ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Kaufenpfehlung?!

E92 Kaufenpfehlung?!

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. November 2017 um 8:55

Hallo Gemeinde,

Hier zeige ich euch mal ein Auto und will eure Meinung dazu hören.

Preis/Leistung anhand der Daten und auf was beim Kauf eines solchen Fahrzeuges zu achten ist.ich habe heute eine Probefahrt mit folgendem Fahrzeug:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Was würdet ihr mir als Neuling für Tipps geben? ??

Danke schon mal und Grüße !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kundenauftrag----- keine Garantie

Ansonsten hat der motor die bekannten krankheiten

Hdp

Injektoren

Nox Sensor

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:54

Zitat:

@st328 schrieb am 1. November 2017 um 09:48:30 Uhr:

Hdp

Injektoren

Nox Sensor

Was genau sind denn die bekannten Macken?

Und was würdest du zur preis Leistung sagen ...

Auto steht auf Ganzjahresreifen, und im Text steht RunFlat. Mir ist nicht bekannt, das es Run Flat als Ganzjahresreifen gibt. Also bestimmt ein Fehler im Angebot, wer weiß was noch alles.

Wo kommt der Wagen her? Ledersitze ohne Sitzheizung gab es in D nie.

Zitat:

@st328 schrieb am 1. November 2017 um 09:48:30 Uhr:

Hdp

Injektoren

Nox Sensor

Du sprichst vom n53, das Coupe hat aber noch den n52.

Yep, hat bis 09/2007 noch den N52, aber eine überarbeitete Version wenn mich nicht alles täuscht. Beim N52 auf Ölverbrauch achten bzw. diesen erfragen. Die Ausstattung ist ok (Sportsitze, Leder, Navi Prof.), allerdings nicht volle Hütte (z.b. Cupholder, Lordosenstütze, Harman/Kardon).

Gab es den n52 mit 272 ps?

Zitat:

@st328 schrieb am 1. November 2017 um 12:11:09 Uhr:

Gab es den n52 mit 272 ps?

Ja, im E92 gab es den N52 Motor mit 272 PS.

Gruß

Michel

Ja die Motorbezeichnung ist dann N52k, gabs aber nicht lange würde mit dem n53 Motor dann abgeschafft.

Der n52k sollte auch keine Probleme mit dem Ölverbrauch mehr habe da schon die überarbeiteten Kolben verwendet wurde so weit ich weiß.

Ja, aber erst ab 09/2007.

Also stimmt entweder EZ nicht oder PS-Angabe im Inserat. Aber das wird meines Wissens automatisch von mobile ergänzt, da können Fehler bei der Auswahl des richtigen Motors passieren.

Stutzig wäre ich wegen der fehlenden Sitzheizung. Keine deutsche Auslieferung, daher eventuell reparierter Totalschaden aus einem anderen Land.

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:08

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 1. November 2017 um 10:16:45 Uhr:

Auto steht auf Ganzjahresreifen, und im Text steht RunFlat. Mir ist nicht bekannt, das es Run Flat als Ganzjahresreifen gibt. Also bestimmt ein Fehler im Angebot, wer weiß was noch alles.

Wo kommt der Wagen her? Ledersitze ohne Sitzheizung gab es in D nie.

Also ich habe anhand vin die Historie bei bmw checken lassen und es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug.

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:14

Noch zu der Historie...

Der Wagen war bis 40tkm immer bei bmw aber nur Kleinigkeiten (bis 2011) danach ist er nicht mehr dort aufgetaucht...

Der von bmw meinte, dass wenn er gut und rund läuft, man für das Geld nichts groß falschen machen kann.

Zitat:

@nozomo schrieb am 1. November 2017 um 13:00:49 Uhr:

Ja, aber erst ab 09/2007.

Also stimmt entweder EZ nicht oder PS-Angabe im Inserat. Aber das wird meines Wissens automatisch von mobile ergänzt, da können Fehler bei der Auswahl des richtigen Motors passieren.

Stutzig wäre ich wegen der fehlenden Sitzheizung. Keine deutsche Auslieferung, daher eventuell reparierter Totalschaden aus einem anderen Land.

Also so weit ich weiß gab es den e92 330i nie mit 258ps sondern nur mit dem motor n52k/n52n und den 272ps ist zumindestens so ist es im Netz zu finden und den Motor gab es ab 09.2006.

bis er schließlich vom n53 mit 272ps abgelöst wurde.

Hallo,

auf was für Felgen wird der denn verkauft?

In der Beschreibung steht Sternspeiche Styling 189. Aber auf den Bilder sieht man die Sternspeiche M-Styling 193.

Und ob das originale M-Felgen sind, sollte man prüfen. Zumal ich keine Allwetterreifen in der Größe 255/35/18 für die Hinterachse finden kann.

225/40/18 Allwetterreifen gibt es wiederum (für rundum). Evtl. hat der also Felgen in der Größe 8*18 vorn und hinten drauf. Wenn dem so ist, dann würde ich die zugehörigen Papiere auf Eintragung prüfen.

Und wie schon geschrieben, kenne auch ich nicht, dass es beim E92 jemals Leder ohne Sitzheizung in Deutschland gab. In Italien und anderen Südeuropäischen Ländern gab es wohl diese Ausstattungsvariante, aber in Deutschland?

Gruß

Michel

Themenstarteram 1. November 2017 um 15:25

Hab nochmal nachgefragt, ist ein re Import aus Italien... macht dann natürlich auch Sinn :D

Deine Antwort