E93 - Windschutz ?
Ich habe vor einiger Zeit ein E93 bestellt, welches auch überhaupt mein erstes Cabrio ist. Daher meine Frage an alle Cabrio Fahrer:
Wie oft verwendet ihr den Windschutz, falls überhaupt?
Ich denke mir mal, dass die Verwendung relativ unhandlich ist, oder?
Kann mich leider nicht entscheiden, ob ich es bestellen soll oder nicht.
21 Antworten
Also wir "Männer" brauchen natürlich kein Windschott *hüstl* 😁
Aber Frauen zieht es sogar wenn man noch gar nicht fährt - bei mir müsste es mit!
Ist aber ernsthaft ein sehr nützliches (im Gegensatz zu viele anderen) Extra, an dem ich nicht sparen würde!
GRüße
Habe zwar eins mitbestellt, werde es aber - wie immer - nicht benutzen, da zu aufwendig. Also, eigentlich braucht man es nicht wirklich.
ich glaube genau aus dem Grund werde ich es mir nicht nehmen, da einfach zu aufwendig, dazu muss man wissen, dass ich ziemlich faul bin ;-) , also würde es bei mir wahrscheinlich nur im Kofferraum herumliegen.
Entscheidung für mich gefallen. Vielen Dank für eure Inputs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von udm
ich glaube genau aus dem Grund werde ich es mir nicht nehmen, da einfach zu aufwendig, dazu muss man wissen, dass ich ziemlich faul bin ;-) , also würde es bei mir wahrscheinlich nur im Kofferraum herumliegen.
Entscheidung für mich gefallen. Vielen Dank für eure Inputs.
abbauen musst du es nur, wenn hinten jemand sitzt.
ansonsten kann es immer drinbleiben, und schützt auch dein gepäck auf dem rücksitz vorm davonfliegen.
du brauchst es dann nur jeweils hoch- bzw. runterklappen.
speziell in der übergangszeit, wo´s noch nicht bzw. nichtmehr richtig warm ist bzw. am morgen kann man mit windschott auch auf der autobahn schon offen fahren, was ich unter 10°C OHNE windschott niemandem empfehle!
(und ich bin cabriofan und KEIN weichei!)
lg,
martin
also nun mal ehrlich, die im verhältnis kleine investition für ein windschott lohnt sich auf jeden fall.
stimme justmammal in allen punkten zu. eine winterausfahrt, bei kaiserwetter, mit sitzheizung & heizung, warmen klamotten und einem windschott ... was schöneres gibts doch kaum ... bis auf ... cruisen auf der autobahn mit 250 km/h :-)))
Habe den Windschutz auch mitbestellt. Vorallem ist das Teil einiges Komfortabler als beim alten E46 Cabrio was die Handhabung und den Ein und Ausbau angeht...
Mfg