e92 performance auspuffsound für e46

BMW 3er E46

Hallo Forum,

ein netter Bekannter von mir hat sich seit kurzem einen Performance Auspuff unter seinem 335i Cabrio bauen lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist göttlich. Selbst wenn es paar Häuserblocks weiter entfernt ist hört man ihn. So wie die Porsche Auspuffe, nur ein schönerer Klang.

Dies macht mich natürlich neidisch ;-)
Mein 330ci Cabrio klingt neben ihm nach gar nichts. Man hört nur was vom Motor. Schlauch vom Auspuff ist ab, aber das reicht noch lange nicht aus.

Nun meine Frage an euch. Ist es irgendwie möglich aus einem E46 330i einen ähnlich sound rauszukriegen? Dachte an Reuter mit Ersatzrohren, jedoch glaube ich, dass dies nie so laut und schön wird wie der Performance Potti. So wie ich gelesen habe, hat der 135i auch einen Performance auspuff. Klingt auch sehr schön. Würde der mit ein paar Bastelarbeiten drunterpassen? Klappt das dann auch mit dem Staudruck usw...

warte auf eure antworten
grüße Ersin

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BmwCabby

also den von ff motorsport kenn ich! war nix für mich!

die auspuffe hören sich zwar laut an aber mit klang hat das nix zu tuen! die schreien nur durch die gegend und hören sich manchmal nach ner leere erbsen dose an!

ich habe alle töpfe durch!

von bastuck bis remus und am ende ein eisenmann SS (export version)
mit durchgehendem rohr ab kat.

ich sag euch nach 15000km seit er eingebaut ist! Kann ich sagen das teil macht nen gänsehaut sound! man hört mich auch eine straße um dem block weiter.

das geile am eisenmann ist einfach das er unten rum schön kernig ist und umsohöher die drehzahl ist, er anfängt heller zu werden ( like m3)

ich hab "nur" den 320i M54 motor 2flutig!

der klang ist einfach hamma! und wenn man vom gas geht dann kann man rückschläge erwarten denkst jemand schießt mit ner pistole (ein bisschen übertrieben) =) also jeder der mein e46 hört der will direkt wissen was drunter ist! das gute ist auch noch das er nicht in den innenraum dröhnt man kann ihn auf der autobahn bequem fahren 🙂

mfg

Cabby es ist einfach eine erfahrungssache ich bleibe bei Eisenmann wenn ich die Leute jetzt sehe die Eisenmann drunter haben die werden verrückt wenn die meine Karre hören ,ich denke nicht das Eisenmann dran kommt,es ist eben eine meinungssache.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

also den von ff motorsport kenn ich! war nix für mich!

die auspuffe hören sich zwar laut an aber mit klang hat das nix zu tuen! die schreien nur durch die gegend und hören sich manchmal nach ner leere erbsen dose an!

ich habe alle töpfe durch!

von bastuck bis remus und am ende ein eisenmann SS (export version)
mit durchgehendem rohr ab kat.

ich sag euch nach 15000km seit er eingebaut ist! Kann ich sagen das teil macht nen gänsehaut sound! man hört mich auch eine straße um dem block weiter.

das geile am eisenmann ist einfach das er unten rum schön kernig ist und umsohöher die drehzahl ist, er anfängt heller zu werden ( like m3)

ich hab "nur" den 320i M54 motor 2flutig!

der klang ist einfach hamma! und wenn man vom gas geht dann kann man rückschläge erwarten denkst jemand schießt mit ner pistole (ein bisschen übertrieben) =) also jeder der mein e46 hört der will direkt wissen was drunter ist! das gute ist auch noch das er nicht in den innenraum dröhnt man kann ihn auf der autobahn bequem fahren 🙂

mfg

Cabby es ist einfach eine erfahrungssache ich bleibe bei Eisenmann wenn ich die Leute jetzt sehe die Eisenmann drunter haben die werden verrückt wenn die meine Karre hören ,ich denke nicht das Eisenmann dran kommt,es ist eben eine meinungssache.

wie lange dauert das noch mit den soundfile?

@bmwcabby

woher kommst du? wäre mal ein probehören drin? oder stell mal ein video rein...

http://www.youtube.com/watch?v=J4I6h0jkGI8&NR=1 eisenmann hamma teil

gibs auch sowas f+r ein 330ci ??

Ähnliche Themen

probehören wäre in köln möglich, wer gerne mal hören möchte!
am sonntag immer am besten (passt zeitlich)

vlt kam man sich mit paar leuten ja aus dem forum hier in kölle treffen 🙂

ein video hab ich leider nicht! könnt ich aber mal machen wenn ich zeit habe

mfg 🙂

Zitat:

probehören wäre in köln möglich, wer gerne mal hören möchte!
am sonntag immer am besten (passt zeitlich)

vlt kam man sich mit paar leuten ja aus dem forum hier in kölle treffen 🙂

ein video hab ich leider nicht! könnt ich aber mal machen wenn ich zeit habe

mfg 🙂

wäre dabei... beim video ist es wichtig dass man ein gutes micro hat, sonst hört man nur summ summ 😉

Wo seid ihr den in Köln wenn überhaupt senden mir eine mail selcuk2@gmx.de

hey leute!!

also wer lust hat sich in köln am sonntag zu treffen einfach pn an mich! wir wollen ja nicht das thema hier voll spamen!

können uns ja für 2std oder so treffen! wo müssten wir mal gucken wo wir ein offenen parkplatz finden.

Zitat:

hey leute!!

also wer lust hat sich in köln am sonntag zu treffen einfach pn an mich! wir wollen ja nicht das thema hier voll spamen!

können uns ja für 2std oder so treffen! wo müssten wir mal gucken wo wir ein offenen parkplatz finden.

ich sehe das etwas anders, schreib mir ne pm wenn sich 1-2 leute dafür melden 😉

Ihr vergesst alle, dass der 335i ein Biturbo ist, der 325i oder 330i ausm E46 aber nix davon hat.
In den USA gibts den Performance ESD auch fürn E46.Aber wenn der Sound vom E90 dann nicht so rauskommt,dann lohnt sichs nicht🙁

Hmm also der Sound vom Performance ist nicht schlecht,aber ich finde den geposteten vom Eisenmann nicht schlechter. Der Performance hört sich n bischen leerer an,der Eisenmann etwas Kraftvoller,ist halt die Frage worauf man mehr steht.

Ich persöhnlich fahre ne Eisenmannanlage ab Kat,also VSD/MSD Ersatzrohre und Endschalldämper,und ich muß sagen das klingt schon ganz gut. Kann mir nicht vorstellen,das man nur mit nem Endschalldämpfer einen besseren Klang hinbekommt als ich ihn jetzt habe,da VSD und MSD einfach zu viel Klang schlucken. Da nützt es dann nichts einfach nur den ESD zu wechseln,die anderen Pötte müssen auch drunter weg.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Hmm also der Sound vom Performance ist nicht schlecht,aber ich finde den geposteten vom Eisenmann nicht schlechter. Der Performance hört sich n bischen leerer an,der Eisenmann etwas Kraftvoller,ist halt die Frage worauf man mehr steht.

Ich persöhnlich fahre ne Eisenmannanlage ab Kat,also VSD/MSD Ersatzrohre und Endschalldämper,und ich muß sagen das klingt schon ganz gut. Kann mir nicht vorstellen,das man nur mit nem Endschalldämpfer einen besseren Klang hinbekommt als ich ihn jetzt habe,da VSD und MSD einfach zu viel Klang schlucken. Da nützt es dann nichts einfach nur den ESD zu wechseln,die anderen Pötte müssen auch drunter weg.

wie teuer ´hast du dann für deine komplett anlage gekauft ?

hab hier noch ein ganz süssen klang, video fängt ab 1,30 an.. http://www.youtube.com/watch?v=jEwk6AxtfkE

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

hab hier noch ein ganz süssen klang, video fängt ab 1,30 an.. http://www.youtube.com/watch?v=jEwk6AxtfkE

Für die Komplettanlage inkl.Einbau nicht ganz 1000,-. War auch ganz froh das ich nen Festpreis ausgehandelt hatte,zu dem Zeitpunkt ist mein BMW Händler nämlich von einer Einbauzeit von max. 2 Std ausgegangen. Letztendlich hat es dann 4 Std gedauert,bis die komplette Anlage angepasst war und so unterm Auto hing wie es sein soll,alleine hätte ich mich damit viel zu sehr aufgeregt,und war froh das ich nen Festpreis vereinbart hatte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Für die Komplettanlage inkl.Einbau nicht ganz 1000,-. War auch ganz froh das ich nen Festpreis ausgehandelt hatte,zu dem Zeitpunkt ist mein BMW Händler nämlich von einer Einbauzeit von max. 2 Std ausgegangen. Letztendlich hat es dann 4 Std gedauert,bis die komplette Anlage angepasst war und so unterm Auto hing wie es sein soll,alleine hätte ich mich damit viel zu sehr aufgeregt,und war froh das ich nen Festpreis vereinbart hatte.

nur 1000? eisenmann hattest du gesagt oder??

wo kommst du denn her?

kannst du nicht vielleicht ein video bei youtube oder so stellen? würde deinen gerne hören.. gruss trulli

ich möchte euch noch unbedingt was zeigen, also da läuft mir der sabber vom mund, genau so wie vom design http://www.youtube.com/watch?v=t7mStcymQqA&feature=related 😰

Deine Antwort