1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92/93 - Scheiben frieren fest

E92/93 - Scheiben frieren fest

BMW 3er E93

Hallo liebe Leute,
hatte heute morgen das Problem, dass meine Scheiben oben an der Türdichtung festgefroren waren und sie zum Türöffnen nicht abgesenkt werden können. Eiskratzer und Spray lagen leider im Auto 😁 Hatte das Problem schonmal jemand? Was tut ihr, damit das gar nicht erst passiert?
Freue mich auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich hatte ich den Thread abonniert, um als E92-Fahrer brauchbare Tips zu erhalten, falls meine Scheiben mal zufrieren sollten. (Bis jetzt taten sie es noch nicht ...) Aber stattdessen wird jetzt über die Sinnhaftigkeit von Coupes, Cabrios im Allgemeinen, rahmenlose Scheiben und das Absenken um 1, 2 oder 3 mm im Besonderen diskutiert. Ob das wohl die angeblich so grausam gestraften Besitzer solcher Autos weiterbringt?? Ich melde mich von diesem Thema ab ...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein Fenster war gestern auch nicht zu bewegen (und Außendienst war eingeplant 😁). 😠
Aufgebracht hab ich die Tür, ganz ganz behutsam mit Gewalt ist die Scheibe aus der starren Gummidichtung rausgeflutscht. Aber reinflutschen wollte Sie dann nicht mehr. Hab dann eben Tür angelehnt und Gebläse laufen lassen bis sie sich versenken ließ.

Die Dichtungen habe ich aber eigentlich vor einem Monat sauber gemacht (Wasser Lappen Wasser Lappen bis kein Siff mehr drauf gschmiert war). 😕

Das mit dem Hirschhorntalkumpulvergedöns könnte man noch probieren 😁

Siff friert ja nicht. .. nur Feuchtigkeit 😁
Die hält sich aber auf dem Siff besser als auf dem Gummi der Dichtung😉

Deine Antwort