E90 schwarz - E46 schwarz

BMW 3er E90

Hi friends,

gestern habe auch ich einen neuen E90: 320d saphirschwarz, 162, Sportsitze teilleder schwarz, großes Navi.... .

Heute wird mein alter E46 verkauft, ebenfalls schwarz mit Sportsitzen teilleder und Alus. Deshalb habe ich nochmal beide Fahrzeuge nebeneinander gestellt und Fotos geschossen - für den direkten Vergleich.

Ihr könnt euch mal selbst ein Urteil bilden.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

tja abgesehen von der optik ist zusätzlich das fahrgefühl und die qualität um längen besser. war mir am anfang nicht sicher. Der Innenraum gefällt mir beim fahren deutlich besser als in der Ausstellung oder im Prospekt. Kommt mir vor wie ein bisschen Z4 feeling 😉

Das sehe ich anders.

Ich bin ja bereits mit dem 330er und 320d E90 gefahren und was das Fahrgefühl angeht, konnte ich absolut keinen Unterschied erkennen (sind beide typisch BMW). Mit dem E90er hatte ich sogar ein bissl weniger Gefühl für die Strasse, aber das liegt eher daran, dass die E90er alle das normale Fahrwerk drin hatten während mein E46er das Sportfahrwerk hat. Es kann sein, dass der E90 durch die Elektronik im Grenzbereich besser ist, aber ich fahre ja keine Rennen sondern benutze das Auto als Fortbewegungsmittel 😉.
Qualitativ sind beide gleich auf. Ich kann absolut keinen Qualitätsunterschied feststellen.

@ OO==00==OO:
Ausnahmsweise mal fast 100%ige Zustimmung. 🙂

Gegen meinen E46 mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und Volleder war bisher der E90 wenn überhaupt gleichwertig, wobei das für das Fahren gilt. Die Haptik im Innenraum kommt nicht mit beim E90.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ OO==00==OO:
Gegen meinen E46 mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und Volleder war bisher der E90 wenn überhaupt gleichwertig, wobei das für das Fahren gilt. Die Haptik im Innenraum kommt nicht mit beim E90.

habe gegen meinen e46 touring auch nichts ich hab zwar kein volleder sondern teilleder auf meinen sportsitzen.

ich möchten volleder auch nicht, im winter saukalt (vorn gehts ja aber hinten ohne sitzheizung aua) und im sommer brennheiß(be schwarzer lederausstattung)

naja die Diskussion bringt eh nichts. E90 Brillenträger gegen E46 Brillenträger.