E91 Allrad ?

BMW 3er

Hallo, was sagt ihr zu diesem Auto ?
http://suchen.mobile.de/.../180473254.html?...

Habe noch einen vergleichbaren,
http://home.mobile.de/VOGELAUTOHAUSGMBHCOKG#des_182702719

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nichen

Genau darum ging es am Anfang, gut erkannt !!

Na gut, wieder jemand auf ignore...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

320d 177ps, 10 BJ, günstige Steuer, 16 Zöller Standart (auch nicht teuer)....ich weiß nicht worans denn scheiter könnte, dazu noch Allrad...auch wenn ich nicht weiß, wozu man es braucht...

*meep*
163 PS! 🙂
Aber auch ein 320d ist im Unterhalt teuer wenn man schon wegen der Steuer rechnet...

Naja, ich hab bei meinem Auto auch bis auf dem letzten Cent alles durch gerechnet...wenn ich ehrlich bin 😁...weil ich glaube, wenn man sich einen Diesel kauft, denkt man in einer Form schon wirtschaftlich.

Für mich war immer das perfekte Auto Gute Leistung/wenig Verbrauch/wenig Kosten, für mich war das der 330d....zb. hätte ich mir jetzt an der Stelle einen 330i nie leisten wollen.

@Felix...das hört sich viel besser an 😉 😁

Also wenn ich sparen muss, dann hol ich mir keinen BMW. Aber gut 🙂

Zitat:

Naja, meine Gedankenzüge beim letzten Kauf.

Man mein jetziger 318d ist schon gut. Verbraucht wenig entspannte Sitze, realtiv wenig zur Werkstatt.
Man, wenn der jetzt schneller wär, zum gleichen Verbrauch mit den gleichen Komponenten, dann wäre das Auto absolut genial, besonders weil ich ab August nur noch 15.000km berufsbedingt im Jahr fahre...
Ein Blick auf Spritmonitor, Leistung Kontra Verbrauch 330d...
Jetzt fahr ich mit nem 330d rum mit dem gleichen Verbrauch (bin eher der Spritsparer und manchmal geisteskrankefahrer auf der Autobahn) vom 318d. Einfach Genial plus mehr Steuern, leider, ist aber verkraftbar, den hunni da im Jahr...mein Gott... XD :%
Die Versicherung zum gleichen Preis hab ich mit ner höhren Selbstbeteiligung geregelt XD.

So wars bei mir XD

Zitat:

Finde den Gedankengang interessant. Nicht jeder der einen sparsamen Bmw fahren möchte, hat automatisch wenig aufdem Konto. Es gibt sicherlich auch noch Leute, die nicht nur für das Auto arbeiten möchten und sich dennoch einen gewissen Lebensstandard erhalten. Sprich viel reisen, sich jedes Jahr neue Wohnungseinrichtungen kaufen, sich jedes Jahr einen neuen Fernseher gönnen, etc.pp. Hat halt jeder andere Hobbies. Oder gar Kinder und ein Haus und sich dennoch den Traum vom BMW, Mercedes oder was auch immer erfüllen wollen.

jetzt kommt aber bestimmt wieder einer um die Ecke und sagt,das es bei BMW mindestens 6 Töpfe und 12,5 Liter verbrauch sein muss, sonst ist man arm und kann sich das Auto gar nicht leisten. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freakAholic

Zitat:

Finde den Gedankengang interessant. Nicht jeder der einen sparsamen Bmw fahren möchte, hat automatisch wenig aufdem Konto. Es gibt sicherlich auch noch Leute, die nicht nur für das Auto arbeiten möchten und sich dennoch einen gewissen Lebensstandard erhalten. Sprich viel reisen, sich jedes Jahr neue Wohnungseinrichtungen kaufen, sich jedes Jahr einen neuen Fernseher gönnen, etc.pp. Hat halt jeder andere Hobbies. Oder gar Kinder und ein Haus und sich dennoch den Traum vom BMW, Mercedes oder was auch immer erfüllen wollen.

jetzt kommt aber bestimmt wieder einer um die Ecke und sagt,das es bei BMW mindestens 6 Töpfe und 12,5 Liter verbrauch sein muss, sonst ist man arm und kann sich das Auto gar nicht leisten. 😁

So war das nicht gemeint!!!!!

Ich meine eher: Wenn ich 3mal wegen der Steuer nachrechnen muss, muss ich dann unbedingt nen BMW fahren? 😉

Auch Leute mit viel Geld dürfen natürlich gerne Sparsame Autos bewegen oder das Geld in anderen Bereichen versenken 🙂

Edit: Für mich heißt: Wenn ich mir schon wegen der Steuer Sorgen machen muss (was nur ein gaaaanz geringer Teil der Unterhaltskosten ist), muss ich mich dann nicht zu sehr in anderen Bereichen einschränken, nur um dann nen BMW zu fahren, der noch dazu nicht wirklich was besonderes ist?
Ein Polo / Yaris / Dacia bringt mich genau so ans Ziel... Nur halt etwas günstiger, dafür mit weniger Spaß am Fahren.

Edit2: Die Betonung liegt auf "Sparen MUSS", es heißt nicht "sparen will" 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freakAholic

So war das nicht gemeint!!!!!
Ich meine eher: Wenn ich 3mal wegen der Steuer nachrechnen muss, muss ich dann unbedingt nen BMW fahren? 😉
Auch Leute mit viel Geld dürfen natürlich gerne Sparsame Autos bewegen oder das Geld in anderen Bereichen versenken 🙂

Edit: Für mich heißt: Wenn ich mir schon wegen der Steuer Sorgen machen muss (was nur ein gaaaanz geringer Teil der Unterhaltskosten ist), muss ich mich dann nicht zu sehr in anderen Bereichen einschränken, nur um dann nen BMW zu fahren, der noch dazu nicht wirklich was besonderes ist?
Ein Polo / Yaris / Dacia bringt mich genau so ans Ziel... Nur halt etwas günstiger, dafür mit weniger Spaß am Fahren.

Edit2: Die Betonung liegt auf "Sparen MUSS", es heißt nicht "sparen will" 😉

Bei mir ist das ein ziemlich gut ausgeloteter Bereich zwischen sparen muss und sparen will.... XD

Alles in allem...es ist okay...bin sowieso nich so der Urlaubstyp...mein Urlaub ist, wenn ich in meinem BMW cruise oder ich nach Hause komm und mich in meinem Wintergarten chill XD

Zum Beispiel hab ich gestern sparsam gefahren, jetzt gehts nach der Arbeit mal spontan auf die Autobahn in Richtung no where.

Zitat:

Zum Beispiel hab ich gestern sparsam gefahren, jetzt gehts nach der Arbeit mal spontan auf die Autobahn in Richtung no where.

Genau DAS werd ich heute auch noch machen 🙂

Zum Thema Urlaub: Urlaub heißt für mich Abschalten. Ob ich das im Auto tue oder auf ner einsamen Insel in der Karibik ist mir dabei egal 😉 Hauptsache Abwechslung. Nächstes Jahr ist zum Beispiel mal wieder 10 Tage Badeurlaub geplant. Die Lastminute Angebote sind ja durchaus verlockend... 10 Tage Curacao für 1200€, das ist ok.

War ja nur ein Beispiel, weil es ja solche Experten hier gibt, die dann mal ganz schnell mit der Arm-Keule kommen, sobald man auf den Verbrauch achtet. 🙂😉

Zitat:

Zitat:

Genau DAS werd ich heute auch noch machen 🙂

Zum Thema Urlaub: Urlaub heißt für mich Abschalten. Ob ich das im Auto tue oder auf ner einsamen Insel in der Karibik ist mir dabei egal 😉 Hauptsache Abwechslung. Nächstes Jahr ist zum Beispiel mal wieder 10 Tage Badeurlaub geplant. Die Lastminute Angebote sind ja durchaus verlockend... 10 Tage Curacao für 1200€, das ist ok.

Schon....urlaub wär schon mal toll...

Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr im Urlaub.... 😁

Bin ja erst 21...da hab ich noch n bisschen Zeit...obwohl ich das aber auch gar nicht muss...es gibt hier immer genug zu tun...ich habe die Gabe, das ich zwischen Arbeit und Privat sehr gut abschalten kann...
Das können nicht sehr viele. Am besten schaff ich das mit meinem BMW 😁...

So Spezialisten gibts überall. 😉 Gibt aber auf der anderen Seite auch solche, die meinen man wäre Millionär wenn man einen 3er fährt. Genauso fail...

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

So Spezialisten gibts überall. 😉 Gibt aber auf der anderen Seite auch solche, die meinen man wäre Millionär wenn man einen 3er fährt. Genauso fail...

Ich bin Millionär!.

Auch in €? Gratuliere :P

Ja, ich habe großzügig Fonds in Griechenland investiert und bekomme nun eine Ausschüttung in Form von Gyros mit Zaziki später auf meinem Teller.

Die beste Investition in meinem bisherigen Leben. Ich kann mir jetzt schon immer die Toilettenbrille leisten, die ich schon immer wollte und denke sogar darüber nach meine Ansaugbrücke zu vergolden.
Die Aktien schlagen ein wie ein Boxer auf den Olympischen Spielen.

Da ihr scheinbar alle mein Kontostand besser kennt als ich , nur kurz am Rande, ich bin gelernte bankkauffrau , aber trotzdem vielen Dank für die Info dass ich mir dieses Auto ja gar nicht leisten kann, nur bitte das nächste mal früher erwähnen ist ja jetzt schon zu spät, so ein Pech ....😁

Wer hat denn gesagt, dass du dir dein Auto nicht leisten kannst? 😕

Deine Antwort