e92 Coupe SChaden !?!
Ein Freund von mir hat sein Fahrzeug Nachts abgestellt, am nächsten Morgen die überraschung.
Die ganze Fahrerseite ist zerschrammt ...
Schaden:
Heckschürze
Heckseitenteil hat ein knick in der mitte
Schweller
Tür
Kotflügel Vorne
Stoßstange Vorne
Felge Hinte und Vorne.
Gott sei Dank hat der Verursacher die Polizei gerufen...,
Meine Frage nun :
Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt,
was meint ihr wie Hoch der Schaden sein wird !?
Muss das Heckteile hinten neu ersetzt werden
Danke für eure mithilfe .
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn ich OT schreibe, aber das kann ich mir echt nicht verkneifen: Lieber TE, deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind der Hammer. Ich kann nur hoffen, daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Ansonsten wäre das wirklich heftig ...
Und zu deiner Frage: Ohne Bilder wirst du hier kaum eine vernünftige Aussage bekommen können. Letztlich kann der Schaden aber nur von einem Gutachter fachgerecht beurteilt werden.
30 Antworten
Sorry, wenn ich OT schreibe, aber das kann ich mir echt nicht verkneifen: Lieber TE, deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind der Hammer. Ich kann nur hoffen, daß Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Ansonsten wäre das wirklich heftig ...
Und zu deiner Frage: Ohne Bilder wirst du hier kaum eine vernünftige Aussage bekommen können. Letztlich kann der Schaden aber nur von einem Gutachter fachgerecht beurteilt werden.
Ich versteh zudem den Frageninhalt nicht richtig. Meinst du, dass eine Drittperson das Kuhpeh deines Freundes zerschrammt hat oder sprechen wir hier von deinem?
Nächstes mal gebe ich auch den Tip, deutlich deinen Inhalt wiederzugeben.
Foto2
Ähnliche Themen
Hallo,
ist doch eigentlich ziemlich egal, ob nun 3 oder 4k zur Disposition stehen. Der Versicherung des Unfallverursachers den Schaden melden und dabei gleich abklären, wie am besten weiter in diesem Fall zu verfahren ist!!!
Gruß Micha
Würde mal ne Flasche Sekt/Wein/Champus kaufen und mich bei dem Verursacher herzlichst bedanken.
Ist imho sehr anständig von ihm gewesen und längst nicht die Regel!
Zitat:
Original geschrieben von Krie6hofv
Würde mal ne Flasche Sekt/Wein/Champus kaufen und mich bei dem Verursacher herzlichst bedanken.
Ist imho sehr anständig von ihm gewesen und längst nicht die Regel!
Naja, diese Einstellung würde ich eher abraten. Viel wichtiger für mich würde sein, warum er eigentlich ein stehendes Auto rammt. Mal davon abgesehen @TE - Stand dein Freund auf einem Festen Parkplatz oder an einer Straßenkante?
Die Vorgehensweise nach einem Unfall sollte jeder rechtschaffende Bürger drauf haben.. .
Na ja, ist zwar ärgerliche, aber es hätte schlimmer kommen können. Der Schaden am Auto ist nicht wirklich gravierend. Ich tippe mal auf einem Schadenswert von ca 4000€ bei einer Fachwerkstatt. Privat könnte man den Schaden bestimmt unter 1500€ reparieren lassen, wenn man ihn selber verursacht hätte.
PS. Wurde die vordere Felge auch beschädigt? oder ist sie auf dem Foto nur so dreckig bzw. war der Schaden (eventuell Bordsteinschaden) bereits vorhanden?
LG
Die Felge Vorne und Hinten ist beschädigt,
eine Neue Tür muss auch rein da sie verzogen ist, der Kotflügel Vorne ebenfalls , sowie der Schweller, und die Heckkschürze,
Was ihn nervt ist die Seitenwand, weil er keine drauf lust das dort etwas gespachtelt oder ähnliches gemacht wird.
Muss die Seitenwand auch nicht neu !?
Das Fahrzeug stand am straßenrand :-(
Zitat:
Original geschrieben von us_big
Viel wichtiger für mich würde sein, warum er eigentlich ein stehendes Auto rammt.
Finde ich nicht, selbst wenn er z.B betrunken war o.Ä., dann sollte man ihm sein Verhalten eher noch höher anrechnen.
Er hat Mist gebaut, warum auch immer... aber er steht dafür grade und das wäre für mich das Wichtigste.
Um das wie und warum, inkl. der Konsequenzen da soll sich dann die Polizei drum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von us_big
Die Vorgehensweise nach einem Unfall sollte jeder rechtschaffende Bürger drauf haben.. .
Hierbei habe ich das Zauberwort mal kenntlich gemacht.
Es gibt allein hier im Forum genug Threads die zeigen das es eher eine Ausnahme ist, wenn der Verursacher sich meldet.
@xpowl, warum dich? Ich dachte was wäre das Auto eines Freundes?!