e92 performance auspuffsound für e46
Hallo Forum,
ein netter Bekannter von mir hat sich seit kurzem einen Performance Auspuff unter seinem 335i Cabrio bauen lassen. Was soll ich sagen, der Sound ist göttlich. Selbst wenn es paar Häuserblocks weiter entfernt ist hört man ihn. So wie die Porsche Auspuffe, nur ein schönerer Klang.
Dies macht mich natürlich neidisch ;-)
Mein 330ci Cabrio klingt neben ihm nach gar nichts. Man hört nur was vom Motor. Schlauch vom Auspuff ist ab, aber das reicht noch lange nicht aus.
Nun meine Frage an euch. Ist es irgendwie möglich aus einem E46 330i einen ähnlich sound rauszukriegen? Dachte an Reuter mit Ersatzrohren, jedoch glaube ich, dass dies nie so laut und schön wird wie der Performance Potti. So wie ich gelesen habe, hat der 135i auch einen Performance auspuff. Klingt auch sehr schön. Würde der mit ein paar Bastelarbeiten drunterpassen? Klappt das dann auch mit dem Staudruck usw...
warte auf eure antworten
grüße Ersin
37 Antworten
Jo nichtmal 1000,- war noch etwas drunter.
Würde euch gerne nen Soundfile zukommen lassen und habe es auch schon per Handy und Kamera versucht,aber da versagt leider das Mikro,sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
Jo nichtmal 1000,- war noch etwas drunter.Würde euch gerne nen Soundfile zukommen lassen und habe es auch schon per Handy und Kamera versucht,aber da versagt leider das Mikro,sorry.
oh ;( .. naja was solls
Um mal nen Anhaltspunkt zu haben,hier mal was das ähnlich klingt,bei mir ist es noch etwas kraftvoller.
Zitat:
Um mal nen Anhaltspunkt zu haben,hier mal was das ähnlich klingt,bei mir ist es noch etwas kraftvoller.
Der Kollege hatt Soundrohre drin oder nichts mehr drunter
Ähnliche Themen
Zitat:
Für die Komplettanlage inkl.Einbau nicht ganz 1000,-. War auch ganz froh das ich nen Festpreis ausgehandelt hatte,zu dem Zeitpunkt ist mein BMW Händler nämlich von einer Einbauzeit von max. 2 Std ausgegangen. Letztendlich hat es dann 4 Std gedauert,bis die komplette Anlage angepasst war und so unterm Auto hing wie es sein soll,alleine hätte ich mich damit viel zu sehr aufgeregt,und war froh das ich nen Festpreis vereinbart hatte.
und was machst du beim tüv? alles zurückbauen?
Zitat:
Original geschrieben von falconx
und was machst du beim tüv? alles zurückbauen?Zitat:
Für die Komplettanlage inkl.Einbau nicht ganz 1000,-. War auch ganz froh das ich nen Festpreis ausgehandelt hatte,zu dem Zeitpunkt ist mein BMW Händler nämlich von einer Einbauzeit von max. 2 Std ausgegangen. Letztendlich hat es dann 4 Std gedauert,bis die komplette Anlage angepasst war und so unterm Auto hing wie es sein soll,alleine hätte ich mich damit viel zu sehr aufgeregt,und war froh das ich nen Festpreis vereinbart hatte.
Ein Kollege von mir hat nen Autohaus,und der kann sehr gut mit den TÜV-Prüfern. Wenn man da an den richtigen gerät,nimmt er auch TÜV ab wenn die originale Anlage daneben liegt.Und wenn man doch mal an den falschen gerät,der verlangt das die Anlage drunter sitzt,dann löäst man halt die paar Schrauben,setzt die originale drunter und anschließend die Eisenmann wieder dran.Das ist ja ruck zuck gemacht,dadurch das man nur ein paar Schrauben lösen muß,dann kann man die komplette Anlage von vorn bis hinten in einem Stück drunter wegnehmen.Alles in allem vielleicht ne Stunde arbeit,wenn überhaupt.
@Turbo Tdi
ist das jetzt ne frage oder ne Feststellung?
Falls es eine Frage sein soll:Es steht doch dabei das MSD und VSD Ersatzrohre verbaut sind.
Dieser hier ist noch nen Tick lauter als meiner,aber die Klangfarbe kommt meinem schon sehr ähnlich.
Zitat:
Dieser hier ist noch nen Tick lauter als meiner,aber die Klangfarbe kommt meinem schon sehr ähnlich.
der gefällt mir 😉 also kriegt ne gute 3 wenn ich benoten würde...
gibs den schmelz auch als 4 rohr anlage ??
gruss trulli