E91 gestohlen:(

BMW 3er E91

Hallo Leute, vor zwei Tagen wurde leider mein geliebter 325d bj12 mit 125tkm in Hamburg gestohlen🙁🙁🙁Bin echt am Ende mit den Nerven da ich letztes Jahr viel durch repariert habe( steuerkette, Drehmomentwandler, bremsen, glühkerzen, Reifen usw) und das Auto fast alles an Ausstattung hatte.
Meine Frage gilt an die jenigen hier die sowas schon mal erlebt haben. Wie lange musstet ihr auf das Geld von der Versicherung warten? Deutlich länger als vier Wochen?
Ich frage weil ich auf ein Auto angewiesen bin und um ein vernünftiges anderes Auto zu kaufen fehlt mir das geld weil in Kürze ein Wohnungskauf ansteht.
Bin echt am verzweifeln, ich hoffe die Diebe werden in der Hölle schmoren

69 Antworten

Wenn ich mal längere Zeit abwesend bin, Urlaub oder so, baue ich vorne links das Notrad dran, daß schreckt scheinbar unheimlich ab das Fahrzeug zu klauen.

..ich habe gar kein Notrad 😰🙄😮

Dann kannst du immer noch die Luft aus den Reifen lassen 😉. Ausser du hast Runflats, dann bringt das nix.

Nein, daß Fahrzeug darf nicht so aussehen als ob es mit einer Panne auf Dauer dort abgestellt wurde, daß gibt Ärger mit dem Ordnungsamt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 14. Januar 2019 um 17:29:37 Uhr:

..die Fälle wo Navis und Airbags ausgebaut wurden hatten wir ja auch schon zu Genüge; ...

Das Problem ist m.E. der viel zu geringe Verfolgungsdruck!

Vielleicht müssen erst mal ein paar 1000 Politiker /-Promis- und Jurnalisten-Karren geklaut und geschlachtet werden damit sich da mal was bewegt 🙄😎😰🙁😠.....

Ich zitiere mich mal selbst 😁

Zitat:

@Gourmand schrieb am 14. Januar 2019 um 16:30:09 Uhr:

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 13. Januar 2019 um 16:57:38 Uhr:

Hallo Leute, vor zwei Tagen wurde leider mein geliebter 325d bj12 mit 125tkm in Hamburg gestohlen🙁🙁🙁

Moin, so ein Ärger! In welchem Stadtteil ist Dir das passiert?

22309. Ca. 500m vom Ak Barmbek entfernt

Hallo Jacky. Meine Beileid 🙁

Mein 335i Bj 2007 wurde vor bald 3 Jahren in Aachen geklaut. Ich hatte ihn gerade 3 Monate. Glücklicher Weise haben sie ihn 5 Tage nach dem Diebstahl in den Niederlanden sicher gestellt.

Wie auch immer. Der hatte kein Keyless Go. Hat aber auch niemanden vom Diebstahl abgehalten. Die haben einfach mit vermutlich einem Schraubenzieher und Hammer das Schloss rausgebrochen.......
In sofern alle Specials die man sich zwecks Keyless Go überlegt bringen schonmal nichts.

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 14. Januar 2019 um 19:30:09 Uhr:

Zitat:

Autsch - die Gegend kenne ich ganz gut.

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 14. Januar 2019 um 17:31:20 Uhr:

Wenn ich mal längere Zeit abwesend bin, Urlaub oder so, baue ich vorne links das Notrad dran, daß schreckt scheinbar unheimlich ab das Fahrzeug zu klauen.

Dass würde arg lustig aussehen - der 3‘er steht vorn links auf ner PannensprayFlasche...😁😁

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 13. Januar 2019 um 16:57:38 Uhr:

Ich hoffe für dich mit. Das ist wie ein Stich ins Herz 🙁. Am meisten dürfe stören, dass jemand finanziell erheblich von dir profitiert. Das macht dich sicher extrem wütend. Und dann auch noch durchrepariert...sehr ärgerlich.

Gruß,
Andreas

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 14. Januar 2019 um 19:30:09 Uhr:

Zitat:

Nett ich wohn 22303 😁 Ein weiterer Grund warum ich bei meinem Audi S5 Keyless deaktiviert habe.

Zitat:

@vorlost schrieb am 14. Januar 2019 um 22:53:27 Uhr:

Mein 335i Bj 2007 wurde vor bald 3 Jahren in Aachen geklaut. Ich hatte ihn gerade 3 Monate. Glücklicher Weise haben sie ihn 5 Tage nach dem Diebstahl in den Niederlanden sicher gestellt.

Wie auch immer. Der hatte kein Keyless Go. Hat aber auch niemanden vom Diebstahl abgehalten. Die haben einfach mit vermutlich einem Schraubenzieher und Hammer das Schloss rausgebrochen.......
In sofern alle Specials die man sich zwecks Keyless Go überlegt bringen schonmal nichts.

Mein Beileid an den Themenersteller. Aber echt hart, dass die noch so alte Autos klauen.
Zum Thema Keyless, den Dieben ist das egal, ob das Fahrzeug KG hat oder nicht. Die brechen einfach die Kiste iwie auf, und lernen per OBD einen neuen Schlüssel an. Das dauert keine 5 Minuten. Ich habe bei mir einen Schalter eingebaut, um den OBD Stecker du deaktivieren. Aber abhalten wird die das sicher auch nicht.
Man kann nur hoffen, dass es denen nicht schnell genug geht, und die keine Lust haben zu suchen...

Hier mal ein Bericht, der sehr interessant ist. Trifft allerdings eher auf Luxuskarossen zu
https://www.youtube.com/watch?v=YguLplwiaqA

Zitat:

@tony montana 82 schrieb am 15. Januar 2019 um 11:38:01 Uhr:

Zitat:

@vorlost schrieb am 14. Januar 2019 um 22:53:27 Uhr:

Mein Beileid an den Themenersteller. Aber echt hart, dass die noch so alte Autos klauen.
Zum Thema Keyless, den Dieben ist das egal, ob das Fahrzeug KG hat oder nicht. Die brechen einfach die Kiste iwie auf, und lernen per OBD einen neuen Schlüssel an. Das dauert keine 5 Minuten. Ich habe bei mir einen Schalter eingebaut, um den OBD Stecker du deaktivieren. Aber abhalten wird die das sicher auch nicht.
Man kann nur hoffen, dass es denen nicht schnell genug geht, und die keine Lust haben zu suchen...

Hier mal ein Bericht, der sehr interessant ist. Trifft allerdings eher auf Luxuskarossen zu
https://www.youtube.com/watch?v=YguLplwiaqA

Mein Beileid erstmal habe eine Frage kann man den OBD Stecker eventuell deaktivieren oder die Sicherung entfernen wenn ja welche Sicherung ist es im sicherungskasten?

Ja klar geht das. Musst mal im Inet ein wenig stöbern. Ich hatte in nem Forum glücklicherweise von einem was fertiges gekauft. Aber eigentlich benötigt man nur einen Schalter und Kabel mit entsprechenden Kabelschuhen. Musst dann nur ein wenig umpinnen, dass der Schalter zwischengeschaltet ist und den Schalter halt verstecken.

Deine Antwort