E92 325i auf 270 PS und 310 NM von DS-Motorsport
Ich überlege mir meinen E92 325i von DS-Motorsport auf 270 PS und 310 NM tunen zu lassen.
Kennt jemand diese Firma bzw. hat jemand Erfahrung mit dieser Leistungssteigerung an diesem Model?
lg
Beste Antwort im Thema
Ich habe dort mal einen E46 330i für viel Geld machen lassen! Im normalen Fahrbetrieb nicht spürbar ausser 5km/h mehr V-Max! Es sollten inclusive Auspuff 30PS und 30nm rauskommen und das für 3000.- Fazit:Nie wieder chippen eines Saugmotors!
207 Antworten
Naja, aber es ging ja um die versprochene "Entdrosselung" auf 330i-Niveau, sprich 270 oder gar 280 PS 😉 Hat mich eh gewundert, dass Skingman da noch keinen Erfahrungsbericht nachgeschossen hat nachdem er seinen Wagen zurückbekam, denn ich bin mir sicher, wenn er das 330i-Leistungsniveau wirklich gehabt hätte, wäre er absolut begeistert gewesen... den Unterschied merkt man nämlich schon deutlich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von retrox
Also bei mir war es so..... Nach Frankrurt am Main hin gefahren weil ich da eh zu inside performance wollte wegen der 335i look Anlage. Am nächsten Tag zu der firma gefahren und der wiederum mit meinem auto zu dem der die Software für Winter und DS angeblich schreibt.Habe dann das auto nach 6 Std wieder bekommen und wir sind wie vereinbart mit dem Tuner zum Prüfstand gefahren (er ist hin gefahren)
und siehe da nixx 218,9 PS oder so waren es. Er uns nochma in der Cyti rausgelasssen weil der typ (Ich kenn den Namen möchte aber lieber erstmal nix sagen) So keine Privatkunden abfertigt bzw haben will.So dann kahm der Tuner nach 1-2 Std mit meinem auto zurück und dann bin ich ma gefahren und okay ich habe was gemerkt. Er erzählt mir was von noch neuerem Datensatz den sonnst keiner hat und der mit 258 Ps gemessen wurde.
Da es aber inzwisschen 21 Uhr war musste ich auch zurück nach Hamburg also bezahlt und los. Aber dann am nächssten Tag zum Prüfstand und siehe da 238 Ps auch sofort angerufen und siehe da. Ja es gab wohl in der letzten zeit paar mal sowelche Probleme und wie gesagt sie arbeiten angeblich drann.
Also wenn es wie gesagt jetzt nich klappt (mit der Entwiklung) werde ich wohl mein geld zurück verlangen. Kommt wohl nur digitec in frage weil die auch noch am billigsten sind und ich nicht mehr 500km für sowas fahre.
wenn es Probleme gibt dann lieber einen in der nähe.
Sonnst kenn ich nur noch Manhart Racing denen ich das zu traue aber der Preiß ist Viiiiiel zu hoch.Gibt es denn hier Mittleser bei denen es geklappt hat Mit Prüfstand?
Wenn ja was für ein auto E90/92/93 BJ und wann das letzte Update?
Also mutig (oder tollkühn?) seid ihr ja schon. Ich würde niemals irgend einen Schattencoder an meinen Motor ranlassen... und erstrecht nicht mehr wenn sie schon anfangen müssen zu "zaubern". Aber so ein Austauschmotor kostet ja zum Glück nicht viel *hust*
Zitat:
Also bei mir war es so..... Nach Frankrurt am Main hin gefahren weil ich da eh zu inside performance wollte wegen der 335i look Anlage. Am nächsten Tag zu der firma gefahren und der wiederum mit meinem auto zu dem der die Software für Winter und DS angeblich schreibt.
RS_Borsti hat es eigentlich schon zusammengefasst. Es braucht viel Mut dazu. Ich hätte ein böseres Wort als "Mut" dafür eingesetzt.
Die Geschichte sollte nun wirklich eine Warnung für alle die sein, die für wenig Geld mehr PS aus ihrem Motor pressen möchten. Ein Motorschaden, früher oder später, ist eigentlich schon vorprogrammiert. Mir wäre es jedenfalls nicht wohl mit so einem Fahrzeug zu fahren.
In diesem Fall gibt es wohl nur eine Lösung. So schnell als möglich die originale Software von BMW einzuspielen.
Gruss Pütz
Ähnliche Themen
Ja das isst ja so änlich wie bei mir nd hast du schon was von Winter gehört wegen deiner fehlenden leistung bzw Geld zurück ?
Kannst ihn ja mal auf Franfurt am Main ansprechen dann wüste ich auch schon mal ob das stimmt was mir gesagt wurde.
Und so schädlich für den Motor kann es nicht sein .....
zumindest nicht wenn es richtig gemacht wird so das es wirklich 270 Ps sind wie beim 330.Weil der Motor ja der gleiche ist. (meine Meinung) Aber mit so einer lösung wie jetzt wo auf biegen und brechen wenigstens 20 PS rausgekommen sind werde ich auch nicht auf dauer fahren mein auto steht im winter eh in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also mutig (oder tollkühn?) seid ihr ja schon. Ich würde niemals irgend einen Schattencoder an meinen Motor ranlassen... und erstrecht nicht mehr wenn sie schon anfangen müssen zu "zaubern". Aber so ein Austauschmotor kostet ja zum Glück nicht viel *hust*Zitat:
Original geschrieben von retrox
Also bei mir war es so..... Nach Frankrurt am Main hin gefahren weil ich da eh zu inside performance wollte wegen der 335i look Anlage. Am nächsten Tag zu der firma gefahren und der wiederum mit meinem auto zu dem der die Software für Winter und DS angeblich schreibt.Habe dann das auto nach 6 Std wieder bekommen und wir sind wie vereinbart mit dem Tuner zum Prüfstand gefahren (er ist hin gefahren)
und siehe da nixx 218,9 PS oder so waren es. Er uns nochma in der Cyti rausgelasssen weil der typ (Ich kenn den Namen möchte aber lieber erstmal nix sagen) So keine Privatkunden abfertigt bzw haben will.So dann kahm der Tuner nach 1-2 Std mit meinem auto zurück und dann bin ich ma gefahren und okay ich habe was gemerkt. Er erzählt mir was von noch neuerem Datensatz den sonnst keiner hat und der mit 258 Ps gemessen wurde.
Da es aber inzwisschen 21 Uhr war musste ich auch zurück nach Hamburg also bezahlt und los. Aber dann am nächssten Tag zum Prüfstand und siehe da 238 Ps auch sofort angerufen und siehe da. Ja es gab wohl in der letzten zeit paar mal sowelche Probleme und wie gesagt sie arbeiten angeblich drann.
Also wenn es wie gesagt jetzt nich klappt (mit der Entwiklung) werde ich wohl mein geld zurück verlangen. Kommt wohl nur digitec in frage weil die auch noch am billigsten sind und ich nicht mehr 500km für sowas fahre.
wenn es Probleme gibt dann lieber einen in der nähe.
Sonnst kenn ich nur noch Manhart Racing denen ich das zu traue aber der Preiß ist Viiiiiel zu hoch.Gibt es denn hier Mittleser bei denen es geklappt hat Mit Prüfstand?
Wenn ja was für ein auto E90/92/93 BJ und wann das letzte Update?
Es ist aber definitiv kein Schattencoder. Er schreibt ja die Software auch für DS und Winter usw. Und er ist in der Szene durchaus bekannt entwickelt aber eben nur die software und spiel sie nich bei sich drauf sondern verkauft sie. Auch an die Gossen Tuner wo du dann eben für den Namen zahlst.(Natürlich kann mann mir das auch Vorgegaukelt haben aber es scheint ja so zu sein siehe aussage von Wintertuning)
Âlso von DS Motorsport aus Siegen bin ich geheilt ! Wenn man da nicht gerade mit´m M3 oder M5 aufwärts vorfährt wird man unfreundlich bedient ! Ich hatte vor 5 Jahren nen E46 328 ci und wurde wie nen Hartz IV Empfänger behandelt !
Er verkaufte mir speziell gepresste DS Federn und im Gutachten stand nur H&R drin also nur umlackiert ! Hätte ich 100 Euro billiger haben können ! Aussage von H&R : Es sind die gleichen Federn !
Wegen der PS abhängigen Bedienung kann ich für eine Vielzahl von BMW Freunden sprechen !
Ich fahr da nicht mehr hin !
:-(
Ich habe auch bei ds angefragte, mir wurde aber vorgeworfen, ich wolle das Tuning kopieren, da ich ein paar Details wissen wollte.
Sie schrieben mir auch das sie Hardwareänderungen durchführen, auf meine Frage welche, bekam ich leider keine Antwort mehr!
Die Mitarbeiter machten auf mich auch einen eher aroganten Eindruck und in jedem Satz stand wie toll nicht ihre Produkte sind.
lg
Ich habe bei meinem 3.0 liter 325i das Gefühl, daß er sehr gut im Futter steht. Der Wagen schnellt ohne Probleme auf über 250 km/h. Da meine Winterreifen nur bis 240 km/h freigeben sind. musste man schon aufpassen, wenn man im 5. Gang beschleunigte. Das geht verdammt fix und die Nadel schnellt kontinuierlich nach oben.
Die Kraftentfaltung ist nur genial und im Vergleich zu meinem 525i 192 PS liegen Welten oder ganze Milchstraßen dazwischen.
Kurzum:
Für mich stellt sich der Wunsch noch nicht nach mehr Leistung. Der Motor ist eine Sahnestück. Meiner Ansicht hat der Wagen auf jeden Fall 218 PS oder eher mehr und streut schon vom Werk aus gehörig nach oben.
Ein Rumgefummel an der Software würde ich somit vermeiden.
Ich kann nur mit einem E46er 330i Kombi mit 231 PS vergleichen und stelle keine großen Unterschiede fest. Ist natürlich alles subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von Skingman
1. man hat nie genug Leistung.
2. wenn man mehr Leistung hat, kann man muss aber nicht.lg
das problem kenne ich nicht😁
eher die vor mir haben das problem, mit zu wenig leistung....
wobei,, auf der landstraße kann man auch viel durch technik und erfahrung wett machen, da tuts dann schon auch wes kleines.
oder der van😎
gruß
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Firma Wetterauer in Koblenz:
http://www.wetterauer.de/.../1235
Über die Suche habe ich nichts in Kombination mit dem 325i (3l) gefunden. Mich würde interessieren, ob das jemand bereits gemacht hat und wie zufrieden er damit ist.
Gruss Stephan
Ich hab mal dort angefragt, es wundert mich nur das sie die Daten vom 330i eins zu eins kopiert haben?
lg