E90 schwarz - E46 schwarz
Hi friends,
gestern habe auch ich einen neuen E90: 320d saphirschwarz, 162, Sportsitze teilleder schwarz, großes Navi.... .
Heute wird mein alter E46 verkauft, ebenfalls schwarz mit Sportsitzen teilleder und Alus. Deshalb habe ich nochmal beide Fahrzeuge nebeneinander gestellt und Fotos geschossen - für den direkten Vergleich.
Ihr könnt euch mal selbst ein Urteil bilden.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
man sollte den e46 nicht schlechter machen als er ist. wenn man ein paar euro in die optik bzw. ausstattung investiert, dann macht er immer noch was her.
Du hast Recht, aber auf dem zweiten Bild sieht man zum Beispiel ganz deutlich die aus der Mode gekommenen Außenspiegel, deren Form irgendwie 1. überhaupt nicht zum Auto passt und 2. nicht mehr wirklich zeitgemäß und hübsch ist, wie ich finde. Dagegen sind die Außenspiegel vom E90 ein Gedicht. Wie seht ihr das?
Hi
Ich finde den Vergleich unfair. Mann kann doch nicht einen spartanisch ausgestatteten vorfacelift E46er mit einem top ausgestattetem E90er vergleichen. Ist ja klar das der E46er alt aussieht. Die meisten Kritikpunkte für den E46er, welche hier erwähnt wurden, sind auf die Ausstattung und das Vorfacelift zurückzuführen. Ich finde ein gut ausgestatteter Facelift E46er (z.B. der gezeigte von Thorsten) sieht keinesfalls älter aus als der E90. Im gegenteil, solange es für den E90er kein M-Paket gibt, sieht der E46er sogar deutlich sportlicher aus (natürlich mit M-Paket). Ich finde es schade, dass beim E90er der "böse Blick" fehlt, welcher bei der facelift Limo oder vorfacelift Coupé vorhanden ist.
Versteht mich nicht falsch, der E90 ist ein wunderschönes Auto. Ich finde es nur schade, dass man z.B. auf der AB zweimal muss schauen um zu erkennen, ob es ein 5er oder 3er ist.
EDIT: Was die Aussenspiegel angeht, muss ich meinem Vorredner Recht geben. Beim E46er sind die Spiegel schon keine Designwunder. Beim E90es sehen sie deutlich besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von E90Mai05
Dagegen sind die Außenspiegel vom E90 ein Gedicht. Wie seht ihr das?
Stimmt. Der E90 hat schöne Ohren 😉
haben was vom 996 oder?
aber die rückleuchten!!
Ähnliche Themen
ich bin ja bmw fan und fahre seit über 20 jahren bmw aber die rückleuchten erinnern mich an einen japaner und unsportlich sehen sie auch noch aus da gefällt mir der 5er viel besser.
Gruss
Ist ja alles Geschmackssache.
Hmm naja weiss nicht.... Der E46 iss einfach geil 🙂 da ich eh das ganze aus dem tuner auge sehe 😁
Der E90 sieht von hinten wie nen nissan primera aus, auch vorne und von der seite zieht das ganze total auf china,taiwan optik. geschmackssache würde ich sagen, aber mein fall isses absolut nicht.
Also wenn wir den neuen E90 gegen einen E46 mit M-Sportpaket stellen sieht der E46 noch sportlicher und keineswegs altbacken aus.
@ OO==00==OO
Zitat:
Ich finde den Vergleich unfair
ich finde den vergleich absolut fair. beide fahrzeuge sind
nicht facegeligtet also ist alles in ordnung.
der e90 gefällt mir persönlich viel besser.
(e46 is auch schön)
ich weiß nicht was ihr alle gegen die neuen rückleuchten habt. ich finde sie besser als die von dem E46.
die e46 rückleuchten errinern mich sehr an carisma rückleuchten.
Natürlich ist er unfair.
Es wird angedeutet, dass der neue 3er BMW viel moderner wirklt gegenüber dem alten und da sollte man schon den Wechsel vergleichen, also neuester e46 gegen neuesten e90. Und da sieht der e46 ja wiklrich noch super aus, hätte niemals gedacht, dass sich ein Auto (e46) im Laufe der Jahre so verändern kann.
Zitat:
Hi
Ich finde den Vergleich unfair. Mann kann doch nicht einen spartanisch ausgestatteten vorfacelift E46er mit einem top ausgestattetem E90er vergleichen.
Zur Info: Der hier abgebildete E46 war, bis auf das fehlende Navi, ähnlich gut ausgestattet, wie mein neuer E90. (Alus, Sportfahrwerk, Sportsitze teilleder, usw.)
Der E46 hatte aber zwischendurch ein Facelift. Der Vergleich von Martin ist super. Mir persönlich gefällt (zum Glück) mein schwarzer FL E46 mit Sportpaket noch immer besser als der neue E90. Vor allem die Rückleuchten und das Cockpit...
Ich finde dass der E46 gerade durch das FL und durch weiße Blinker viel gewonnen hat. Wenn dann noch die richtigen Felgen drauf sind... Aprospos Felgen: Die richtigen Felgen sind imho beim E90 für die Optik wichtiger als bei jedem BMW zuvor. Neulich habe ich einen mit 16-Zoll Serienbereifung gesehen: Im Radkasten konnte jemand übernachten...
etwas unfair der verlgleich
der neue hat (warscheilich)17" der alte (warscheilich)16" die ihm nicht stehen. können aber alle zwei ein zoll größer sein
die weißen blinker machen auch noch viel aus
aber der neue ist geil!!! bin zwar auch e 46ger aber mir gefälllt der neue touring verdammt gut...
tja abgesehen von der optik ist zusätzlich das fahrgefühl und die qualität um längen besser. war mir am anfang nicht sicher. Der Innenraum gefällt mir beim fahren deutlich besser als in der Ausstellung oder im Prospekt. Kommt mir vor wie ein bisschen Z4 feeling 😉