E91 320d, Modelljahr 2007 mit Verbrauchsanzeige o d e r Öltemperaturanzeige ???

BMW 3er E90

Hi,

wer kann hieeine Aussage machen ?

urmel331

17 Antworten

hallo,

ich meine es bekommen nur 335d 335i und 320si eine Öltemperaturanzeige, beim rest bleibt es bei der Verbrauchsanzeige. Gruß

ich meine im e92 prospekt gelesen zu haben, dass die benziner öltemp haben und die diesel verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von commandert

ich meine im e92 prospekt gelesen zu haben, dass die benziner öltemp haben und die diesel verbrauch.

Genau so wird´s sein. Die Benziner bekommen die Öltemperaturanzeige, bei den Dieseln bleibt´s unverändert bei der Verbrauchsanzeige.

Sers,

es geht aber um den E91, da bleibts doch wie auch beim E90 unverändert bei der Verbrauchsanzeige.

MFG ruffryder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Sers,

es geht aber um den E91, da bleibts doch wie auch beim E90 unverändert bei der Verbrauchsanzeige.

MFG ruffryder

so seh ich das auch.

Ich habe da eine andere Theorie:

Die beiden 335er, also d und i, erhalten die Öltemperaturanzeige. Hier ist diese auch gut aufgehoben, da man die Doppel-Turbos auch nicht unbedingt treten sollte, bevor man sie schön warmgefahren hat.

Obwohl ich die Verbrauchsanzeige schon vermissen werde beim 335d. Speziell auf der Autobahn immer ein gern genutztes Instrument ...

Ja hoffentlich wird man da nicht zu sehr vom Verkehr abgelenkt, von der neuen Öltemperaturanzeige.

Laut meiner Anfrage bei BMW tat es ja die Gute alte Motortemperaturanzeige enorm!

Sorry, war jetzt böse

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Laut meiner Anfrage bei BMW tat es ja die Gute alte Motortemperaturanzeige enorm!

äh... was?

Re: E91 320d, Modelljahr 2007 mit Verbrauchsanzeige o d e r Öltemperaturanzeige ???

Zitat:

Original geschrieben von urmel331

Hi,

wer kann hieeine Aussage machen ?

urmel331

Kann ich dir nächste Woche sagen, da krieg ich meinen E91 320d MJ07..... ich kanns kaum noch abwarten...

Also der Diesel behält die Verbrauchsanzeige...

:-)

Man sieht mein Auto scharf aus, krieg ihn Donnerstag...

Und noch ne Änderung MJ07 ist die Chromauspuffblende, die nun standartmässig verbaut wird...

Hi,

eigentlich sehr schade. Für mich wär die Öltemp.-Anzeige sinnvoller gewesen. Man kann aber damit leben.

Habe mir jetzt mal Betriebsanleitung durchgelesen. Man kann ja fast alles einstellen. Warum hat eigentlich der 320d keine elektronische Ölstandsmessung ? Ist das vom Verbrennungsprinzip her bedingt ?

urmel331

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Und noch ne Änderung MJ07 ist die Chromauspuffblende, die nun standartmässig verbaut wird...

Bei allen Dreiern oder nur beim Diesel?

schade das man net ne elegante ladedruck anzeige hat wie bei saab

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Also der Diesel behält die Verbrauchsanzeige...

:-)

Man sieht mein Auto scharf aus, krieg ihn Donnerstag...

Wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere, hat Dein neuer das M-Paket. Dann ist auch die Chromauspuffblende - unabhängig vom Motor - serienmäßig

Deine Antwort