ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic Corsa C selber Bremsflüssigkeit wechseln und spülen!

Easytronic Corsa C selber Bremsflüssigkeit wechseln und spülen!

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:55

Hallo, weiß vl wer welches Gerät ich für Tech2 oder Obd2 nehmen kann (gibt ja Onlien schon viel Tech2 oder Obd2 Software billigst zu kaufen) um selbstständig bei der Opel Easytronic, die Bremsflüssigkeit wechseln kann bzw, durch spülen kann??

Danke im Vorhinein

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du brauchst 1L Bremsflüssigkeit DOT 4 !!!!!

Gruß GMO

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja auf der liqui moly seite zeigt er mir an welches öl ich brauche aber nicht wieviel ich brauche.

Mff

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa 1.4 twinport wieviel liter bremsflüssigkeit' überführt.]

Hallo!

Du brauchst 1L Bremsflüssigkeit DOT 4 !!!!!

Gruß GMO

Hallo!

Habe ich in mein Buch nach gelesen (so wird’s gemacht)

Gruß GMO

Ok dankeschön

Zitat:

@Michi2014 schrieb am 11. September 2016 um 19:37:12 Uhr:

Man hat ja kein Kupplungspedal, daher müssen die Servos angesteuert werden, die anstatt des Kupplungspedales agieren

Ja nur ich habe ein anderes Problem wollte Steuergerät ausbauen habe nicht gewusst das der Kupplungszylinder nicht mit ausgebaut wird und natürlich das System aufgemacht, nur jetzt ist die Stange ganz zusammen gedruckt und die rastet nicht in das Steuergerät rein, somit kann ich ansteuern was ich will und bewegt sich nicht, jetzt dachte ich mir, wenn ich Zylinder ausbaue und die Stange mit die Hand rein und raus bewege , sollte auch funktionieren, oder?

Ja geht auch, nimm am besten dazu eine gekröpfte Spitzzange (diese in der Aluhülse verkeilen) und nutze den ganzen Hubweg des Zylinders zum Entlüften !

Danke, werde ich machen.

Dot 4 verwenden?? Oder was anderes??

Ja, DOT4

Danke

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 29. Oktober 2018 um 04:46:03 Uhr:

Ja, DOT4

@oldmanscout, warum findest du eigentlich den Hinweis, dass es original DOT4+ sein sollte überflüssig?

Deine Antwort