Easy Pack öffnet bei Schlüssel in der Hosentasche
Hallo an alle.
Hat von euch noch jemand das Problem, dass sich der Kofferraumdeckel manchmal von alleine öffnet? Bei mir ist das jetzt mehrfach passiert. Ich denke, dass in der Hosentasche ein anderer Schlüssel auf den Knopf gedrückt hat. Das Problem ist aber, dass der Kofferraum nicht mehr zu geht und das Auto dann die ganze Nacht offen vor der Tür stand. Ich frage mich wer sowas konstruiert. Bei dem Fiesta meiner Frau muss man 2x die Taste drücken damit der Kofferraum öffnet. Das minimiert eine Fehlbedienung. Bei Mercedes-Benz ist nur 2 Sekunden halten notwendig was in der Hosentasche leicht passieren kann. Und wenn man das dann durch Zufall merkt, dass das Auto offen ist muss man auf 2-3 Meter an das auto ran um den Kofferraum wieder zu schließen. Mal ehrlich, ich dachte zuerst, dass das ein Scherz ist. Wenn ich 3m neben dem Auto stehe kann ich auch am Kofferraum auf den schließen Knopf drücken. Gibt es da eine Möglichkeit die Funktion am Schlüssel zu deaktivieren oder auf 2x drücken zu ändern? Oder sonst eine Lösung?
Vielen Dank für die kommenden Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe mir eine Schlüsselhülle gekauft, damit ist nix mehr von alleine aufgegangen (ich hatte z.T. offene Fenster nach dem ich mich mit Schlüssel in enger Jeanstasche gesetzt habe.... (Oder in Zukunft Bundfaltenhosen tragen ;-))
Munter bleiben: Jan Henning
50 Antworten
Ich schlage noch mal zaghaft die Schlüsselhülle vor, damit ist Ruhe. Und der Schlüssl bleibt wie neu. Und geht auch nicht kaputt wenn er mal runter fällt. Hat eigentlich nur Vorteile.
Munter bleiben: Jan Henning
Die Umprogrammierung der Fahrzeugschlüssel kann für die jeweiligen Baumuster gemäß der Erläuterungen aus XENTRY TIPS erfolgen. Die Umprogrammierung der Fahrzeugschlüssel ist beim Freundlichen jedoch kostenpflichtig. Genaue Kosten kann ich nicht beziffern. Es werden wohl 7 bis 10 AW‘s werden. Viele Grüße an alle Benz-Freunde
Zitat:
@MollesBenz schrieb am 18. Januar 2023 um 18:00:04 Uhr:
Die Umprogrammierung der Fahrzeugschlüssel kann für die jeweiligen Baumuster gemäß der Erläuterungen aus XENTRY TIPS erfolgen. Die Umprogrammierung der Fahrzeugschlüssel ist beim Freundlichen jedoch kostenpflichtig. Genaue Kosten kann ich nicht beziffern. Es werden wohl 7 bis 10 AW‘s werden. Viele Grüße an alle Benz-Freunde
Hallo
würde solche internen Dokumente nicht veröffentlichen.
Steht extra dabei nur für interen Gebrauch.
Nur als kleiner Tip
Gruß
Trotzdem Danke! Das war genau das was ich brauche