ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 gestohlen:(

E91 gestohlen:(

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 15:57

Hallo Leute, vor zwei Tagen wurde leider mein geliebter 325d bj12 mit 125tkm in Hamburg gestohlen:(:(:(Bin echt am Ende mit den Nerven da ich letztes Jahr viel durch repariert habe( steuerkette, Drehmomentwandler, bremsen, glühkerzen, Reifen usw) und das Auto fast alles an Ausstattung hatte.

Meine Frage gilt an die jenigen hier die sowas schon mal erlebt haben. Wie lange musstet ihr auf das Geld von der Versicherung warten? Deutlich länger als vier Wochen?

Ich frage weil ich auf ein Auto angewiesen bin und um ein vernünftiges anderes Auto zu kaufen fehlt mir das geld weil in Kürze ein Wohnungskauf ansteht.

Bin echt am verzweifeln, ich hoffe die Diebe werden in der Hölle schmoren

Ähnliche Themen
69 Antworten

..da gibt es hier einige gute Threads zu dem Thema Diebstahlschutz.... ; SuFu nutzen

In meinem 325er ist eine Getriebesperre verbaut.

https://www.bear-lock.de/produkte/suche?marke=BMW&modell=3er&typ=(E90)

Die Sperre war schon verbaut, als ich das Auto kaufte. Ob das Sinnvoll ist kann ich gar nicht sagen, hab mich nicht wirklich damit beschäftigt. War halt drin.

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

soll sehr gut sein; gibt es aber nicht für DKG

Tut mir auch aufrichtig leid.

Was wäre denn der 325er noch wert gewesen? An die 14 Tsd Euro wohl schon noch.

 

Ich drücke dir die Daumen, das du wenigstens das Geld in angemessener Größenordnung wiedersiehst.

 

Zum Glück ist Autodiebstahl in meiner Region (noch) sehr selten, aber Zeiten ändern sich.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 16:00

Keine Ahnung was der Wert ist. Hab den Mai 2017 für 18800 gekauft. Bj 2012, hat fast alles an Ausstattung gehabt, ausser standheizung, wüsste jetzt sonst kein extra welches der nicht hatte. m Paket und "nur" 128tkm gelaufen. Bei mobile sind vergleichbare zwischen 13500 und 16000 Euro zu haben, aber kaum noch Auswahl. Die meisten haben schon deutlich mehr Kilometer

Meiner wurde vor ~15 Tagen auch in Hamburg gestohlen.

e92 320d 184PS M-Paket

Keine Scheibe gebrochen nichts, wenig Ausstattung... kein Keyless-Go, kein Navi & kein Automatik... + an der Straße sind aktuellere BMW Fahrzeuge mit besserer Ausstattung.

Versicherung war da hat und mir anscheinend Fangfragen gestellt und Fotos vom Tatort gemacht - Abwarten und Tee trinken.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:54

Ich hab vor paar Tagen das Gutachten von der Versicherung bekommen. Bekomme 14900 Euro zur wieder beschaffung. Ging doch schneller als gedacht

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Februar 2019 um 19:54:20 Uhr:

Ich hab vor paar Tagen das Gutachten von der Versicherung bekommen. Bekomme 14900 Euro zur wieder beschaffung. Ging doch schneller als gedacht

Ende gut alles gut.

Ich werde deutlich weniger als Wiederbeschaffung da Unfälle bekommen.

Glaube 3 Unfälle waren es, nichts großes, aber auch nie für die Summe reparieren lassen wie im Gutachten es stand.

Rechnungen von den Teilen die wirklich benötigt waren habe ich, aber von den Rest wie im Gutachten leider nicht.

Mal schauen, freut mich für dich.

Zitat:

@Bressco schrieb am 24. Februar 2019 um 02:31:45 Uhr:

Meiner wurde vor ~15 Tagen auch in Hamburg gestohlen.

e92 320d 184PS M-Paket

Keine Scheibe gebrochen nichts, wenig Ausstattung... kein Keyless-Go, kein Navi & kein Automatik... + an der Straße sind aktuellere BMW Fahrzeuge mit besserer Ausstattung.

Ersatzteile werden immer gebraucht ... :eek: ;)

Dennoch bleibt es für die Betroffenen in aller Regel ärgerlich . deswegen muss der Verfolgungs Druck auch erheblich steigen. Mit dem Aufnehmen einer Diebstahls Anzeige ist es da meines Erachtens nicht getan. Und leider gibt es ja auch Zentren, wo die Diebstahlquote extrem hoch ist. Z.b. Hamburg, oder Berlin, oder Aachen ....

Das mit dem Handabhaken hätte zumindest den Vorteil, dass es eine Wiederholungstäterschaft unwahrscheinlich würde...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen