E92/93 - Scheiben frieren fest
Hallo liebe Leute,
hatte heute morgen das Problem, dass meine Scheiben oben an der Türdichtung festgefroren waren und sie zum Türöffnen nicht abgesenkt werden können. Eiskratzer und Spray lagen leider im Auto 😁 Hatte das Problem schonmal jemand? Was tut ihr, damit das gar nicht erst passiert?
Freue mich auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Eigentlich hatte ich den Thread abonniert, um als E92-Fahrer brauchbare Tips zu erhalten, falls meine Scheiben mal zufrieren sollten. (Bis jetzt taten sie es noch nicht ...) Aber stattdessen wird jetzt über die Sinnhaftigkeit von Coupes, Cabrios im Allgemeinen, rahmenlose Scheiben und das Absenken um 1, 2 oder 3 mm im Besonderen diskutiert. Ob das wohl die angeblich so grausam gestraften Besitzer solcher Autos weiterbringt?? Ich melde mich von diesem Thema ab ...
46 Antworten
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 29. November 2016 um 18:05:45 Uhr:
Zitat:
@Cevko schrieb am 29. November 2016 um 17:26:48 Uhr:
Ich benutze für alle meine Gummidichtungen "Hirschtalg", das ist ein Stift der diese pflegt. Weder damals bei meinem CLK Cabrio, noch beim jetzigen E92 Probleme mit festgefrorenen Dichtungen, Scheiben.Grüße
Einzig sinnvolle Alternative, weil`s nicht schmiert.... .Ich würde sie zunächst reinigen und dann richtig gut abtrocknen -- das gar keine Feuchtigkeit mehr da ist und auch keine mehr dahin kommt .
Das Festfrieren passiert doch nur, wenn Feuchtigkeit zwischen Gummi und Glas ist.
wenn Alles trocken ist und trocken gehalten wird, friert da auch nichts fest!
Und wenn es regnet und danach friert? Oder Tauwasser abends wieder friert? 😁
Abwischen und trocken halten. ... 😁
Auf son Sch... hätte ich gar kein Bock 😁
Das beste ist wie ich schon sagte, Saisonkennzeichen 🙂
Saison?
Garage + optional Standheizung 😛
Muss mal meinen Schwager fragen was er macht,
bislang noch keine Klagen gehört, dabei wohnt er auf dem Land-ich vermute der verwendet Talg.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix_928 schrieb am 29. November 2016 um 14:23:32 Uhr:
Hatte das Problem schonmal jemand? Was tut ihr, damit das gar nicht erst passiert?
Freue mich auf eure Antworten!
Hatte ich letzten Winter auch 2-3x, in Konstanz ist's zum Glück mild. Bin dann gelaufen. Kannst ja auch machen, ist gesund. 😁
Ich habe eine Abdeckung für die Frontscheibe die auch die Türen überdeckt und keine Probleme. Egal wie gefroren alles ist, die Türen und Fenstern sind nie festgefroren.
MfG
Mike
Zitat:
@e30lion schrieb am 30. November 2016 um 08:28:32 Uhr:
Ich habe eine Abdeckung für die Frontscheibe die auch die Türen überdeckt und keine Probleme. Egal wie gefroren alles ist, die Türen und Fenstern sind nie festgefroren.MfG
Mike
Das Teil hab ich mir jetzt auch mal zugelegt 🙂
Zitat:
@felix_928 schrieb am 30. November 2016 um 08:41:54 Uhr:
Zitat:
@e30lion schrieb am 30. November 2016 um 08:28:32 Uhr:
Ich habe eine Abdeckung für die Frontscheibe die auch die Türen überdeckt und keine Probleme. Egal wie gefroren alles ist, die Türen und Fenstern sind nie festgefroren.MfG
MikeDas Teil hab ich mir jetzt auch mal zugelegt 🙂
Wo habt ihr das teil her ? Heute morgen waren die wieder festgefroren ??
Zitat:
@E92N52 schrieb am 30. November 2016 um 09:44:38 Uhr:
Zitat:
@felix_928 schrieb am 30. November 2016 um 08:41:54 Uhr:
Das Teil hab ich mir jetzt auch mal zugelegt 🙂
Wo habt ihr das teil her ? Heute morgen waren die wieder festgefroren ??
Gabs vor 2 Wochen beim Discounter mit dem großen A 😉
Zitat:
@felix_928 schrieb am 30. November 2016 um 09:52:56 Uhr:
Zitat:
@E92N52 schrieb am 30. November 2016 um 09:44:38 Uhr:
Wo habt ihr das teil her ? Heute morgen waren die wieder festgefroren ??Gabs vor 2 Wochen beim Discounter mit dem großen A 😉
Ich hoffe die gibt's noch
Hab noch eine autovollgarage so eine Art plane würde das auch was bringen ?
Also mein war von OBI und hat nur 12 Euro gekostet.
Ist ziemlich gut da auch die Seitenscheiben mit Magneten abgedeckt werden. Außerdem sind 2 Flügel zum einklemmen in der TÜR vorhanden.
Für den preis bin ich zufrieden damit, und festgefroren ist Sie auch nicht, obwohl auf dem restlichem Auto eine Eisschicht war.
OBI (keine Werbung sondern eine Produktinformation)
MfG
Mike
Standheizung hilft da auf jeden Fall. Oder eben ein wintertaugliches Auto.
Zitat:
@E92N52 schrieb am 30. November 2016 um 12:04:09 Uhr:
Hab noch eine autovollgarage so eine Art plane würde das auch was bringen ?
schützt bedingt vor Vereisen, bringt aber ne Menge Kratzer --- ich lehne die Dinger ab...
Und Dinge, die in die Türen oder Scheiben eingeklemmt werden erst recht!!
Magnethalter kann ich nicht beurteilen.. da keine B-Säule da ist 🙄
Ich liebe meine Garage 😁
Zitat:
@Olaf333 schrieb am 30. November 2016 um 06:57:18 Uhr:
Zitat:
@felix_928 schrieb am 29. November 2016 um 14:23:32 Uhr:
Hatte das Problem schonmal jemand? Was tut ihr, damit das gar nicht erst passiert?
Freue mich auf eure Antworten!Hatte ich letzten Winter auch 2-3x, in Konstanz ist's zum Glück mild. Bin dann gelaufen. Kannst ja auch machen, ist gesund. 😁
Dann nehme ich an, ist der Weg kurz. Dafür würde ich das Auto gar nicht starten. Also immer zu Fuß oder Fahrrad.