1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Verdeck öffnet nicht

E93 Verdeck öffnet nicht

BMW 3er E93

Servus Leute,

habe einen 320d e93 aus dem Baujahr 2009. Folgendes Problem: Bin noch mit dem Cabrio in die Stadt gefahren, Verdeck dann wieder geschlossen und als ich über den Schlüssel das Verdeck nach ca. 1-2h wieder öffnen wollte, tat sich von der Ferne nichts. Stand jetzt: Verdeck schließt auf aber es öffnet sich nicht. Heckklappe bleibt auch da wo sie ist, kann es mit der Hand hochheben aber mehr auch nicht.

->Sicherungen geprüft (alles top)
->Relais geprüft (auch top)
->In einer Werkstatt hat noch jemand im Kofferraum die Teile gecheckt, die für das Öffnen der Klappe zuständig sind (scheinbar auch OK)

Irgendwie kann mir keine Werkstatt weiterhelfen und schicken mich dann weg sobald ich sage ,,Cabrio, Verdeck öffnet nicht“

Habe mich stundenlang durch Foren gelesen, kam auch oft das Thema Sensoren auf, kann man die auf irgendeine Art und Weise prüfen?

Vielleicht kennt ihr ja jemanden der mir helfen kann oder habt weitere Tipps, was ich noch so testen kann.

LG

1 Antworten

...mir fällt da im Forum unser @RobbiZ4 ein.

Wo wohnst du denn ?

Vom "Servus" her würde ich auf den süddeutschen Raum tippen, was schon mal ein großer Vorteil wäre.. 😁

Wobei es natürlich schon beschämend für BMW ist, das die keine Software haben die den Fehler diagnostiziert oder sich dem Problem überhaupt mal annehmen .
Sondern gleich Abwinken.
Andererseits, wenn sie wirklich keine Ahnung haben ist es vielleicht auch besser so 😉 😉

Deine Antwort