e91 325d neu

BMW 3er E90

Hallo erstmal euch allen

Also kurz zu mir ich bin 23 und habe mir grad nen e91 325d bestellt und da ich ja nun zwangsläufig darauf warten muß
hab ich mich ein wenig im www umgeschaut und bin auf euer
Forum gestoßen.

Wirklich sehr interessant hier.

Meine erstes Auto war Passat 3b variant 136PS PD.

Im Moment fahre ich eine E46 Limo 320d mit M-Paket

Ja und jetzt zu meinem neuen (mitte Januar bestellt):

E91 325d

Innovationspaket
Comfortpaket
M Sportpaket mit 193 Rädern
Winterreifen 17" auf Radialspeiche 32
Schwarz Metalick
Navi Prof.
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung
Aussenspiegelpaket
Sitzheizung
Dachrehling
Gepäckraumpaket
Ablagenpaket
Multifunktionslenkrad
Logic 7
Fernlichassistent
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil
Raucherpaket
PDC vorn und hinten

Black-Line Rückleuchten

Was haltet ihr davon?
Würde mich über Feedback sehr freuen, noch kann man ja einiges verändern

MfG René

29 Antworten

Macht nen guten Eindruck,mir würde das Schiebedach fehlen...

Hallo René,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !!!
Die Konfi sieht ganz rund aus. Das einzige, was mir nicht gefallen würde, wäre der Motor. Aber Du scheinst da Schritt für Schritt nach oben wandern zu wollen. Der nächste ist vllt ein X30d ???

Gruss Micha

P.S. Möchtest Du mit Deinem neuen Kombi Rehe transportieren ??? [/IronieModus aus]

Sieht für mich ziemlich komplett aus, nur würde mir das Leder fehlen. Oder hab' ich das überlesen? Ich rate immer zum Leder, da das Auto damit einfach enorm aufgewertet wird.
In Lemon sicher ein Traum - aber auch pflegeintensiv.

Bist du ein HiFi-Freak? Das Logic 7 ist sicherlich sehr gut, aber wenn du einfach nur gerne Musik hörst, reicht dir vermutlich auch das HiFi-Lautsprechersystem. Wenn es möglich ist, würde ich da zuvor mal probehören, ob's den Aufpreis für dich wirklich rechtfertig.

Wünsche eine schöne Vor-Freude-Zeit! 🙂

Leder würde ich auch weglassen, da dessen Qualität für das Geld eine Frechheit ist. Wertet das Auto in keinster Weise auf. Nimm lieber das Teilleder, da ist auch der Stoff besser als der normale. Leder wäre allemal bei kleinen Kindern, wegen dem putzen von Vorteil.

Sonst würde ich bei den Winterreifen nicht die alten und schwer zu reinigen Radial 32 nehmen, die sehen in 17" auch recht mager aus. Nimm lieber die 158.

Das Ablagepaket muss dir optisch gefallen, da die Getränkehalter auf der Beifahrerseite doch sehr bescheiden aussehen. Ist ein ganz andere Kunsstoff, sowohl von der Farbe als auch der Oberfläche.

Das Naviprof. halte ich für überteuert.

Ähnliche Themen

Re: e91 325d neu

Zitat:

Original geschrieben von re2805

Ja und jetzt zu meinem neuen (mitte Januar bestellt):

MfG René

hallo,

was wurde bei dir als lieferzeitpunkt angegeben?

Zitat:

Original geschrieben von rv4

Sieht für mich ziemlich komplett aus, nur würde mir das Leder fehlen. Oder hab' ich das überlesen? Ich rate immer zum Leder, da das Auto damit einfach enorm aufgewertet wird.
In Lemon sicher ein Traum - aber auch pflegeintensiv.

Bist du ein HiFi-Freak? Das Logic 7 ist sicherlich sehr gut, aber wenn du einfach nur gerne Musik hörst, reicht dir vermutlich auch das HiFi-Lautsprechersystem. Wenn es möglich ist, würde ich da zuvor mal probehören, ob's den Aufpreis für dich wirklich rechtfertig.

Wünsche eine schöne Vor-Freude-Zeit! 🙂

In meinem 5er habe ich das Logic,es ist definitiv vom Klang den Aufpreis wert.Es ist auch viel besser als das harman/kardon in meinem 330er!In meinen 5er E39 hatte ich eimal HiFi,einmal DSP(Logic-Vorgänger),ein Unterschied wie Tag und Nacht,kann das, glaub ich,gut vergleichen...

Denk an das SCHIEBEDACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

OLLI

vielen dank erstmal für eure antworten

@535d driver
mit dem panoramadach hatte ich ja auch geliebäugelt aber hab hier so viel über knacken, knarzen und windgeräusche gelesen das ich mich dann doch dagegen entschieden hab.

@ohv_44
mit dem motor das ist mir klar bei dem geschoss welches du da fährst aber das ja auch immer alles ein wenig eine finanzielle sache (leider)
hätte natürlich auch lieber einen 330d aber man soll sich ja langsam steigern :-)
außerdem war bei mir die entscheidung zwischen 320d und 325d und da hab ich mich ja schon für den größeren entschieden :-)

@rv4
von leder bin ich nicht wirklich ein fan, gefällt mir irgendwie nicht so aber ist halt alles geschmackssache
außerdem find ich das alcantara (oder wie auch immer das geschrieben wird) eigentlich ganz schick.

über das logic hab ich mir auch lange gedanken gemacht aber sind die meisten hier so begeistert von das ich mich dann doch dafür entschieden hab.

@charder
Navi hat schon nen wahnsinnspreis aber möchte unbedingt ein navi direkt vom werk und auf die kartendarstellung kann ich auch net verzichten.

mir persönlich gefällt die radiealspeiche 32 halt viel besser als die 158er wobei du mit der reinigung sicherlich recht hast aber das hilft ja nu alles nix :-)

@sunic
ja er soll in der ersten märzwoche kommen, ich hoffe echt das das klappt halte es ja jetzt schon kaum noch aus.

so jetzt hab ich mir hier erstmal die finger wund geschrieben, hoffe ich hab nix vergessen.

würde mich natürlich über weiteres feedback sehr freuen.

Das Sd macht,bei den 5er Fahrern,keine Probleme,sorgt aber für frische Luft und helleren Innenraum,überleg es dir noch mal,sonst wird das aber auch so ein schönes Auto...

Zitat:

Original geschrieben von re2805

vielen dank erstmal für eure antworten

....

@charder
Navi hat schon nen wahnsinnspreis aber möchte unbedingt ein navi direkt vom werk und auf die kartendarstellung kann ich auch net verzichten.

....

würde mich natürlich über weiteres feedback sehr freuen.

du weißt aber dass das nav bus. ab märz eine kartendarstellung hat?

Wobei der 325d ab September sicher dann auch die neuen Spritsparfunktionen bekommt. Neue Einspritzung? Mehr Leistung?

Finde dieses momentane "Motordurcheinander" bei BMW sehr befremdlich!

Gruß
Thorsten

Hi,

schicker Wagen den Du Dir da bestellst.

Aber bei Schwarz hättest Du Dir das Sportpaket sparen können.

Es wird quasi von der Farbe "verschluckt".

Zudem ist halt schwarz extrem empfindlich.

Voll-Leder würde ich auch net empfehlen. Bin mit Stoff-Alcantara-Sitzen bisher zufrieden und für mich macht Leder den Innenraum so "ungemütlich". Man fühlt sich erst dann im Auto wohl, wenn das Leder endlich mal warm und weich ist.

Aber das Panorama-Dach hätte ich im Touring schon genommen. Gut - und der 325d sollte reichen. Im Vergleich zu Deinem bisherigen 320d sollte es schon eine Stufe mehr sein.

Gehe mal davon aus, dass Du beim Navi auch die BT-Handyvorbereitung dazugenommen hast

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

Wobei der 325d ab September sicher dann auch die neuen Spritsparfunktionen bekommt. Neue Einspritzung? Mehr Leistung?
Finde dieses momentane "Motordurcheinander" bei BMW sehr
befremdlich!

ich glaube nicht das bei der leistung was gemacht wird ab september!!

aber was das verbrauch angeht hast du recht es wird sich sicher 1/2 L verbessern...

hi,vieleicht hab ichs einfach überlesen aber xenon würde bei mir noch ganz oben stehen.sonst hoffe ich für dich das die zeit bis märz schnell vergeht>!!

mfg arne

@arne: Im Innovations-Paket ist das Xenon bereits drin! 😁

@René: Wirklich sehr gut zusammengestellt...so einen würd ich wohl genauso ordern! 😁
Was ich noch an SA´s dazunehmen würde, wären:

a) Innen- und Außenspiegel automat. abblendend
b) Lordosenstütze

Hatte meinen damaligen Ex-120d auch sehr "vollgepackt", wo
die beiden o. g. Details enthalten waren. Fand beides sehr angenehm, insbes. bei langen Fahrten die Lord.-Stütze und bei häufigen Nachtfahrten die abblendenden Außenspiegel - damit macht´s gleich noch viel mehr Spaß! 😉 😁

Deine Antwort