e91 325d neu
Hallo erstmal euch allen
Also kurz zu mir ich bin 23 und habe mir grad nen e91 325d bestellt und da ich ja nun zwangsläufig darauf warten muß
hab ich mich ein wenig im www umgeschaut und bin auf euer
Forum gestoßen.
Wirklich sehr interessant hier.
Meine erstes Auto war Passat 3b variant 136PS PD.
Im Moment fahre ich eine E46 Limo 320d mit M-Paket
Ja und jetzt zu meinem neuen (mitte Januar bestellt):
E91 325d
Innovationspaket
Comfortpaket
M Sportpaket mit 193 Rädern
Winterreifen 17" auf Radialspeiche 32
Schwarz Metalick
Navi Prof.
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung
Aussenspiegelpaket
Sitzheizung
Dachrehling
Gepäckraumpaket
Ablagenpaket
Multifunktionslenkrad
Logic 7
Fernlichassistent
Modellschriftzug Entfall
Grünkeil
Raucherpaket
PDC vorn und hinten
Black-Line Rückleuchten
Was haltet ihr davon?
Würde mich über Feedback sehr freuen, noch kann man ja einiges verändern
MfG René
29 Antworten
also ihr macht mich alle echt nachdenklich ob ich das panoramadach nicht doch noch nehmen soll hm .....
@jürgen
Ja das das Sportpaket bei nem schwarzen auto weniger auffällt hab ich bei meinem e46 auch schon gemerkt aber schwarz ist nunmal die farbe die mir am besten gefällt.
weiss finde ich zwar auch cool aber ich denke im allgemeinen das man mit schwarz auf jeden fall nix falsch machen kann und sich auch nicht all zu schnell dran satt sieht.
nein eine bluetooth freisprecheinrichtung habe ich nicht mit bestellt find irgendwie die handyauswahl die von bmw unterstützt werden ziemlich mager.
@freddy
wie der racer schon gesagt hat xenon ist mit in so nem paket, darauf könnt ich auch keinesfalls verzichten.
@320d-racer
die automat abblenden spiegel habe ich mitbestellt, wohl vergessen es mit zu schreiben.
aber die lordonstütze hm meint ihr echt das ding macht sinn?
was ist das eigentlich genau?
Zitat:
Original geschrieben von re2805
@ohv_44
mit dem motor das ist mir klar bei dem geschoss welches du da fährst aber das ja auch immer alles ein wenig eine finanzielle sache (leider)
hätte natürlich auch lieber einen 330d aber man soll sich ja langsam steigern :-)
außerdem war bei mir die entscheidung zwischen 320d und 325d und da hab ich mich ja schon für den größeren entschieden :-)
Hallo René,
... am finanziellen muss es ja nun IMHO wirklich nicht scheitern ! Der Unterschied zwischen 325d und 330d liegt bei fast genau 4000,-- € !!! Ich würde (und hab´ das auch bei mir getan) lieber ein paar SA´s weglassen als den kleineren Motor zu wählen ...
... mir fallen da als erstes - wie charder schon richtig meint - die Winterräder ein - viel zu teuer - selber besorgen !
Zweitens gebe ich Jürgen325 Recht : metll sw und Sportpaket ??? Drittens BL allein besorgen und anbauen (lassen). Viertens Immopaket : brauchst Du außer Xenon + SRA noch was anderes ??? Die Kette lässt sich sicherlich noch fortführen ...
... auf jeden Fall bekommst Du 4´€ ganz schnell zusammen !!! Und der Wagen sieht immer noch richtig g*** aus ! 🙂 !
Man denke immer an unseren Slogan : Freude am Fahren ! Und nicht : Freude am SAeinbauen ??? Ich wette, es fahren ein Haufen 320d rum, die teurer waren als mein kleiner schneller schwarzer ! 😁😁😁 !
Gruss Micha
Kontra Panoramadach
Wenn hinten nur Kinder sitzen - OK.
Ich bin 1,80 , kein Sitzriese und empfand beim Probesitzen im E91
mit besagtem Dach die Kopffreiheit hinten als Zumutung.
Gruß Frank.
Zitat:
aber die lordonstütze hm meint ihr echt das ding macht sinn? was ist das eigentlich genau?
Okay, das muß jeder für sich selbst entscheiden - ich hatte die LS jedenfalls in meinem 120d drin und empfand die zusätzliche "Unterstützung" im Kreuz insbes. bei längeren Fahrten als sehr positiv und angenehm, zumindest konnte ich immer ohne irgendwelcher Rückenprobleme bzw. Versteifungen aus dem Auto steigen. 😉
Ob´s nun zwingend notwendig ist...in direktes
MUST-HAVEisses in meinen Augen net. 😉
Wenn´s Geld für dies keine Rolle spielen sollte, dann würd ich´s nehmen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@arne: Im Innovations-Paket ist das Xenon bereits drin! 😁
ok oki,wusste ich net😁
schönes restwe nochmfg arne
@ re2805
Erstmal willkommen hier im E90 Bereich, hier bekommst Du mit Sicherheit viele nützliche Tips zu Deinem Neuen.
In Sachen Konfiguration kann ich Dir nur gratulieren, denn ich find die so klasse und würde nix mehr hinzu tun, es sei den Du willst unbedingt noch was haben.
Das Panoramadach ist sicher eine echte Augenweide, aber wie Du selber schon geschrieben hast, wird es damit zu fast 100% Nebengeräsche geben, die man nicht will und hinten können größere Leute auch nicht mehr bequem sitzen.
Das Gepäckraumpaket würde ich persönlich weglassen, denn das Fach unter dem Gepäckraumboden kann man auch ohne Teilung super nutzen und die Folie zum Schutz innen und des Stoßfängers ist auch nicht wirklich so praktisch und auf das extra Netz am Boden und links am Radhaus, ich weiß nicht. Ich vermisse es nicht.
Wenn Du eine Matte hinten drin haben willst, die den Stoffboden schützt, dann schau mal bei ebay rein, da bekommste welche für um die 30EUR und das ist immer noch billiger als das Paket.
Ansonsten kann ich nur sagen TOP!
Göran
doch nochmal ein paar fragen von mir
also ich hab da doch noch mal ein paar fragen an euch experten :-)
1. bei meinem e46 musste ich die oragenen blinkerbirnen gegen silberne tauschen (fand die orangenen grausam)
sind da jetzt bei den neuen schon silberne als standart drin?
(es geht nur um die leuchmittel nicht um die blinker an sich)
2. habe mir ja das navi prof. bestellt, kann mir jemand sagen wo ich jetzt schon vorab eine betriebsanleitung in pdf form (navi prof. / i-drive) finde?
3. habe vor mir etwas kürzere nummernschilder zu besorgen, hat da jemand erfahrung, wie bekommt man die?
und da es ja dafür keine halter gibt wie werden diese genau befestigt?
4. habe außerdem vor die niere/grill gegen einen komplett schwarzen zu tauschen, woher bekommt man eine solche niere?
und zum optischen eindruck: würdet ihr die niere in matt schwarz oder in glänzend nehmen?
ich denke ich würde glänzend bevorzugen da die hochglanz shadow line ja auch wie das wort schon sagt in hochglanz ausgeführt ist
würde mich über eure infos bzw. inspirationen freuen.
mfg
der rené
Die kurzen Kennzeichen kannst du bei der KFZ-Stelle bekommen,ich hab meinem Händler gesagt,das ich kurze will.Bei mir sind die geschraubt,ist ja genormt.Ich wollte keine Halter haben,gibt es aber bestimmt im Zubehör...
Hallo René,
das Thema "kurzes Kennzeichen" ist leider kreisabhängig ! 🙁 Du solltest Dich mal bei Deiner Zulassungsstelle erkundigen.
Habe an meinem Wagen silberne "Birnen" vorn serienmäßig drin.
Bedienungsanleitungen für die E9X Modelle findest Du z.B. auf Görans FAQ Seite oder hier in English
Bei der Niere liegst Du bei der Vollchromvariante schon ganz richtig. 😁
Für ganz in schwarz ( 2 Varianten ) mußt Du mal hier schauen : Link
Gruss Micha
Zitat:
...nein eine bluetooth freisprecheinrichtung habe ich nicht mit bestellt find irgendwie die handyauswahl die von bmw unterstützt werden ziemlich mager.
Hallo Rene,
Glückwunsch zum zukünftigen : ) scheint ein tolles Auto zu werden!!!
Was die Freisprecheinrichtung anbelangt, so kann ich dir versichern, das sie besser als ihr Ruf ist! Es funktionieren deutlich mehr Handys als in der Liste von BMW aufgeführt sind! Zum Beispiel funktionieren fast alle Windows Mobile5 Smartphones und auch einige Samsung Telefone wie mein D900 ohne Probleme (auch mit Telefonbuch).
Seit neuestem scheinen auch einige Symbian S60 Handys zu funktionieren...
Gruss, Mathis
glückwunsch zur bestellung würde mich über bilder freuen. eine kurzweilige wartezeit wünsch ich
gruß
rd
so jetzt ist er endlich da!!!!!!
nichmal 4wochen ich bin ja begeistert
jetzt steht er noch beim :-) und ich kann ihn freitag holen
juhuuuuuu!!!!!!!!
Zitat:
so jetzt ist er endlich da!!!!!!
nichmal 4wochen ich bin ja begeistert
jetzt steht er noch beim :-) und ich kann ihn freitag holen
juhuuuuuu!!!!!!!!
dann feue ich mich jetzt schon über Bilder und wünsch dir: "Freude am Fahren"
😉
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
wunderbar 4 wochen lieferzeit, das ist j aein traum. viel spaß beim abholen morgen
gruß
rd
Ob das für BMW ein Traum ist, wage ich zu bezweifeln, vielleicht läuft es gerade nicht so!?
Aufs Coupe gibt es nun auf einmal auch 15% Rabatt über das Internet.
War bis vor einigen Tagen noch bei 8-9%........
Gruß
Thorsten