E92 M3 Felgen auf E46 Fotos/PIC

BMW 3er E46

So Leutz habe nun heute meine e92 M3 Felgen Erhalten, werde Sie gleich auf mein Fahrzeug Montieren. Auf den Felgen kommen ContiSportContact 3 Neu.

Ich denke ich werde der erste hier im Forum sein, da die suche nach e92 M3 Felgen auf e46 vergebens war.

Sobald Die Felgen auf dem Fahrzeug sind mache ich natürlich ein Foto und stelle es hier rein.

Bis dahin...

Beste Antwort im Thema

So Anbei sind die Felgen und die Reifen montiert,

Im Vergleich zu der e46 M3 Felge ist Hinten die Breite fast gleich, sprich es sind ca 0,50mm unterschied zu der e46 M3 Felge.

Im Vergleich zu der e46 M3 Felge Vorne, ist es ein deutlicher unterscheid, da die ET ganz anders ist als bei der M3 e46 Felge.

Das Foto habe ich erstmal mit mein Handy gemacht, ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen.

Oder was meint Ihr ?!

65 weitere Antworten
65 Antworten

tolle optik - schön selten

nicht tiefer - so ist es harmonisch, wenn 2 vorn sitzen kommt er so weit runter, dasses dann eh perfekt ist.

bissl jämmerliche scheiben (bremse) hat dein 330er nun 😕 - mach lieber da noch was
gruß marcus

Was ist an einer 17" Bremsanlage jämmerlich?! Sogar der M3 hat keine größeren Bremsen.

Super Felgen, nicht immer dieser Einheitsbrei!!
Jetzt muss der Wagen nur noch tiefer, dann wirken die Felgen noch besser.

Fahrzeug heute um 10.00 Uhr abgegeben zum ziehen und bördel.

Erstmal nur Hinten Ziehen und Bördeln lassen, kostet mich 100,-€ Finde ist ein guter Preis.

Holle gegen 15-16 Uhr ab, bin auf das Ergebniss gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Was ist an einer 17" Bremsanlage jämmerlich?! Sogar der M3 hat keine größeren Bremsen.

es ist doch lächerlich, wenn um jeden millimeter zwischen rad und radkasten gefeilscht wird und zwischen felgen- und bremsscheibenrand dutzende zentimeter klaffen 😉 - es gibt wohl größere scheiben als 17" - gibt ja auch größere räder als 19"

... das auto für das diese felgen gemacht sind hat 360/350iger gelochte scheiben, was wohl auch bissl anders rüberkommt (ein e46 m3 hat hinten auch 328 mm statt 320mm, was eben bereits auffällt)

außerdem gehts um die optik auf den bildern und da fällt dieses missverhältnis imho (mir jedenfalls) mehr auf, als ein zu hochbeiniges fahrwerk.
gruß marcus

... es sind nun mal felgen, die größer wirken, als sie sind - eine bremsanlage kann das hingegen nicht und wirkt dadurch im gegenteil eher kleiner als sie ist.

Ja aber so schlimm sieht es ja nicht aus, stell dir vor ich hätte ein 325 da sind die Scheiben ja viel kleiner.

Und ich müsste jetzt wieder in die Tasche greifen, zwecks Bremsscheiben.... Kostet sicherlich 500,-€ Vorne und Hinten !?

und was kostet ne vernünftige tieferlegung, die weniger nutzen und optik verspricht? 😉

will sagen - es gibt doch die möglichkeit größerer bremsen auch in deinem fall !?

Zitat:

Original geschrieben von piolek

will sagen - es gibt doch die möglichkeit größerer bremsen auch in deinem fall !?

Weiss nicht... also ich wuerde einen derartigen Eingriff als uebertrieben ansehen. Ich muss allerdings sagen, dass BMW dem 330er wenigstens gelochte Bremsscheiben haette geben koennen. Ist bei der Leistung angemessen (Porsche baut die z.B. mittlerweile auch auf die Basis-Boxster, die leistungstechnisch aehnlich liegen). Bessere Optik, Kuehlung und einfachereres Abremsen des Feuchtigkeitsfilmes bei starkem Regen ware bei einem Auto in der Leistungsklasse schon angebracht. Da ist halt von BMW aus ein bisschen gespart worden... 🙁 Nachtraeglich wuerde ich da allerdings nix mehr dran aendern. Schon gar nicht allein aus optischen Beweggruenden.

ja beides ist schon nicht schlecht... aber tiefer mache ich ihn denke ich mal nicht... muss es mir mal genauer anschauen..

größere bremse hat ja eben nicht nur optische beweggründe.
gelochte scheiben gibts doch fürn 330er auch original (neuerdings und wegen dem nassbremsproblem? 😁)
... das wäre also hier dann wenigstens optisch das minimal zu machende 😉

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Und ich müsste jetzt wieder in die Tasche greifen, zwecks Bremsscheiben.... Kostet sicherlich 500,-€ Vorne und Hinten !?

Wenn du 5000-6000 Euro drauflegst kommst du der Sache schon näher.

Was optisch meine Meinung nach ins Gewicht schlägt, das er an der VA an ein Gokart erinnert, Felgen stehen weit raus und bis zur Radlaufkante ist noch massig Platz, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, deshalb muss eine vernünftige Tieferlegung her, davon mal ab das das M-Technikfahrwerk mehr als zu wünschen übrig lässt.

Gruß Stephan

Hi hast du bilder davon wie es jetz aussieht mit gezogenen Kotflügel ? Musste nachlackiert werden oder hat es so gereicht ??

gruß Andi

Gezogen und gebördelt ist es, ist schon ein unterschied zum vorher, allerdings mussten wir auch Federwegbegrenzer einbauen. Fahrzeuge ist aber jetzt nicht zu Hart oder ähnliches, nur im Extremsituation würde die Felge zu weit im Kotflügel versinken, daher die Federwegbegrenzer.

Fotos mache ich auch noch welche wenn das Wetter schöner ist,

Die Felgen kommen echt gut würde ihn aber auch noch zwingend tiefer legen. Da is eindeutig zu viel Luft 😉

Deine Antwort