ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 - das perfekte Auto fürs Hochwasser

E92 - das perfekte Auto fürs Hochwasser

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:47

Normalerweise mag ich die Präsenz von billigen Youtube Filmen in einem Forum wie diesem nicht, aber ich denke, dieses hier ist doch schon bemerkenswert :

E92 in Fluten

und wenn ich schon dabei bin, dann noch 2 BMW's in Extremzustand :

535d "wie neu"

118d Totalschaden nach 96 km

Beste Antwort im Thema

Wer sagt denn, daß eine Autotür unbedingt dicht ist. Das Wasser dringt durch die unteren Ablauflöcher in die Tür selber ein. Die Folie unter der Türverkleidung ist nie 100%ig dicht. Hier kann das Wasser locker reinlaufen. Ich fürchte im günstigsten Fall muß das Ding innen trockengelegt werden. Zudem gibt es am Unterboden sicherlich noch reichlich Öffnungen, die den Innenraum zwar zuverlässig bei starkem Spritzwasser schützen, jedoch nicht bei einem Tauchgang

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also immerhin funktioniert die Auspuffklappe bei dem noch, rechts kam nix raus ;)

Weiß jemand wie das bei dem Wasserstand ist, ich vermute mal der Motor saugt Wasser an, oder?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Also immerhin funktioniert die Auspuffklappe bei dem noch, rechts kam nix raus ;)

 

Weiß jemand wie das bei dem Wasserstand ist, ich vermute mal der Motor saugt Wasser an, oder?

 

Chris

Der Luftfilter ist doch bei den Nieren... bzw. drüber. Also dürfte noch gehen...

 

Im X3 steht im Handbuch 65 cm Watttiefer ( oder so)  ;-). Testen will ich es nicht... aber beeindruckend.

 

gretz

am 12. Januar 2010 um 1:10

Schon krass in dieser Form. Aber die Frau hat m.M. richtig gehandelt(Einstieg Kofferraum), lieber das Auto in Sicherheit bringen bevors nicht mehr zu retten ist.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

E92 in Fluten

Voll der Außenborder ... :rolleyes:

find ich richtig klasse, wie die frau überlegt gehandelt hat.

 

der witz wäre gewesen, hätte sie die türe aufgemacht.

 

gruß

am 12. Januar 2010 um 6:28

Naja, das Video ist ja nun schon etwas älter.

Das war auch das einzige was sie meiner Meinung nach machen konnte, außer Ihn stehen lassen. Die Elektronik des Fahrzeugs ist größtenteils an der Oberseite des Motorraums verbaut. Die Luft wird in der oberen Hälfte der Niere angesaugt. Der Druck des Wassers von Außen gegen die Türen drückt diese noch fester zu sodass wohl auch kein Wasser in den Innenraum kommt. Warscheinlich würde sich die Tür schon nicht mehr öffnen lassen aufgrund des Wasserdruckes.

Nur bei welchem Auto kommt man durch den Kofferaum rein? Ich kenn jetzt unseren E90 nicht sooo genau, aber idR sind doch die Rücklehnen nur von Innen entriegelbar, oder? Ich denke mal, die Rückbank war noch entriegelt. Ansonsten: Scheibe per Komfortöffnung runterfahren lassen und so rein

Die Rückbank kann man doch nur aus dem Kofferraum umklappen, da sind auch die beiden Hebel link und rechts direkt unter der Hutablage. Und Türen bei dem Wasserstand aufzumachen ist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

find ich richtig klasse, wie die frau überlegt gehandelt hat.

 

der witz wäre gewesen, hätte sie die türe aufgemacht.

 

gruß

sie hätte nur nach hinten fahren sollen vorne war das Wasser tiefer, gut möglich dass sie noch einen Wasserschlag bekommen hat....

 

lg

Peter

am 12. Januar 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Und Türen bei dem Wasserstand aufzumachen ist kein Problem.

...aber unglaublich Dumm :)

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Die Rückbank kann man doch nur aus dem Kofferraum umklappen, da sind auch die beiden Hebel link und rechts direkt unter der Hutablage. Und Türen bei dem Wasserstand aufzumachen ist kein Problem.

und das qp hat das serienmäßig dabei.

 

ich mußte es bei meinem E90 extra bestellen.

eigentlich lächerlich.

und den skisack mit der durchlade auch...

 

gruß

Wer sagt denn, daß eine Autotür unbedingt dicht ist. Das Wasser dringt durch die unteren Ablauflöcher in die Tür selber ein. Die Folie unter der Türverkleidung ist nie 100%ig dicht. Hier kann das Wasser locker reinlaufen. Ich fürchte im günstigsten Fall muß das Ding innen trockengelegt werden. Zudem gibt es am Unterboden sicherlich noch reichlich Öffnungen, die den Innenraum zwar zuverlässig bei starkem Spritzwasser schützen, jedoch nicht bei einem Tauchgang

Glaube auch, dass der Innenraum nach kurzer Zeit sowieso voll mit Wasser steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 - das perfekte Auto fürs Hochwasser