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E92 330i - Kaufberatung

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:48

Hallo zusammen,

nach etlichen Threads erstellen/suchen bin ich nun zum Entschluss gekommen und habe mich für den 330i entschieden. Mir ist vorallem die zuverlässigkeit in den nächsten Jahren sehr wichtig, deßwegen kein 335i bzw. 320d aufgrund kurzstrecken und die anfällig des Turbos. Bei Mobile hab ich schon etliche Autos gefunden, im Umkreis von mir, habe zwar nicht max 200km eingeben, nicht dass mein Traumwagen bei 205km Entfernung weg steht (:. Ausstattung ist mir auch relativ wichtig, Sportsitze, M-Paket (außen, innen nicht ganz so wichtig), schöne anlage, xenon, navi...

Bei der Farbe am liebsten Schwarz, weiß oder grau bzw. sparkling graphit. Würde da mit folierung noch einige kleinigkeiten machen (:.

Kilometer am besten nicht über 80000 und vom Alter her bin ich mir nicht ganz sicher ab wann man sicher zuschlagen kann...

Vom Preis her bis max 25k, 27k wäre aber oberste Schmerzgrenze.

Folgende Angebote wären da mal da

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Achja, die Chrom-Line an den Türrahmen werde ich sofort auf Schwarz umfolieren lassen. Preise habe ich mir beim örtlichen Folierer geholt, Schwarz gläzend kostet bei ihm 180€.

Gibt noch paar andere Angebote, die gehen auch alle aber über 27k, und wäre aber eher froh wenn da ein guter dabei wäre.

Würde mich über paar Meinungen freuen

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du Zuverlässigkeit willst, dann greife zu einem E92, welcher ab 2006 bis 2007 Oktober produziert wurde. Hier ist der N52-Motor verbaut, welcher keine Direkteinspritzung hat. Die DI-Motoren hatten Probleme anfangs bei BMW, da man hier noch eine Neuenwticklung auf die Beine gestellt hat und somit Probleme entstanden sind. Der N52-Motor hat eine Valvetronic (variabler Ventilhub mittels Exzenterwelle, welche von einem Stellmotor verstellt wird und somit die Ventile in einem Hub von 0,0 bis 9,8 mm verstellt) und ist ein reiner Sauger-Motor! Also kein Turbo, keine Injektoren, keine HD-Pumpe und vor allem auch keine Schichtladung (die einen Stickoxid-Kat und Stickoxid-Sensoren beherbergt). Somit ist der N52-Motor perfekt geeignet für eine fehlerfreie Fahrt und keine Werkstattaufenthalte.

Würde dir dieses Fahrzeug empfehlen! Generell immer auf Drehzahlschwankungen achten, auf den Motorenlauf und auf das Ansprechverhalten (Beschleunigen etc.).

Auch auf Poltergeräusche oder Schlaggeräusche achten, ob nicht was am Fahrwerk defekt ist!

Würde mir einen mit Handschaltung holen!

BMW_verrückter

53 weitere Antworten
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53 Antworten

Ich würde mich, wenn es denn sein müsste, für Angebot 3 entscheiden,

hier passt die Laufleistung und Ausstattung am besten zum Preis und Handschaltung und 330i passt wohl auch.

Gruss

Servus,

 

ich würde vom Gesamtpaket her auf Angebot 2 stehen.

Außenfarbe und Lederkombination ist richtig schön und absolut zeitlos. Preis lässt sich auch sehen.

Würde mir noch einen schönen Satz Sommerreifen in 19Zoll holen und du hast einen perfekten Begleiter für die Straße.

 

Grüße marcoti

.... Ach ja, der Duftbaum muss natürlich raus! :D :cool:

Wenn du Zuverlässigkeit willst, dann greife zu einem E92, welcher ab 2006 bis 2007 Oktober produziert wurde. Hier ist der N52-Motor verbaut, welcher keine Direkteinspritzung hat. Die DI-Motoren hatten Probleme anfangs bei BMW, da man hier noch eine Neuenwticklung auf die Beine gestellt hat und somit Probleme entstanden sind. Der N52-Motor hat eine Valvetronic (variabler Ventilhub mittels Exzenterwelle, welche von einem Stellmotor verstellt wird und somit die Ventile in einem Hub von 0,0 bis 9,8 mm verstellt) und ist ein reiner Sauger-Motor! Also kein Turbo, keine Injektoren, keine HD-Pumpe und vor allem auch keine Schichtladung (die einen Stickoxid-Kat und Stickoxid-Sensoren beherbergt). Somit ist der N52-Motor perfekt geeignet für eine fehlerfreie Fahrt und keine Werkstattaufenthalte.

Würde dir dieses Fahrzeug empfehlen! Generell immer auf Drehzahlschwankungen achten, auf den Motorenlauf und auf das Ansprechverhalten (Beschleunigen etc.).

Auch auf Poltergeräusche oder Schlaggeräusche achten, ob nicht was am Fahrwerk defekt ist!

Würde mir einen mit Handschaltung holen!

BMW_verrückter

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:51

Ok Danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Dann wird bei diesen 4 Angeboten wohl noch nicht das wahre dabei sein. Angebot 1+2 haben Automatik, Handschalter wäre mir persöhnlich auch lieber, Angebot 3 Hat Baujahr nach Oktober 2007 und Angebot 4 hat etwas viel KM drauf (95000)....

Dann werd ich wohl weiter suchen, trotzdem danke schonmal!

Hi, das sind zwar alle 330er Coupes, aber schon sehr unterschiedliche Modelle. Du musst dir im Klaren sein, was dir an Ausstattung wichtig ist. Die Kandidaten 1,2 und 4 haben Automatikgetriebe, der 3. hat einen Schalter. Der 1. ist nicht ohne Grund der günstigste, da relativ nackt – weder Navi noch Lederausstattung ist am Board. Der 4. hat Allrad, willst bzw. brauchst du das? Die 1 und 2 haben N52 Motoren, bei den 3 und 4 sollen es schon N53 sein. Also, wirklich unterschiedliche Autos - entscheide was für dich wichtig ist.

Ich würde mich zwischen 2 und 3 entscheiden, je nach dem ob du einen Schalter oder Automatik willst. Der 1. würde bei mir persönlich wegen Stoff und fehlender Navi ausscheiden, der 4. wegen Allrad, da ich es nicht brauche. Aber jeder hat da andere Präferenzen.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von stasiko13

Hi, das sind zwar alle 330er Coupes, aber schon sehr unterschiedliche Modelle. Du musst dir im Klaren sein, was dir an Ausstattung wichtig ist. Die Kandidaten 1,2 und 4 haben Automatikgetriebe, der 3. hat einen Schalter. Der 1. ist nicht ohne Grund der günstigste, da relativ nackt – weder Navi noch Lederausstattung ist am Board. Der 4. hat Allrad, willst bzw. brauchst du das? Die 1 und 2 haben N52 Motoren, bei den 3 und 4 sollen es schon N53 sein. Also, wirklich unterschiedliche Autos - entscheide was für dich wichtig ist.

Ich würde mich zwischen 2 und 3 entscheiden, je nach dem ob du einen Schalter oder Automatik willst. Der 1. würde bei mir persönlich wegen Stoff und fehlender Navi ausscheiden, der 4. wegen Allrad, da ich es nicht brauche. Aber jeder hat da andere Präferenzen.

Gruß

Ja so denke ich gerade auch. Da ich aber sowieso eher zum Handschalter bei dem Model tendiere, würde die entscheidung auf den 3. fallen. Da er aber den N53 Motor drin hat werde ich wahrscheinlich noch 1-3 Wochen abwarten und mich dann entscheiden. Falls ich vllt. doch noch einen mit einem N52 Motor finde, der, wie bmwverrückter sagte, zuverlässiger ist. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig und werde den oder einen anderen mit N53 Motor nehmen der mir direkt zusagt!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

[...] Da er aber den N53 Motor drin hat werde ich wahrscheinlich noch 1-3 Wochen abwarten und mich dann entscheiden. Falls ich vllt. doch noch einen mit einem N52 Motor finde, der, wie bmwverrückter sagte, zuverlässiger ist.

Was man hier so liest, soll der N52 weniger anfällig sein, aber beim 3. Kandidat würde ich mir diesbezüglich nicht so viele Gedanken machen, da vom BMW-Händler mit BPS und EP.

Als Vorteil beim N53 hast du niedrigeren Verbrauch, als Nachteil - Injektorennageln. Dazu gibt's viele Threads, z.B. hier: N53

Viel Erfolg bei der Suche!

Der "soll" nicht nur weniger anfällig sein, sondern ist es tatsächlich. Besonders die ersten Modelle (am Oktober 2007 beim E92) sind beim N53-Motor eine Katastrophe. So Anfang 2009 und später sollte alles gegessen sein.

BMW_Verrückter

Jap, der N53 ist anfälliger. Auch klingt er nicht so schön, wie der N52. Ist natürlich immernoch ein super Motor und verbraucht nen Tick weniger, aber ich würde trotzdem (und das, obwohl ich auch lange nen problemlosen N53 gefahren bin) den N52 nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

Hallo zusammen,

nach etlichen Threads erstellen/suchen bin ich nun zum Entschluss gekommen und habe mich für den 330i entschieden. Mir ist vorallem die zuverlässigkeit in den nächsten Jahren sehr wichtig, deßwegen kein 335i bzw. 320d aufgrund kurzstrecken und die anfällig des Turbos. Bei Mobile hab ich schon etliche Autos gefunden, im Umkreis von mir, habe zwar nicht max 200km eingeben, nicht dass mein Traumwagen bei 205km Entfernung weg steht (:. Ausstattung ist mir auch relativ wichtig, Sportsitze, M-Paket (außen, innen nicht ganz so wichtig), schöne anlage, xenon, navi...

Bei der Farbe am liebsten Schwarz, weiß oder grau bzw. sparkling graphit. Würde da mit folierung noch einige kleinigkeiten machen (:.

Kilometer am besten nicht über 80000 und vom Alter her bin ich mir nicht ganz sicher ab wann man sicher zuschlagen kann...

Vom Preis her bis max 25k, 27k wäre aber oberste Schmerzgrenze.

Folgende Angebote wären da mal da

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Achja, die Chrom-Line an den Türrahmen werde ich sofort auf Schwarz umfolieren lassen. Preise habe ich mir beim örtlichen Folierer geholt, Schwarz gläzend kostet bei ihm 180€.

Gibt noch paar andere Angebote, die gehen auch alle aber über 27k, und wäre aber eher froh wenn da ein guter dabei wäre.

Würde mich über paar Meinungen freuen

MFG

ich blick da noch nicht ganz durch. Du stellst hier vier Angebote ein. Soweit ich das sehe, haben alle vier kein Sportpaket!? Und oben schreibst du, dass dir Ausstattung wie beispielsweise M-Paket sehr wichtig ist???

ich bin einen 2006er mit Automatik gefahren. Daher würd ich dir dringend zu einem Handschalter raten. Macht einfach mehr Spaß!

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

Hallo zusammen,

nach etlichen Threads erstellen/suchen bin ich nun zum Entschluss gekommen und habe mich für den 330i entschieden. Mir ist vorallem die zuverlässigkeit in den nächsten Jahren sehr wichtig, deßwegen kein 335i bzw. 320d aufgrund kurzstrecken und die anfällig des Turbos. Bei Mobile hab ich schon etliche Autos gefunden, im Umkreis von mir, habe zwar nicht max 200km eingeben, nicht dass mein Traumwagen bei 205km Entfernung weg steht (:. Ausstattung ist mir auch relativ wichtig, Sportsitze, M-Paket (außen, innen nicht ganz so wichtig), schöne anlage, xenon, navi...

Bei der Farbe am liebsten Schwarz, weiß oder grau bzw. sparkling graphit. Würde da mit folierung noch einige kleinigkeiten machen (:.

Kilometer am besten nicht über 80000 und vom Alter her bin ich mir nicht ganz sicher ab wann man sicher zuschlagen kann...

Vom Preis her bis max 25k, 27k wäre aber oberste Schmerzgrenze.

Folgende Angebote wären da mal da

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Achja, die Chrom-Line an den Türrahmen werde ich sofort auf Schwarz umfolieren lassen. Preise habe ich mir beim örtlichen Folierer geholt, Schwarz gläzend kostet bei ihm 180€.

Gibt noch paar andere Angebote, die gehen auch alle aber über 27k, und wäre aber eher froh wenn da ein guter dabei wäre.

Würde mich über paar Meinungen freuen

MFG

ich blick da noch nicht ganz durch. Du stellst hier vier Angebote ein. Soweit ich das sehe, haben alle vier kein Sportpaket!? Und oben schreibst du, dass dir Ausstattung wie beispielsweise M-Paket sehr wichtig ist???

ich bin einen 2006er mit Automatik gefahren. Daher würd ich dir dringend zu einem Handschalter raten. Macht einfach mehr Spaß!

Ja leider find ich keine anderen mit m-paket. mir gehts da hauptsächlich ums äußere, und da wäre es ja möglich das aerodynamitpaket nachzurüsten, von dem her muss ich halt irgendwo nen strich machen

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 13:43

Habe mich jetzt nochmal bisschen umgeschaut und habe die 3 Angebote bisjetzt gefunden die mir relativ gut gefallen.

Bei den alten Angeboten habe ich nur Angebot 3 behalten, da die anderen Automatik haben usw..

Hier jetzt dazu noch 2 andere Angebote,

allerdings der ohne Bilder (Angebot 3) ist etwa 3 1/2h weg von mir, wäre das machbar nur 1x hinzufahren, meins in zahlung zu geben und das neue direkt mitnehmen?!

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

 

Würde mich freuen wenn ihr bei meiner Entscheidung bisschen helfen könntet.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

 

 

Ja leider find ich keine anderen mit m-paket. mir gehts da hauptsächlich ums äußere, und da wäre es ja möglich das aerodynamitpaket nachzurüsten, von dem her muss ich halt irgendwo nen strich machen

Sieht man eh seltener und macht gut was her ;)

Hab bei meinem auch kein M-Paket und vermisse es kein Stück. Nur das Lenkrad wäre noch schön, aber da kann man ins Performance-Regal greifen ;)

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