E93 - Stahldach während der Fahrt öffnen

BMW 3er E93

Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne hypothetische Frage..

Wäre es möglich, auf irgend eine Art, die Sperre zum öffnen des Dachs, wärend dem fahren aufzuheben?

Ich habe ein 335i Cabrio, und ich finde es immer wieder mühsam anzuhalten um das Dach zu öffen oder zu schliessen..

Ich weiss dass das Öffnen wärend der Fahrt gesetzlich verboten ist, da das Nummernschild von der Kofferraumklappe verdeckt wird und es von hinten nicht mehr zu sehen ist.

Danke für eure Antworten..

Gruss P13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Prinzip13

Hat hier jemand erfahrungen mit dem modul für den e93 gemacht?

Wie schwierig ist es wirklich zu verbauen?

Gruss P13

Es ist eigentlich sehr einfach - musst nur etwas Zeit mitbringen, weil die Verkleidung hinter der Rückbank ausgebaut werden muss.

Also eher mit etwas Zeit verbunden als eine schwierige Aktion.

Beschreibung wie vorzugehen ist - ist glaub ich auch online einzusehen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lutz081569

....und bmw kann das nicht. ich habe mein e46 7 jahre während der fahrt auf gemacht udn da hat es echt manchmal gewackelt udn gekracht und ioch hatte nie probleme. natürlich kann alles kaputt gehen, wenn man e s übertreibt.

Hallo Zimpala 🙂;

wenn ich das zitierte Posting lese 🙄, dann kann mir keiner erzählen, dass es dem Fragesteller Lutz um die gleiche Funktionalität geht, die bei dir --glaubhafterweise--im Vordergrund steht.

Und auch 10 km/h reichen aus, um in ein Schlagloch zu fahren oder eine Vollbremsung machen zu müssen, weil was auf die Straße läuft....😰

Aber Jeder nach seinem Gusto....😁

Ich brauche kein Modul und bekomme auch keins rein, dann kommt auch Keiner auf die Idee oder in die Versuchung, während des Fahrens das Dach zu bewegen - Punkt .😎

also ich hab 2 e93 dächer bei meinem händler gesehen die mit modul bis 50 km/h zu öffnen waren.
und irgendwann hatten die dann auch das pech gegenwind zu bekommen.
dadurch hats die dachmechanik wenige mm verzogen. und das wurde nie wieder so hinbekommen wie vorher.

auch ein unfall e93 ist der absolute alptraum der bmw händler - das dach kriegt man einfach nicht mehr hin.

es wird doch auch einen grund haben warum man beim z4 das dach jetzt bis 40 km/h öffnen kann und beim e93 nicht.
glaubst nicht auch?

10-20 km/h stellen kein problem dar denke ich - nur das man dann in der stadt ein verkehrshindernis beim fahren darstellt und die meisten damit die geschwindigkeit des moduls auf 50 km/h erhöhren würden.

hatte beim z4 auch ein modul verbaut - autobahn runter und auf der ausfahrt dach auch, war schon genial keine frage.
beim z4 gabs auch die probleme ob der windgeräusche und undichtigkeiten nicht - da das überdachen von 2 plätzen viel einfacher zu lösen ist.

gibt sicher einige die mit dem cabrio modul bei e93 nie ein problem bekommen, aber wehe wenn doch - dann schreien die wiederraum am lautesten.

Wir können die e93 Fahrzeuge per OBD passend Programmieren. Sie öffnen und schließen dann während der Fahrt komplett ohne Modul.

http://www.youtube.com/watch?v=SVK0oKEoDnk

🙄 für mich persönlich: Ne Danke--.....lass mal stecken 😉😛😎