT4) wechseln...

 

Vielen Dank!

 

Grüße

HGcorsa

Hallo muss dämnächst die bremsflüssigkeit wechseln. Wieviel liter flüssigkeit brauch ich da für mein corsa c bj.2004 1.4 twinport?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

Einen exakten Wert kann ich dir nicht nennen, ich habe nicht ganz 1L gebraucht. Wenn man den Wechsel regelmäßig macht, sieht man halt schlecht, ob das schon neue Flüssigkeit im Schlauch ist oder alte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

Hallo!

Gehe auf Ölwegweiser und gib deine Schlüsselnummer ein!

https://www.liqui-moly.de/

Gruß GMO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic Corsa C selber Bremsflüssigkeit wechseln und spülen!