Easy Open - mal geht es - mal nicht
Liebe Kollegen,
nun ist er da und alles ist schön, bis auf
DIE HECKKLAPPE
Schlüssel in der Tasche , flink mit dem Fuß gewischt und ......
Taschen abstellen, Schlüssel suchen, aufmachen.
Ganz selten, da geht es, diese Easy Open Funktion und der Unterschied zu den vielen Versuchen, bei denen es nicht funktioniert, sehe ich leider nicht.
Ich finde noch nicht mal die Sensoren.
Also die Frage aller Fragen: Was mach ich falsch?
Ich bin gespannt
Kaahnung
Beste Antwort im Thema
Tja, da kann ich noch ne Anekdote beisteuern...
Gestern war ich geschäftlich bei einem mittelständischen Automobilzulieferer und bekam direkt ne Werksführung, sehr interessant. Jede Menge Produkte werden dort hergestellt, die ich in meinem Auto wiederfinden kann.
Später standen wir vor einer Glasvitrine und dort wurde mir erklärt, das seien die Teile für die automatische Heckklappensteuerung, die würden auch hier hergestellt.
Als ich dann bemerkte, dass eben diese Teile leider nur selten funktionieren (bei mir nur ca jedes 3. Mal),
bekam ich eine sehr direkte Antwort:
Dann haben Sie wohl einen VW .... die benutzen nämlich eine andere Technik, die halt nicht so zuverlässig sei. Die Firma würde BMW, Volvo, Ford, Mercedes, usw beliefern und quasi nie Probleme haben. Aber VW hat sich ne billigere Technik ausgesucht und bekanntlich andauernd Probleme damit.
Ich hab dann das Thema gewechselt...
Schönen Abend noch
Martin
40 Antworten
G´day!
OMG das ist bitter! Anscheinend haben bei der Entwicklung dieser Technik einige Orthopäden mitgewirkt, um Fuss- bzw Schienbeinverletzungen behandeln zu können (evtl auch bei sich selbst?) :-)
cheers! the aussies
Hallo Touareg Gemeinde, ich habe meinen Touareg mit der Fußbewegung am Kofferraum bisher 2 mal aufbekommen ( mit gefühlten 10 Versuchen ). Gibt es dafür eine bestimmte Einstellung / Vorgehensweise?
Oder kann es sein, dass Sensoren verschmutzt sind. Wenn ja, wo genau sitzen diese?
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Easy Open' überführt.]
Du mußt gerade von hinten an das Fahrzeug herangehen. Meines Erachtens wird die Bewegung von der Heckkamera erfasst.
Ich hab dasselbe nach meinem Kauf durchgemacht :-)
Also, ruhig bleiben und probieren und probieren und ......
Fröhliches Ostereiersuchen
Zitat:
@hrenz schrieb am 4. April 2015 um 19:48:21 Uhr:
Also, ruhig bleiben und probieren und probieren und ......Fröhliches Ostereiersuchen
Ich hab es dran gegeben. Das ist für mich inzwischen eine Funktion, bei der ich nur ko... kann....🙁
Wedeln mit dem Fuß, wie der Hund mit dem Schwanz. Ist nicht mein Ding. Da nehme ich vorher lieber noch die FB in die Hand, bevor ich mir die Arme voll mache und dann mit dem Fuß wedel.
Da bekomme ich den Knopf mit Anstand gedrückt.
Gruss
pesbod
Ähnliche Themen
also ich habe die Erfahrung gemacht: Man muss mit dem Fuss nicht wedeln!
Ich habe bisher jede Heckklappe bei einem Touareg aufbekommen indem ich von hinten an die Klappe rangekommen bin und dann so getan habe als würde ich die Stoßstange treten wollen. Eine einzige Bewegung reichte aus, das Signal kommt und die Heckklappe öffnet.
Probiert es mal aus! 😉
Zitat:
@flashsmaster schrieb am 4. April 2015 um 22:05:35 Uhr:
also ich habe die Erfahrung gemacht: Man muss mit dem Fuss nicht wedeln!
Ich habe bisher jede Heckklappe bei einem Touareg aufbekommen indem ich von hinten an die Klappe rangekommen bin und dann so getan habe als würde ich die Stoßstange treten wollen. Eine einzige Bewegung reichte aus, das Signal kommt und die Heckklappe öffnet.
Probiert es mal aus! 😉
Jepp,
genau so geht es auch. Du mußt nur mittig kommen.
Geht auch bei mir immer nur, wenn ich den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung habe und die Steckdose verwenden will - haut mir dann die Klappe an den Kopf - das aber dann recht zuverlässig :-)))
Hallo, das gleiche Problem hat meine Frau auch immer, sie steht dahinter, wedelt mit dem Fuß unter der Stoßstange, sie verliert das Gleichgewicht, Taschen und Handys fallen, sie fängt an mit fluchen, und ich lache mich einfach nur kaputt 😁😁😁, was ihrem Gemütszustand natürlich nicht zu gute kommt.
Ich habe ihr den Tipp gegeben einfach an "Frauenfußball" zu denken, also wie ein Mädchen unter die Stoßstange zu treten und dann ein Schritt zurück machen, und siehe da, 99% Torquote 😁
Zitat:
@goody322 schrieb am 11. April 2015 um 11:55:57 Uhr:
Geht auch bei mir immer nur, wenn ich den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung habe und die Steckdose verwenden will - haut mir dann die Klappe an den Kopf - das aber dann recht zuverlässig :-)))
LOL! 😁
Schön, dass ihr das hier schon so ausführlich diskutiert habt, ich habe Easy Open nämlich bisher auch nur bezahlt, aber noch nicht nutzen können. Werde meinem Treg also auch mal in den Hintern treten (nur andeuten natürlich ;-)) und mit der Wischerei aufhören...
Gruss, Marc
...Ich war vor einigen Tagen bei unserem Freundlichen und habe mir die automatische Heckklappe an unserem Treg mal vorführen lassen. Ich muss neidlos anerkennen, dass der VW Mitarbeiter das Öffnen und Schließen per Fuß bei jedem Versuch problemlos hinbekommen hat. Jetzt gelingt es auch mir - meistens :-)!
Hallo! Hatte schon mal jemand Probleme mit easy Open in der Waschstraße? Laut Bedienungsanleitung sollte man es besser vorher ausschalten. Ich habe nur kein Plan, wie das funktionieren soll. Die Anleitung hilft hier auch nicht weiter, hier steht nur, man sollte es im Infotainment oder so deaktivieren. Ich habe die Funktion leider nicht gefunden. Habe jetzt Angst vor Waschanlagen...
Zitat:
@softail1972 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:19:03 Uhr:
Habe jetzt Angst vor Waschanlagen...
Das ist momentan die grösste Angst hier im Forum! 🙂
Du kannst die Heck Klappe nur mit dem Fuss aufmachen, wenn du dahinter mit dem Funkschlüssel stehst.
Ich hoffe du stehst in der Waschanlage nicht die ganze Zeit hinter dem Auto! 🙂
Ich werde dir kurz eine Animation Programmieren!