E91 gestohlen:(

BMW 3er E91

Hallo Leute, vor zwei Tagen wurde leider mein geliebter 325d bj12 mit 125tkm in Hamburg gestohlen🙁🙁🙁Bin echt am Ende mit den Nerven da ich letztes Jahr viel durch repariert habe( steuerkette, Drehmomentwandler, bremsen, glühkerzen, Reifen usw) und das Auto fast alles an Ausstattung hatte.
Meine Frage gilt an die jenigen hier die sowas schon mal erlebt haben. Wie lange musstet ihr auf das Geld von der Versicherung warten? Deutlich länger als vier Wochen?
Ich frage weil ich auf ein Auto angewiesen bin und um ein vernünftiges anderes Auto zu kaufen fehlt mir das geld weil in Kürze ein Wohnungskauf ansteht.
Bin echt am verzweifeln, ich hoffe die Diebe werden in der Hölle schmoren

69 Antworten

ernst

Leider ist das kein Satire sondern bitterer Ernst, zum Glück ist dieser Kelch bis dato an mir vorbei gegangen, denn besser wird das hier nicht mehr.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 14. Januar 2019 um 10:46:14 Uhr:

Schon krass wie tief Deutschland gefallen ist. Da klaut einer ein Auto welches nicht einmal das neuste Modell einer Modellreihe ist. Und ein 325d ist ja nicht mal das Top Modell. Wieso sollte man so etwas klauen?!?

bei meinem kumpel wurde in den letzten drei jahren zweimal sein t4 multivan geklaut, beide waren keine 10k wert

Ich glaube nach dem dritten Diebstahl wird es schwer eine neue Versicherung zu finden, oder der Vertrag wird extrem teuer!!!

Ähnliche Themen

Sobald da zwei Endrohre dran sind, weiß man eh nicht ob es jetzt ein 325 oder 330 ist. Ist auch zweitrangig, geht ja wie geschrieben um die Ersatzteile, die wirklich noch Geld bringen. Navi, iDrive, Airbags sind in paar Minuten entfernt oder eben gleich die ganze Kiste mitnehmen. Mit Keyless würde ich jedenfalls ein mechanisches Lenkradschloss anbringen, gibt es für kleines Geld und ist gleich ersichtlich, dass Wegfahren nicht möglich ist.

Und dann wird der ganze Innenraum ausgeräumt, ist natürlich viel angenehmer. Da ists weitaus besser, wenn gleich die ganze Karre weg ist. Zumal die KeylessGo Hysterie hier bestenfall lächerlich ist.
Die Türschlösser geben übrigens schon nach, wenn mal kräftig dran gezogen wird.

Es kann doch nicht sein das ich mein Fahrzeug wie einen Tresor verschließe, und mein Haus wie eine Festung schützen muss, daß ganze hat doch Ursachen die es früher in dieser Häufung einfach so nicht gab, und diese Ursachen gehören einfach abgestellt.

Doch, das sind die Nachteile der Personenfreizügigkeit. Also die Nachteile, dass es innerhalb der EU keine Grenzkontrollen mehr gibt.

😰 .....also da machst du es dir zu einfach!!!

Er hat ja schon recht.. leider

Teilweise ja, aber das Problem ist doch vielschichtiger!

Da hängen die Hersteller und die Interessenten genau so mit in der Verantwortung... .

Jap, aber der Auslöser ist die EU. Dann müssten die Hersteller sich keine vielen Gedanken darüber machen

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 13. Januar 2019 um 16:57:38 Uhr:

Hallo Leute, vor zwei Tagen wurde leider mein geliebter 325d bj12 mit 125tkm in Hamburg gestohlen🙁🙁🙁
Bin echt am verzweifeln, ich hoffe die Diebe werden in der Hölle schmoren

Moin, so ein Ärger! In welchem Stadtteil ist Dir das passiert?

Zitat:

@WARELB schrieb am 14. Januar 2019 um 13:57:04 Uhr:

Und dann wird der ganze Innenraum ausgeräumt, ist natürlich viel angenehmer. Da ists weitaus besser, wenn gleich die ganze Karre weg ist. Zumal die KeylessGo Hysterie hier bestenfall lächerlich ist.
Die Türschlösser geben übrigens schon nach, wenn mal kräftig dran gezogen wird.

Mir wäre es lieber, dass das Auto da bleibt und nur paar Teile fehlen, wenn schon paar Idioten dran gehen. Es ist kein Zufall, dass keylessgo Fahrzeuge viel häufiger gestohlen werden, meinst du nicht? Natürlich trifft den TE hier keine Schuld, bestellen würde ich das nur nicht ab Werk.
Dass Problem ist, dass viele so naiv sind und in vielen Bereichen nur die angeblichen Vorteile sehen, aber nicht verstehen, dass sie dafür letztendlich mit ihren Daten und ihrem Eigentum bezahlen. Die Hersteller sehen sich wie immer keiner Pflicht bewusst.

..die Fälle wo Navis und Airbags ausgebaut wurden hatten wir ja auch schon zu Genüge; ...

Das Problem ist m.E. der viel zu geringe Verfolgungsdruck!

Vielleicht müssen erst mal ein paar 1000 Politiker /-Promis- und Jurnalisten-Karren geklaut und geschlachtet werden damit sich da mal was bewegt 🙄😎😰🙁😠

Auch ich bin froh in der Provinz zu wohnen

Deine Antwort