ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 330i - Kaufberatung

E92 330i - Kaufberatung

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:48

Hallo zusammen,

nach etlichen Threads erstellen/suchen bin ich nun zum Entschluss gekommen und habe mich für den 330i entschieden. Mir ist vorallem die zuverlässigkeit in den nächsten Jahren sehr wichtig, deßwegen kein 335i bzw. 320d aufgrund kurzstrecken und die anfällig des Turbos. Bei Mobile hab ich schon etliche Autos gefunden, im Umkreis von mir, habe zwar nicht max 200km eingeben, nicht dass mein Traumwagen bei 205km Entfernung weg steht (:. Ausstattung ist mir auch relativ wichtig, Sportsitze, M-Paket (außen, innen nicht ganz so wichtig), schöne anlage, xenon, navi...

Bei der Farbe am liebsten Schwarz, weiß oder grau bzw. sparkling graphit. Würde da mit folierung noch einige kleinigkeiten machen (:.

Kilometer am besten nicht über 80000 und vom Alter her bin ich mir nicht ganz sicher ab wann man sicher zuschlagen kann...

Vom Preis her bis max 25k, 27k wäre aber oberste Schmerzgrenze.

Folgende Angebote wären da mal da

Angebot 1

Angebot 2

Angebot 3

Angebot 4

Achja, die Chrom-Line an den Türrahmen werde ich sofort auf Schwarz umfolieren lassen. Preise habe ich mir beim örtlichen Folierer geholt, Schwarz gläzend kostet bei ihm 180€.

Gibt noch paar andere Angebote, die gehen auch alle aber über 27k, und wäre aber eher froh wenn da ein guter dabei wäre.

Würde mich über paar Meinungen freuen

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du Zuverlässigkeit willst, dann greife zu einem E92, welcher ab 2006 bis 2007 Oktober produziert wurde. Hier ist der N52-Motor verbaut, welcher keine Direkteinspritzung hat. Die DI-Motoren hatten Probleme anfangs bei BMW, da man hier noch eine Neuenwticklung auf die Beine gestellt hat und somit Probleme entstanden sind. Der N52-Motor hat eine Valvetronic (variabler Ventilhub mittels Exzenterwelle, welche von einem Stellmotor verstellt wird und somit die Ventile in einem Hub von 0,0 bis 9,8 mm verstellt) und ist ein reiner Sauger-Motor! Also kein Turbo, keine Injektoren, keine HD-Pumpe und vor allem auch keine Schichtladung (die einen Stickoxid-Kat und Stickoxid-Sensoren beherbergt). Somit ist der N52-Motor perfekt geeignet für eine fehlerfreie Fahrt und keine Werkstattaufenthalte.

Würde dir dieses Fahrzeug empfehlen! Generell immer auf Drehzahlschwankungen achten, auf den Motorenlauf und auf das Ansprechverhalten (Beschleunigen etc.).

Auch auf Poltergeräusche oder Schlaggeräusche achten, ob nicht was am Fahrwerk defekt ist!

Würde mir einen mit Handschaltung holen!

BMW_verrückter

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 27. Februar 2012 um 14:45

Dann geh doch mal zu BMW in Deiner Nähe. Das ist für später vielleicht vertrauensfördernd.

am 27. Februar 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

 

3 1/2h Fahrt weg. Komme aus Baden-Württemberg

Das haben die in Erfurt vielleicht auch beim Telefonieren gemerkt.

Servus,

 

grundsätzlich sollte der Verkäufer daran interessiert sein, Autos zu verkaufen.

 

Dafür darf man als möglicher Käufer eine gewisse Kundenfreundlichkeit und Transparenz erwarten.

Erfüllt der Herr/ die Frau diese Bedingungen nicht, macht er kein Geld.

 

Du hast geschrieben, es wäre bei deinen Anfragen viel Kundschaft da gewesen. Hallo...! Bist du keine Kundschaft? Was sollen solche Aussagen.

 

Kann man dir bei dem Fahrzeug nicht alles offenlegen, wie Werkstattlegende, Vorbesitzer und ähnliches, läufst du immer Gefahr ein faules Ei zu kaufen.

Das kannste vielleicht bei nem Winterauto für ein paar Tausender machen, aber nicht bei 26.000,- EUR Autos, die auch noch bei einem Vertragshändler angeboten werden.

 

Ich würde dir empfehlen, weiter auf die Suche zu gehen. Angebote, vielleicht auch nicht genau wie dieses, wirst du wiederfinden!

 

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die erfolgreiche Suche!

 

Nette Grüße

 

marcoti

Hm, schwierige Sache. Ich hatte bei meinem E92 auch eine Anfahrt von über 3 Stunden, damit ich den Probe fahren und anschauen konnte... Tatsache war aber, dass der Verkäufer dadurch auch direkt gemerkt hat, dass ich Interesse hab und deshalb ziemlich freundlich und zuvorkommend war - was man ja auch erwarten sollte.

Das "Problem" war, dass ich eben wusste, dass die Kombination 335i + Handschaltung in der Ausstattung nicht allzu oft aufm Markt war, weshalb ich die Anfahrt direkt in Kauf genommen hab.

Ich würde nochmal anrufen und ihm freundlich erklären, dass du nur bereit bist anzureisen, wenn du auch im Vorfeld die nötigen Informationen über Historie / Vorbesitzer bekommst... wenn er natürlich dann immernoch nicht entgegenkommt würde ich wirklich weitersuchen, so schwer es fällt ;)

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:54

Soeben hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet und mit mitgeteilt dass es noch bis mindestens nächste Woche dauert bis Bilder da sind.

Grund ist, dass das Fahrzeug einige Kratzer noch hat und diese erst lackiert werden müssen um anständige Bilder machen zu können. Vorbesitzer hat er 2.

Das ist jetzt der stand.

Mein Bauchgefühl sagt trotzdem, weiter suchen obwohl sonst zurzeit nichts brauchbares zu finden ist :/...

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:15

Wenn ich in den nächsten Wochen keinen anständigen 330i finden werde, bin ich am überlegen nach einem 325i mit besserer Ausstattung zu suchen?!

Würde ich den Kauf bereuen wenn vor der Haustür ein 330XI steht wenn mir Leistung eigentlich schon etwas wichtig ist?

GIbt es beim 325i auch zuverlässige Motoren wie zum Beispiel der N52 beim 330i ?

Mfg

Den N52 gab es sowohl als 30i als auch 25i-Version mit dem gleichen Umstellungsdatum zum N53 wie der 30i.

Hallo ins Forum,

 

hier könnte der Eindruck entstehen, dass nur der N52 eine gute Wahl wäre.

Also ich fahre einen N53 und bin äußerst zufrieden mit dieser Maschine. Gut, der Klang ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist der Preis bei aktuellen Motoren.

Meiner läuft wie ein Töpfchen. Ausreichend Leistung und verhältnismäßig geringer Verbrauch.

 

Gruß

Adhoma

 

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:29

Ich bins mal wieder, aufgrunddessen dass ich keinen 330i finde suche ich momentan auch nach 325i. D.h. günstiger, mehr Ausstattung sollte er ja reintheoretisch haben oder?

Bin da auf dieses Angebot gestoßen, was meint ihr?

Angebot 325i

Was mir noch ganz wichtig ist, ich werde einen BMW nur bei einer BMW Niederlassung kaufen. Andere Gebrauchtwagenhändler kommen bei mir nicht mehr in Frage. Grund ist die Europlusgarantie und der Service.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen