ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Easy Entry nur Beifahrerseite ?

Easy Entry nur Beifahrerseite ?

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:23

Hallo Zusammen,

nach druchstöbern des Forums habe ich leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Die Easy Entry Funktion ist ja gut und schön in meinem 3 Monate alten Golf 6, jedoch habe ich festgestellt, dass die Funktion zwar auch auf der Fahrerseite funktioniert, aber die vorherige Sitzposition nicht beibehalten wird und ich jedes mal den Sitz wieder neu einstellen muss.

Auf der Beifahrerseite funktioniert der sogenannte Speicher, so dass man in der vorherigen Sitzposition weiter fahren kann.

Kann es sein, dass die Easy Entry Funktion mit vorherigem Sitzpositionsspeicher nur auf der Beifahrerseite serienmäßig vorinstalliert ist ?

Bitte um kurze Info, ich danke im Voraus.

Lg Andy

Beste Antwort im Thema

Glaub son Beitrag gab es schonmal.

Ich mach das immer selber mit dem EasySystem, kapiert eh kein Gelegenheitsmitfahrer.

Damen finden das übrigens furchtbar nett wenn man sie persönlich durch die Türe befördert, werde denen doch nicht verraten das die mir nur mein schönes Gefährt nicht zerrütteln sollen. :p

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. August 2009 um 21:27

Jetzt wo Dus sagst. Hab mich heute auch schon gewundert, als meine Schwester beim Fahrersitz rauswollte, weil meine Tante aufm Beifahrersitz net schnell genug raus kam^^

Hab mich auch irgendwie gewundert, warum ich das neu einstellen muss...

Werd das morgen mal ausprobieren, wenn ich dran denk ;-)

Funktioniert auf beiden Seiten.

Gerade für den Fahrersitz sollte es eine Memoryfunktion geben. Dem Beifahrer ist es doch in der Regel egal ob er 5cm weiter vorne oder hinten sitzt. Daher, wenn man Memory einspart, dann nie auf der Fahrerseite. Also würde ich von einem Defekt ausgehen.

P.S.: passiert es euch auch häufiger, das der Sitz nach einiger Fahrzeit nochmal einen Tacken nach hinten ruckt?

Nicht häufig, aber ist bei mir auch schon vorgekommen. Manchmal klackt es auch nur, als würde nur eine Seite (rechts oder links) richtig einrasten.

am 19. August 2009 um 13:06

Also habs heute nochmal ausprobiert - der Sitz muss zusammengeklappt nach hinten geschoben werden. Dann ist er auch wieder an der Ausgangsposition ;-)

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:05

Vielen Dank für eure Antworten. ;-)

Lg Andy

Zusammengeklappt nach hinten - mit angehobenem Hebel oder ohne?

Ohne

Habe das Problem auf der Beifahrerseite. War mir zuerst auch nicht sicher ob es ein Fehler ist oder so gewollt. Jetzt steht er aber gerade bei VW und das Problem wird behoben.

Glaub son Beitrag gab es schonmal.

Ich mach das immer selber mit dem EasySystem, kapiert eh kein Gelegenheitsmitfahrer.

Damen finden das übrigens furchtbar nett wenn man sie persönlich durch die Türe befördert, werde denen doch nicht verraten das die mir nur mein schönes Gefährt nicht zerrütteln sollen. :p

Zitat:

Original geschrieben von darox

Habe das Problem auf der Beifahrerseite. War mir zuerst auch nicht sicher ob es ein Fehler ist oder so gewollt. Jetzt steht er aber gerade bei VW und das Problem wird behoben.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden was gemacht wurde und wie es dann richtig klappt.

Zitat:

Original geschrieben von darox

Habe das Problem auf der Beifahrerseite. War mir zuerst auch nicht sicher ob es ein Fehler ist oder so gewollt. Jetzt steht er aber gerade bei VW und das Problem wird behoben.

Sicher das kein Bedienungsfehler vorliegt?

Mein Easy Entry auf der Beifahrerseite war ab Werk auch "kaputt". Der Metallbolzen, der beim Vorschieben in die Sitzschiene fallen und so das spätere Zurückschieben an der alten Stelle stoppen soll, klemmte und fiel nicht runter. Dadurch rutschte der Sitz beim zurückfahren immer ganz nach hinten.

Scheint wohl öfter vorzukommen laut Werkstatt.

Aber allgemein zur Bedienung: Die find ich ziemlich seltsam (höflich ausgedrückt). In 50% der Fälle muss ich nach dem zurückschieben des Sitzes den Handgriff ziehen, damit ich auch die Lehne wieder nach hinten klappen kann...sobald die Lehne bei vorgeschobenem Sitz auch nur ein Stückchen nach hinten gelehnt wird, scheint die halbe Easy-Entry-Mechanik schon wieder "deaktiviert" zu sein...

Kurz gesagt: Dieser ganze Aufbau scheint doch ziemlich mit der heißen Nadel gestrickt zu sein.

Aber besser ein zickendes Easy Entry als garkeins ;)

"Easy" ist da leider nichts an dem "Entry", schon gar nicht für uneingewiesene Mitfahrer. Mir fehlt an der Beifahrerlehne einfach der Innengriff, wie bei Zweitürern von Audi oder BMW bspw. Sind schon mal irgendwelche Nachrüstmöglichkeiten kommuniziert worden?

lespauli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Easy Entry nur Beifahrerseite ?