ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????

E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. November 2019 um 13:47

Hallo, am Samstag Abend auf der Autobahn sah ich im Rückspiegel etwas Glühendes hinterm Auto über die Autobahn fliegen.:?????????? Dierekt rausgefahren stehengeblieben und gestaunt. Das Auto Qualmt wie der Teufel . Dann ca. 80km heimgefahren. Auto qualmt immernoch. keine Fehlermeldung, kein Wasserverbrauch. kein Ölverbrauch. kein Leistungsverlust. Auto läuft wie immer qualmt halt wie Sau..?????????

Bin Absolut Ratlos. DPF Vieleicht kaputt?????? würde das glühende hinterm Auto erklären.

Weiß absolut nicht wo ich anfangen soll.....

PS: Gestern auslesen gelassen keine Fehler vorhanden.....

Gruß

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. November 2019 um 16:38

Hallo, kurz zusammengefasst. Qualmt Blau wie sau. keineFehler im steuergerät. AGR Kühler gewechselt. kge und luftfilter ausgebaut. Qualmt immernoch. dann fliegt etwas glühendes aus dem auspuff????? DPF oder Turbo vlt.....Turbowelle hat null spiel..... Absolut keine Ahnung mehr was ich tun soll.... vlt hat ja jemand noch ne Ahnung??????

Themenstarteram 30. November 2019 um 18:38

so! wie es aussieht habe ich die Ursache gefunden. habe soeben den Saugschlauch vom Lader zum kühler abgemacht ...ist Schwarze brühe raus getrippst... lader zieht Öl... Neuer Lader bestellt und hoffe das dann alles wieder ok ist.....

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 17:15

Hallo, das Problem hab ich gelöst.. Der Turbo war defekt. Axialspiel zulaufleitung vom Öl war zugesetzt (Die Schraube). In Zukunft werde ich meine Ölwechsel intervalle einhalten......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????