E91 autom. lichtsensor

BMW 3er E91

Hi. Wenn ich beim lichtschalter auf auto stelle leuchtet mein licht immer, also auch am tag. Scheint auf tagfahrlich programmiert zu sein.
Habe mal den freundlichen gebeten das rauszuprogrammieren. Er hat es dann ohne Erfolg probiert und kam zu dem entschluss dass das vom werk aus schon so programmiert ist und es nicht raus geht man muesse das steuergeraet tauschen.
Kann das sein?

19 Antworten

Tja habe das Menü 11 nicht also mein autom. Lichtsensor fuer die katz. Muss ich wohl weiterhin haendisch aus und einschalten.
Danke fuer die Hilfe.

Ist der Wagen ein deutsches Modell ?
Vielleicht kommt er aus einem Land das schon länger das TFL als Pflicht hat und es deswegen ab Werk nicht abschaltbar ist ? 

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Tja habe das Menü 11 nicht also mein autom. Lichtsensor fuer die katz. Muss ich wohl weiterhin haendisch aus und einschalten.
Danke fuer die Hilfe.

Kannst Du denn auch die anderen Menüpunkte (Verriegeln, Tippblinken...) nicht einstellen? Das wäre aber in der Tat seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Danke fuer die Hilfe.
Kannst Du denn auch die anderen Menüpunkte (Verriegeln, Tippblinken...) nicht einstellen? Das wäre aber in der Tat seltsam.

Tipblinken macht er sowieso aber einstellen kann ich da nix, du hast ja meine bda gesehen