- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E92, Farbkombination! HILFE !!!!!
E92, Farbkombination! HILFE !!!!!
Hi @ all
Habe mir meinen e92 zusamengebastellt, stehe nur noch vor der Qual der Wahl bei den Farben.
zwei Varianten hab ich mir vorgestellt
1.
Saphire schwarz aussen , cream-beige innen, mit schwarzen Leisten,
Hatte diese Kombination im Testwagen, siht einfach Hammer geil aus, nur die helle Farbe macht mir Sorgen wegen Verschmutzungen und abnützung.
2
Tittan silber aussen, Dacota schwarz innen, mit Alu Leisten
So siht mein jetziger E90 aus und gefällt mir auch ganz gut.
3
Saphire schwarz aussen , Dacota schwarz innen, mit Alu Leisten,
oder ist ein einfarbiges Auto, ein bisschen langweillig ?
Frage an euch, was denkt ihr, der e92 in schwarz oder in silber? was siht geiler aus
und eine Frage an cream-beige Leder Besitzer, wie heickel ist es würklich?
Bleibt das schöne cream-beige auch nach paar Jahren, bei regälmässiger Pflege, sehr gut erhalten oder wird es dunkler mit der Zeit? wie ist die Abnützung?
danke schonmal für eure Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
wie wäre es mit Saphire schwarz aussen und Leder in Sattelbraun!
Schon gesehen?
Stand bei meinem E92 auch vor ähnlicher Frage. Bei mir war es Entscheidung zwischen Variante 1 und 3. Habe mich dann für 3 entschieden (Mit Shadowline und M-Paket). Ich mag diese "dunklen" Autos und hier passt dann das Alu auch wieder sehr gut. Bin sehr zufieden mit der Kombi und würde wieder so nehmen.
Ganz extrem wäre natürlich all-black mit noch schwarzen Innenleisten
Viele Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von dino73
wie wäre es mit Saphire schwarz aussen und Leder in Sattelbraun!
Schon gesehen?
Ja habs gesehen aber irgendwie gefällt es mir nicht
@ comatico
überlege mir auch Variante 3 zu nehmen, obwohl mir in das Auto in hell Beige sehr gut gefällt, habe Angst das es in 3-4 Jahren das Beige nicht mehr so schön ist
Moin,
also vor der Entscheidung stand ich vor 4,5 Monaten auch..
Sattelbraun fand ich ganz gut..
aber meine Freundin (und ich sehe es mittlerweile genauso) hat mich auf schwarz gedreht.
Aussen schwarz.. innen schwarz. Schön sportlich. So wie mein altes E46 QP.
Mit den Alu-Leisten wirkt es nicht zu dunkel .. ich liebe es so.
So far..
Viel erfolg bei deiner Entscheidung.
Gruß
Tim
...und egal für was Du Dich entscheidest: Geh bloß nicht nach den Bildern im Prospekt oder gar im Internet! Unbedingt live anschauen! Eine gute Hilfe sind die Farbmuster beim in der großen Schublade. Da habe ich schon einige Zeit verbracht
Das Interieur des E92 gefällt mir eigentlich nur in den Farben, bei denen die Innenverkleidungen zweifarbig sind, also Sattelbraun, Korallrot und Jadegrau. Beige hingegen wäre mir viel zu hell und empfindlich - nicht unbedingt wegen der Sitze, sondern weil man z.B. beim Ein- und Aussteigen oft mit den Schuhen an die Tür kommt.
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
...und egal für was Du Dich entscheidest: Geh bloß nicht nach den Bildern im Prospekt oder gar im Internet! Unbedingt live anschauen! .....
....
Beige hingegen wäre mir viel zu hell und empfindlich - nicht unbedingt wegen der Sitze, sondern weil man z.B. beim Ein- und Aussteigen oft mit den Schuhen an die Tür kommt.
Das Beige im Auto, habe ich beim Testwagen, den ich für ein paar Tage bekam gesehen, einfach geil!
Die Pflege ist nicht unbedingt mal das Problem, sondern die Angst das mann die Abnützung bei Hellem Leder viel besser siht, habe vor das Auto min. 5 Jahre zu fahren!
Und dann sind noch die Teppiche, von den Schuhen werden sie schnell dreckig, bringt man das gut raus? etc...
danke für eure tipps!!
Niemand da mit Beigem Innenraum?
hatte übers wochenende einen vorführer mit 4500km in beige. der innenraum war überall angeschmutzt. sah nicht wirklich gut aus. irgendwie so syphic und ungepflegt. aber wie gesagt als vorführer. mußt halt bestimmt mehr aufpassen als bei schwarz oder TERRA?
das wär meine kombi: aussen schwarz innen terra.
habe meinen e91 von silber auf schwarz umbestellt, da silber mir irgendwann zu langweilig erschien...
Ich hab mein Cabby E46 seit 2002 mit Leder Beige,natürlich ist das empfindlicher als Schwarz(im 535d) oder Sattelbraun(im neuen X5),keine Frage!Der Pflegeaufwand ist höher und es können sich die Sitzwangen von Jeans verfärben,das ist aber zu entfernen und auch die Teppiche lassen sich gut reinigen,im Winter solltest du Matten nehmen.
Die Optik entschädigt mich jedesmal für den Aufwand,es ist einfach nur schöööön,mein E 93 bekommt 100% wieder Leder Beige...Schwarz/Schwarz ist ja depri-Look!!!!!
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Schwarz/Schwarz ist ja depri-Look!!!!!
LG
OLLI
... ist ja ein wenig ALU zwischendrin...
Zitat:
Original geschrieben von majumiwa
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Schwarz/Schwarz ist ja depri-Look!!!!!
LG
OLLI
... ist ja ein wenig ALU zwischendrin...
...ob das langt,mich im Dezember daran zu hindern,von der Köhlbrandbrücke zu springen???*just kidding*
Nee ,im Ernst,dann lieber Silber/Schwarz,da ist wenigstens ein Kontrast und nicht nur Tristesse.Bei meinem Händler steht zwei E93 in S/S...wäre für mich ein No-Go,nichtmal für 15% unter LP...bei 25% denke ich nach...*LOL
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von decko
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
...und egal für was Du Dich entscheidest: Geh bloß nicht nach den Bildern im Prospekt oder gar im Internet! Unbedingt live anschauen! .....
....
Beige hingegen wäre mir viel zu hell und empfindlich - nicht unbedingt wegen der Sitze, sondern weil man z.B. beim Ein- und Aussteigen oft mit den Schuhen an die Tür kommt.
Das Beige im Auto, habe ich beim Testwagen, den ich für ein paar Tage bekam gesehen, einfach geil!
Die Pflege ist nicht unbedingt mal das Problem, sondern die Angst das mann die Abnützung bei Hellem Leder viel besser siht, habe vor das Auto min. 5 Jahre zu fahren!
Und dann sind noch die Teppiche, von den Schuhen werden sie schnell dreckig, bringt man das gut raus? etc...
danke für eure tipps!!
Niemand da mit Beigem Innenraum?
ich habe Motegoblau mit Dakota Beige innen. Die Verkleidungen lassen sich gut reinigen die Teppiche bei 40 Grad im Schonwaschgang waschen (sind wieder wie neu) und das Leder reibe ich zweimal im Jahr mit Lederpflege ab. Das sieht alles aus wie am ersten Tag....
lg
Peter
Ich kann auch nur bestätigen, daß beige nicht wirklich mehr Pflegeaufwand mit sich bringt. Ich fahre seit vielen Jahren nur noch beige Innenräume und bleibe sicherlich auch dabei - vor allem beim E92/E93 sieht der Innenraum in diesem Cream-Beige sesationell aus - alleine wenn ich schon an das Lichtpaket im Innenraum in der Nacht denke bekomme ich eine Gänsehaut
@ pfirschau
@ ZettaQuattro
Danke für eure Feedbeks, wie es aussiht werde ich mir den Wagen in Schwarz bestellen mit Beigem Innenraum, und schwarzen Hochglanz-Leisten!
Noch eine kurze Frage, wenn man den Fussraum anschaut, wie schnelll wird er dreckig?
Kann mir schon vorstellen, dass nach ner Woche, der Fussraum grau ist, oder nicht?
Wie ist es im Winter bei Schnee, wenn es matschig ist und man einsteigt, da ist doch nacher alles dreckig und schwarz!?
Habe eben paar Autos mit Beigem Innenraum gesehen und dich hatten auf dem Boden Teppiche, Tücher etc. aufgelegt
damit es nicht stark verschmutzt! (nicht nur im Winter)
Bei einem waren nach 4 Jahren benützung sogar die Sitze grau und abgenützt!
Man sah, das sich in den Poren vom Leder richtig Dreck angesamelt hat. (war übrigens ein Jaguar)