ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrertür öffnet sich während der Fahrt / Fahrzeug entriegelt selbst

Fahrertür öffnet sich während der Fahrt / Fahrzeug entriegelt selbst

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:55

Hallo zusammen,

ich fahre einen W205 / 180 Automatik - Zulassung 07.2018 zur Zeit 5300 km

mein Problem:

bis jetzt bei Autobahnfaht 120 km/h in der leichten Kurve innerhalb von 3 Wochen 2mal

die Fahrertür in der ersten Raste aufgegangen. Sofort alles im Display rot, und alle Mitfahrer

haben sich erschreckt. Tür wieder zugezogen, und gut war es.

Jetzt hab ich auch noch das Problem, dass sich das Fahrzeug nach ca. 1 Stunde Abstellung

im Parkhaus usw. meldet, über Mercedes me, dass es entriegelt wurde. Ich sofort hin, und es war entriegelt. Ich kann es auch über Mercedes me verriegeln, aber ich wollte sehen ob es wirklich offen

ist. Bereits 4 mal passiert.

Auch habe ich das Problem, dass sich die Kofferraumklappe selbst entriegelt, obwohl Rest des Fahrzeuges zu ist. Mein Nachbar hat mir schon einige male bescheid gesagt, sonst würde der Kofferraum die ganze Nacht aufstehen. Gestern nach der Autowäsche, ich war gerade vorne rechts am Saugen, da ging die Kofferraumklappe wieder alleine auf, Zündschlüssel steckte im Zündschloss.

Wer hat an seinem Fahrzeug ähnliches erlebt, oder kann mir einen Tipp geben was das sein kann.

Habe am 10.12.18 einen Termin in der Werkstatt

Ich werde dann weiter berichten

Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich glaube manche Leute verstehen nicht, wenn einer mal einen Scherz macht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gleiches Problem im E Klasse Forum bei einigen Besitzern.

 

https://www.motor-talk.de/.../...tand-selbststaendig-t6501195.html?...

Ich kenn das nur vom CLA, da hätte ich das öfter, in knapp 2 Jahren mit dem C bisher nicht einmal.

am 9. Dezember 2018 um 12:05

Hallo, genau so war es bei mir auch. C200d EZ 3/2017. Bei mir ging sie bei 60km/h in der ersten Raste auf. Neues Türschloss wurde nun präventiv eingebaut.

Passierte mir auch vor einer Woche in der 80er-Zone. (C250d W205 EZ 05/18)

 

Leichte Linkskurve - Beifahrertüre öffnete sich bis zur 1. Raste und alles blinkte rot auf. Ich erschrak erstmal und wusste überhaupt nicht was machen bzw. was los war. Warnblinker angemacht und mit max 50 km/h bis zur nächsten Ausweichstelle weitergefahren. So stieg ich aus und bemerkte, dass die Beifahrertüre offen war. Ich war völlig verwundert. Hoffentlich passiert das nicht nochmals. Man stelle sich vor, das passiert bei einer Geschwindigkeit von 200-250 km/h.

Ist mir vor einiger Zeit auch passiert w205 ez 03/16. Bei einer Rechtskurve in der Stadt, die ich jedes mal nach Hause fahre, hatte sich die Fahrertür ausgerastet. Ich bin da aber auch etwas schneller um die Kurve.. seit dem aber nicht wieder vorgekommen.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:16:11 Uhr:

Passierte mir auch vor einer Woche in der 80er-Zone. (C250d W205 EZ 05/18)

 

Leichte Linkskurve - Beifahrertüre öffnete sich bis zur 1. Raste und alles blinkte rot auf. Ich erschrak erstmal und wusste überhaupt nicht was machen bzw. was los war. Warnblinker angemacht und mit max 50 km/h bis zur nächsten Ausweichstelle weitergefahren. So stieg ich aus und bemerkte, dass die Beifahrertüre offen war. Ich war völlig verwundert. Hoffentlich passiert das nicht nochmals. Man stelle sich vor, das passiert bei einer Geschwindigkeit von 200-250 km/h.

Was soll dann passieren bis auf die Meldung das eine Tür nicht komplett geschlossen ist?

Bei 200-250 wird man durch den Sog vom Sitz gezogen und sieht dann seine Rückleuchten...

Und wenn man sich anschnallt?

denk mal genau nach, bei 250 kmh drückt der Fahrtwind die Tür zu!

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:48:42 Uhr:

Bei 200-250 wird man durch den Sog vom Sitz gezogen und sieht dann seine Rückleuchten...

In Physik nicht so ganz aufgepasst, wenn du schon von Sog redest oder fährst du 200 km/h rückwärts. Die Tür wird durch den Fahrtwind zugepresst, da passiert gar nix, es sei den du stemmst dich mit deinem ganzen Körpergewicht dagegen.

 

Die Spekulationen sind doch alle OT. Mich würde eher interessieren, ob‘s zu gegebener Zeit da was von MB zu hören gibt. Schloss mängelbehfatet oder so. Scheint ne fehlerhafte Charge oder Konstruktion zu sein und das bei der E-Klasse auch. Seltsam.

am 9. Dezember 2018 um 14:48

Würde gern von euch wissen, ob ihr die Funktion „Automatische Türverriegelung“ aktiviert hattet. Ich habe diese generell deaktiviert. Dies ist sicher auch der Grund, weshalb die Tür überhaupt auf ging..

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:48:42 Uhr:

Bei 200-250 wird man durch den Sog vom Sitz gezogen und sieht dann seine Rückleuchten...

:D :D :D

Nein. Ganz gewiss nicht.

Ich glaube manche Leute verstehen nicht, wenn einer mal einen Scherz macht.

Hier bin ich mir nicht mehr sicher ob das Spaß ist, wenn ich manche Beiträge in diesem Forum sehe. ;)

 

Bei Ironie sei es verziehen. Vielleicht aber wieder zurück zum Thread. Die Posts helfen dem TE auch nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrertür öffnet sich während der Fahrt / Fahrzeug entriegelt selbst