1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Leder Dakota Jadegrau oder Grau

E93 Leder Dakota Jadegrau oder Grau

BMW 3er E90

Hallo 3er Forum

ich überlege mir ein E93 325d in saphirschwarz und M-Paket zu holen.
Allerdings bin ich mir bei der Innenfarbe noch unsicher.
Jadegrau sieht super aus, allerdings stört der schwarze Kopfstützenhalter
sowie der schwarz verkleidete Überrollschutz. Gibt's da Abhilfe?

Außerdem hätte ich gern die 'Carbonleder' Interieurleisten. Leider nicht konfigurierbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, jadegrau ist unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich fahre selber einen mit sattelbraun. Es sieht sehr edel aus.
Gruß Gunter

totaler schwachsinn. ich würd ihn so kaufen auch gebraucht. dann wäre beige ja auch unverkäuflich. die zeiten wo nur schwarzes leder verkäuflich ist ist schon seit ewigkeiten vorbei.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hier findest Du einige Bilder (m)eines traumhaften E93 in LeMansBlau mit M-Paket, Leder JADEGRAU und Leisten in Alu längsschliff:
http://mein.auto-treff.com/Bolide-1.bmw

Jederzeit würde ich diese Farbkombination wieder nehmen! Gerade der Kontrast des grauen Leders zu den schwarzen Komponenten (Teppiche, Armaturenbrett, etc) macht den Reiz für mich aus und den Innenraum des E93 richtig schön.
Wäre alles in grau gehalten würde es mir überhaupt nicht gefallen.

Hinsichtlich des Wiederverkaufswertes mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Als Neuwagenkäufer realisierst Du einen derartigen Wertverlust, dass Du einen möglichen aber durch nichts zu beweisenden Minderpreis durch eine seltenere Farbkombi vernachlässigen kannst.

Zum Grünschimmer: Dieser ist nur bei geschlossenem Verdeck und geschlossenen Fenstern im Ansatz erkennbar. Dies liegt IMHO am serienmässigen Wärmedämmglas.

Also: Mach es!

Grüße Bolide

Hallo BMW-Gemeinde,

habe den E93 in Saphirschwarz/Jadegrau inzwischen geliefert bekommen:
330d Automatik
M-Sportpaket
Pappelmaser grau
Schaltwippen
Comfort-Paket
Navi-Business
USB+Hifi
PDC-vorn/hinten
Fernlichtassistent

Bin von Fahrzeugkonzept und Optik restlos begeistert und bereue Entscheidung keine Sekunde.

Zitat:

Original geschrieben von Spyder811

Hallo,

dasselbe frage ich mich gerade. Bei mir geht es um 3er Cabrio (2008), saphirschwarz-metallic mit Sportsitzen und es stellt sich eben die Frage, ob innen Leder Sattelbraun oder Jadegrau.

eine kurze Info aus der Praxis...... mein sattelbraunes Leder hat jetzt knapp 19.ooo KM runter und musste während dieser Zeit zu knapp 80% Jeansstoffe, "Rest" Anzug ertragen.

Der Jeansstoff hat abgefärbt - wobei ich sagen muss, dass ich in den 9 Monaten nur 2x Lederpflege (und dies auch nur mit einem feuchten Ledertuch) betrieben habe............. der Sitz sieht wieder aus wie neu!

Zitat:

Original geschrieben von davinci67

Hallo BMW-Gemeinde,

habe den E93 in Saphirschwarz/Jadegrau inzwischen geliefert bekommen:
330d Automatik
M-Sportpaket
Pappelmaser grau
Schaltwippen
Comfort-Paket
Navi-Business
USB+Hifi
PDC-vorn/hinten
Fernlichtassistent

Bin von Fahrzeugkonzept und Optik restlos begeistert und bereue Entscheidung keine Sekunde.

Glückwunsch zum neuen Wagen sowie allseits gute und sichere Fahrt!

Schön zu hören, dass der Kreis der E93- Fahrer größer wird!