e92 performance auspuffsound für e46

BMW 3er E46

Hallo Forum,

ein netter Bekannter von mir hat sich seit kurzem einen Performance Auspuff unter seinem 335i Cabrio bauen lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist göttlich. Selbst wenn es paar Häuserblocks weiter entfernt ist hört man ihn. So wie die Porsche Auspuffe, nur ein schönerer Klang.

Dies macht mich natürlich neidisch ;-)
Mein 330ci Cabrio klingt neben ihm nach gar nichts. Man hört nur was vom Motor. Schlauch vom Auspuff ist ab, aber das reicht noch lange nicht aus.

Nun meine Frage an euch. Ist es irgendwie möglich aus einem E46 330i einen ähnlich sound rauszukriegen? Dachte an Reuter mit Ersatzrohren, jedoch glaube ich, dass dies nie so laut und schön wird wie der Performance Potti. So wie ich gelesen habe, hat der 135i auch einen Performance auspuff. Klingt auch sehr schön. Würde der mit ein paar Bastelarbeiten drunterpassen? Klappt das dann auch mit dem Staudruck usw...

warte auf eure antworten
grüße Ersin

37 Antworten

Slm Ersin ich habe heute mein esd bekommen unter meinem 325i e46 ich wette mit jedem hier wenn überhaupt haben so ein sound was ich habe nur paar e46 , so hammer geil habe ich es nicht erwartet, woher bist du den .ESD habe ich von FF Motorsport einzel Anfertigung , undassbar wieso ich nicht direkt dahin gegangen erst nach 3 Jahren ist der sound Geil gworden , demnächst Frage ich erst niemanden gehe direkt dahin .Bastuckoder Eisenmann beide Kosten sinn los viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von taser89

Hallo Forum,

ein netter Bekannter von mir hat sich seit kurzem einen Performance Auspuff unter seinem 335i Cabrio bauen lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist göttlich. Selbst wenn es paar Häuserblocks weiter entfernt ist hört man ihn. So wie die Porsche Auspuffe, nur ein schönerer Klang.

Dies macht mich natürlich neidisch ;-)
Mein 330ci Cabrio klingt neben ihm nach gar nichts. Man hört nur was vom Motor. Schlauch vom Auspuff ist ab, aber das reicht noch lange nicht aus.

Nun meine Frage an euch. Ist es irgendwie möglich aus einem E46 330i einen ähnlich sound rauszukriegen? Dachte an Reuter mit Ersatzrohren, jedoch glaube ich, dass dies nie so laut und schön wird wie der Performance Potti. So wie ich gelesen habe, hat der 135i auch einen Performance auspuff. Klingt auch sehr schön. Würde der mit ein paar Bastelarbeiten drunterpassen? Klappt das dann auch mit dem Staudruck usw...

warte auf eure antworten
grüße Ersin

wenn es endlich ein auspuff gibt der mir gefällt für ein e46 habe ich ihn!

gib mir mal bitte sounfile ich will es unbedingt hören

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Slm Ersin ich habe heute mein esd bekommen unter meinem 325i e46 ich wette mit jedem hier wenn überhaupt haben so ein sound was ich habe nur paar e46 , so hammer geil habe ich es nicht erwartet, woher bist du den .ESD habe ich von FF Motorsport einzel Anfertigung , undassbar wieso ich nicht direkt dahin gegangen erst nach 3 Jahren ist der sound Geil gworden , demnächst Frage ich erst niemanden gehe direkt dahin .Bastuckoder Eisenmann beide Kosten sinn los viel Geld.

wenn er so toll ist dann nimm ihn mal bitte auf und stell den soundfile oder video wie auch immer hier rein.

sag mal seit wann kosten einzelanfertigungen günstiger als serien auspuffe z.b. eisenmann der jetzt nicht unerreichbar viel kostet im grunde...

gruss trulli

Mein Problem war das ich viel zu viele Leute gefragt habe ,immer ist es ein hin und her (es ist auch sehr schwer einem zu sagen Kauf genau den ESD und der sound übel), sobald mein Lapi wieder da ist werde ich auch Soundfiles bei Youtube reinstellen übrigens wer will eine BAstuck ESD haben mit ABE ,ich habe ein übrig.Es gibt Leute die sagen nur esd von Bastuck ist heftig naja geschmacks sache.

Ähnliche Themen

slm turbotdi,

schicke mir dann auf jedenfall einen Soundfile. Warte schon darauf. F&F Auspuff habe ich mal einen an einem 330CI Cabrio gehört mit einem Soundfile. Der ist sehr sehr laut.

ich hoffe ich darf das hier posten:

330Ci F&F Auspuff

der ist schon gut. aber was mache ich wenn ich mal eine längere autobahnfahrt zurücklegen muss. dass packt ja niemand. kriegt man ja ohrenschmerzen.
wenn ich mich recht erinnere soll das ding mit einbau knapp 1200€ kosten.

leider vom sound her überhaupt nicht vergleichbar mit einem Performance auspuff auf einem 335i. LEIDER
trotzdem warte ich auf eure vorschläge.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Mein Problem war das ich viel zu viele Leute gefragt habe ,immer ist es ein hin und her (es ist auch sehr schwer einem zu sagen Kauf genau den ESD und der sound übel), sobald mein Lapi wieder da ist werde ich auch Soundfiles bei Youtube reinstellen übrigens wer will eine BAstuck ESD haben mit ABE ,ich habe ein übrig.Es gibt Leute die sagen nur esd von Bastuck ist heftig naja geschmacks sache.

wie viel haste bezahlt für ff motorsport auspuff? und du musst ja nicht unbedingt mit dem auto herum fahren, mir reicht schon allein der leerlauf sound 😉

Zitat:

slm turbotdi,

schicke mir dann auf jedenfall einen Soundfile. Warte schon darauf. F&F Auspuff habe ich mal einen an einem 330CI Cabrio gehört mit einem Soundfile. Der ist sehr sehr laut.

330Ci F&F Auspuff

der ist schon gut. aber was mache ich wenn ich mal eine längere autobahnfahrt zurücklegen muss. dass packt ja niemand. kriegt man ja ohrenschmerzen.

leider vom sound her überhaupt nicht vergleichbar mit einem Performance auspuff auf einem 335i. LEIDER

mfg

naja man kann doch gar nicht die lautstäre wahrnehmen wenn die cam 1m davor steht finde ich...

Zitat:

slm turbotdi,

330Ci F&F Auspuff

mfg

habe gerade den sound gehört (

http://www.youtube.com/watch?v=eCI_5NwbbiY

)

bin völlig baff, gänsehaut, also das teil muss unbedingt in meinem 330ci, unbedingt!

so endlich einer der mich versteht... und das ganz live haut einen echt vom hocker.

nur wie wird das gehen? passen die pottis über drunter? und klappt das überhaupt dann mit dem sound?

mfg

die Auspuffanlage passt nicht drunter!
Die Rohrführung des 335i ist ganz anders als die des 330i...
dazu kommt noch das die Reserverradmulde weg muss um die drunter zu bekommen... (ähnlich dem M3 Auspuff)...

reserverad wäre ja noch in ordnung
aber rohrfürhung macht es zu schwierig

mal ne andere frage. fährt jemand zwischen stuttgart und augsburg einen reuter esd auf einem 330er?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mz4

die Auspuffanlage passt nicht drunter!
Die Rohrführung des 335i ist ganz anders als die des 330i...
dazu kommt noch das die Reserverradmulde weg muss um die drunter zu bekommen... (ähnlich dem M3 Auspuff)...

passt er dann wenigstens in einem e46 m3 ??

rein physikalisch würdest du ihn wahrscheinlich drunter bekommen wobei der 335i topf "tiefer" als der M topf ist...
angeschlossen bekommst du ihn aber nicht da die Rohrfürhung anders ist..

also den von ff motorsport kenn ich! war nix für mich!

die auspuffe hören sich zwar laut an aber mit klang hat das nix zu tuen! die schreien nur durch die gegend und hören sich manchmal nach ner leere erbsen dose an!

ich habe alle töpfe durch!

von bastuck bis remus und am ende ein eisenmann SS (export version)
mit durchgehendem rohr ab kat.

ich sag euch nach 15000km seit er eingebaut ist! Kann ich sagen das teil macht nen gänsehaut sound! man hört mich auch eine straße um dem block weiter.

das geile am eisenmann ist einfach das er unten rum schön kernig ist und umsohöher die drehzahl ist, er anfängt heller zu werden ( like m3)

ich hab "nur" den 320i M54 motor 2flutig!

der klang ist einfach hamma! und wenn man vom gas geht dann kann man rückschläge erwarten denkst jemand schießt mit ner pistole (ein bisschen übertrieben) =) also jeder der mein e46 hört der will direkt wissen was drunter ist! das gute ist auch noch das er nicht in den innenraum dröhnt man kann ihn auf der autobahn bequem fahren 🙂

mfg

Deine Antwort