EASY-PACK Heckklappe

Mercedes GLK X204

Wer hat einen GLK mit der EASY-PACK Heckklappe?? Mein GLK öffnet ztw. nur unwillig das Hecktor. Beim Druck auf den Schlüssel öffnet sich die Heckklappe ca 10 cm und schaltet dann ab. Nach mehrmaligen Versuchen oder mit Hilfe der Hand öffnet sich die Klappe wieder total normal, bis irgendwann....??? Wer hat ähnliche Erfahrungen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Am Dienstag ging mein Liebling zum Freundlichen. Inspektion. Bye the way habe ich ihn auf die Heckklappe angesprochen. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Um 16 Uhr rief er an....ob sie den Wagen noch einen Tag halten können...das mit der Heckklappe kriegen sie nicht hin. Ich habe ihm den Link von diesem Thread gemailt und heute wurde ein neuer Motor eingebaut. Jetzt geht sie wieder bei jedem Versuch. Danke Jungs, da habt Ihr alle mitgeholfen. Gruß - Peter

Hi Peter,

was mich schon in den BMW Jahren immer geärgert hat, ist die lockere bzw. gespielte Ahnungslosigkeit der Freundlichen

bezüglich Reklamationen. Durch die div. Foren weiß der Geschädigte oft schon längst über die öfter vorkommenden Ursachen bescheid, während der 🙂 ahnungslos von Einzelfällen plaudert.

Mein Vorschlag: UNBEDINGTES PFLICHTFACH FÜR KFZ VERKÄUFER UND WERKMEISTER, ENDLICH ZUMINDEST DIE FOREN DER BETREFFENDEN MARKE ZU STUDIEREN !!!

Gruß Rudl

134 weitere Antworten
134 Antworten

Ja mach das mit dem Fix-Kit.

Es gibt dann aber hoffentlich Rabatt für Forumsmitglieder oder? 😁

Klar doch, für Dich wird es die Tüte im Set sogar in Calcitweiss geben ...

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Lover

Hmmm... zu dritt. Habe das gleiche Problem! Werde demnächst meine Standheizung bekommen und dabei mal ein bißchen Staub beim 🙂 aufwirbeln. 😁

Gruß
Ecko

Kannst Du zur Standheizung was sagen ? Ich werde morgen den KV unterschreiben und will unbedingt eine haben. Jetzt soll die nachträglich eingebaut werden, wenn MD den Einbau freigibt. Bisschen komisch :-(

peso

Zitat:

Kannst Du zur Standheizung was sagen ? Ich werde morgen den KV unterschreiben und will unbedingt eine haben. Jetzt soll die nachträglich eingebaut werden, wenn MD den Einbau freigibt. Bisschen komisch :-(

peso

off topic -- kannst Du bitte ein neues Thema machen oder bitte im bereits verwandten Thema posten?

Einfach mal beim GLK googlen - Dankeschöön.

Ähnliche Themen

Witzig:

mein GLK ist seit heute in der Werkstatt wegen Easy-Pack Problem.
Und jetzt kommt's: habe Ersatzfahrzeug GLK 220CDI Blue Efficiency
Und jetzt ratet mal: Jau, mit Easy-Pack.
Und was denkt Ihr? Jau - gleiches Problem mit Easy Pack beim Händlerfahrzeug, fast noch extremer als bei meinem!!!

Ob die's noch nicht bemerkt haben?

Geht natürlich in die Statistik mit ein ...

Soderle...

hatte jetzt meinen gestern und heute beim Service wg. der Verflixungs-Heck-Klappe. Der Meister
hat bereits gewußt, dass es da Probleme gibt und hat mir einen neuen wohl verbesserten Motor eingebaut. Bin gespannt, ob der Spuck jetzt rum ums Eck ist. Werde testen und berichten.

@tcsmoers
die Standheizung wird Donnerstag eingebaut und Freitag bei Benz im Command freigeschalten. Ist eine Webasto LU TT-V (D) DC BR204 mit Fernbedienung T91 und kostet 1.553,00 netto. Allerdings lasse ich sie nicht bei Benz einbauen sondern bei einem Webasto-zertifizierten Händler. Der hat schon mehrere in GLKs verbaut. Werde auch hier berichten.

Gruß
Ecko - alias GLK_Lover

@Standheizung

Das wäre nett. Ich hatte den Verkäufer heute hier und der sagte, dass MB Webasto noch nicht freigegeben hat. Ich will aber keinesfalls die Garantie verlieren.

Bitte alles weitere über PN.

Danke

peso

@tcsmoers
kann mir kaum vorstellen, dass die Standheizung noch nicht von MB freigegeben ist oder gar freigegeben werden muss. Ich habe nämlich auch von zwei MB Niederlassungen ein Angebot bekommen. Die sind nur viel zu teuer. Welche Garantie sollte denn verfallen?

Gruß
Ecko

Keine Ahnung. Aber Du änderst ja etwas gravierendes am Fahrzeug. Ich habe den Verkäufer gerade noch drauf angesprochen. Er hat mit explizit gesagt, dass noch keine Zulassung für den GLK vorliegt. Sobald diese vorhanden ist, würde er mich kontaktieren. Da die das Teil eh einbauen sollen, frage ich mich, warum er eine falsche Auskunft geben sollte ?

Rest über PN

peso

Mensch Jungs mit der Standheizung:

FALSCHES THREAD!!!!

Bitte hier nur zum Thema Easy-Pack. Es nervt, hier ständig was zu lesen, was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Dankeschön und immer schön sauber halten ...

WAS IST EIN FALSCHES THREAD ??

Komm zurück auf den Teppich.

peso

Hi peso,

war noch nie oben ...

Hier eine Erklärung für Dich aus Wikipedia:

Zitat:

Netiquette:

In vielen Foren gilt die Richtungsänderung eines Threads, ob mutwillig oder „aus Versehen“, als Verstoß gegen die Netiquette. Man spricht dann vom „Kapern“ eines Threads. Forumsteilnehmer sollten statt dessen mit ihrem neuen Thema gleich einen neuen Thread eröffnen und nicht darauf vertrauen, dass die Moderatoren „aufräumen“.

Ebenfalls verpönt ist es, einen neuen Thread zu eröffnen, ohne zunächst das Archiv des Forums nach Threads mit dem gleichen Thema durchsucht zu haben. Selbst wenn der so gefundene Thread gesperrt ist, wird mitunter erwartet, dass man einen Moderator per privater Nachricht um Entsperrung dieses alten Threads bittet, anstatt einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen.

Klar was ich meine?

Was soll das ? Willst Du Dich profilieren ? Hier wird während des "Gespräches" ein anderes Thema aufgeworfen und kurz behandelt. Wenn Dir das nicht passt, einfach überlesen und nicht noch mehr "NichtThreadSachen" produzieren.

peso

Hallo,

damit es hier im Thread "EasyHeckklappe" auch wieder um das Thread-Thema geht, mein Update nach einer Woche neuen überarbeiteten Motor im Heckklappenantrieb.
Seit dem Tausch des Motors keine Probleme mehr aufgetaucht. Funktioniert seither problemlos, bei Regen, bei Sonne, bei Wärme, bei etwas kälteren Temperaturen (ganz kalt konnte ich noch nicht testen, haben keine Klimakammer ;-) )
Hoffe es bleibt so. Als ich das Fahrzeug übernommen habe, hat es ja auch die ersten 6 Wochen funktioniert.

Falls in den nächsten 6 Wochen keine Probleme mehr auftauchen, können wir den Thread zum Thema Easy-Heckklappe schließen. Eigentlich schade, war ja in den letzten Wochen der einzige Thread der ständig in Bewegung und täglich Zuwachs bekamm. Abschließen Bemerkung, insgesamt ist der GLK wohl doch ein sehr gutes Fahrzeug, denn das einzige weit verbreitete Problem war wohl die EasyHeckklappe, und dies ist wohl gefixt.

Treibe mich nicht in anderen Fahrzeug-Thread herum, wäre doch auch mal interessant, wie es dort aussieht, ob dort bei den neuen Modellen so wenig an Problemen gibt. Aber, dafür machen wir dann einen neuen Thread auf und bleiben hier bei den wohl gelösten EasyHeckklappenproblem.

Gute Fahrt womit auch immer

Ich habe den Verkäufer heute darauf angesprochen. Erst wollte er das Problem abstreiten, dann sagte er, dass ein neuer Motor verbaut würde. Mein Wagen (voraussichtlich 10/09) würde das Problem definitiv nicht haben.

peso

Deine Antwort