E90 - M3 Erlkönig Pics

BMW 3er E90

hallo leute,
ich hoff ich mach bei euch nicht unnötig einen neuen thread auf aber die suche ergab nichts!!! 😉

also hier sind ein paar erlkönig pics vom E90er M3!

Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4

und der text dazu:
"The powerful M-version of BMW’s 3-series is scheduled for launch next year only. The 3-series M will be available as coupe, convertible and four door. For the first time power will come from a V8 power plant, derived from the M5 and M6. It is a 4.0 litre engine delivering 415 HP, transmission is a seven speed SMG gearbox. A traditional six-speed manual transmission will be offered as an option.
The photos are showing a prototype of the sedan in current cold weather testing. It has still some disguise at front and rear end, the rear skirt in particular hiding the four exhaust pipes."

Quelle

mfG

36 Antworten

also ich habe grade mal ein wenig gegooglet und wie es aussieht ist man sich noch nicht ganz schlüssig ob er kommen wird. Es wäre aufjedenfall eine Bereicherung wie ich finde. Wir können auch gerne eine Forumswette auf die Beine stellen 😁 😉

delete

Zitat:

Original geschrieben von 323iA Limo

delete

???

haste dein Beitag gelöscht oder wieso delete

Zitat:

Original geschrieben von vain

???

haste dein Beitag gelöscht oder wieso delete

Ja habe es gelöscht

Mein Tipp

Coupè
Limo
Cabrio
Touring

Ähnliche Themen

Zitat:

Zu den Endrohren glaubst du BMW wird auf einen Erlkönig eine Virrohranlage unter das auto schrauben die müssten ja schön blöd sein!!!Gruß

sehe ich auch so! 😉

ich denke auch das die M GmbH die palette erweitern wird um die konkurrenz in schach zu halten! denn heut zu tage zählt der umsatz... und wie schon gesagt da würde M im gegensatz zu S und AMG was entgehen.....
mfG

Zitat:

Wer sich nicht auskennt sollte lieber nichts sagen!!!
BMW Wird einiges in Sachen M3 auf den Markt bringen!!
Merk dir das was ich geschrieben habe weil wenn es soweit ist wirst du dich an diese Worte erinnern!!!

EDIT: Eindeutig steckt da ein V8 unter der Haube, man sollte den dezenten aber vorhandenen Power Dome beachten.
P.S. 335 Benziner bzw Diesel wird ohne gelochte Bremsscheiben vom Band laufen
Zu den Endrohren glaubst du BMW wird auf einen Erlkönig eine Virrohranlage unter das auto schrauben die müssten ja schön blöd sein!!!
Gruß

Du sprichst mir aus der Seele, seit wann präsentiert BMW oder irgendein Hersteller außer Opel die Erlkönige mit den Details, die dann beim Verkauf noch mal extra präsentiert werden. Das ist mir neu. Die Frontschürze sieht schon sehr stark nach "kleiner Bruder des M5" aus, warum sollte es also bitte kein M3 sein?

Ist ein M3-Versuchsfahrzeug!
Die nach unten gebogenen Endrohre
werden nicht mehr in der Serie verbaut.
(auch nicht bei Diesel mit Partikelfilter (335d))

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Ist ein M3-Versuchsfahrzeug!

Japp! So ist es.

Davon gab es vor einiger Zeit schon mal Bilder auf der Nordschleife.

Das ist einfach ein Versuchsträger im Limo-Kleid.

Welcher 3er hat denn sonst eine Bremsanlage, die die 18" ausfüllt und dann noch in gelochter Form?!?

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Japp! So ist es.
Davon gab es vor einiger Zeit schon mal Bilder auf der Nordschleife.
Das ist einfach ein Versuchsträger im Limo-Kleid.
stimmt

, aber wieso sind bei diesen Bildern dann 4 nach unten gebogene Endrohre zu sehen. Verspätete Vorsicht? ... denn sonst hätte man a) sich gleich auf zwei einigen oder b) bei den vier bleiben können

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

stimmt, aber wieso sind bei diesen Bildern dann 4 nach unten gebogene Endrohre zu sehen. Verspätete Vorsicht? ... denn sonst hätte man a) sich gleich auf zwei einigen oder b) bei den vier bleiben können

Nehmt doch nicht alles, was ihr seht, so ernst. Ansonsten hätte gemäß den Erlkönig-Bildern des E92 das Coupe auch Blinker im Außenspiegel!!!

Da es sich sicherlich nicht im das selbe Versuchsfahrzeug handelt wie auf den neusten Bildern, kann es wohl sein, dass BMW das einfach geändert hat. Diese Versuchsträger gleichen sich ja äußerst selten, da ja ein sehr großer Teil in Handfertigung vollzogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Nehmt doch nicht alles, was ihr seht, so ernst. Ansonsten hätte gemäß den Erlkönig-Bildern des E92 das Coupe auch Blinker im Außenspiegel!!!

Das was du meinst sind Aufkleber die einfach vortäuschen sollen das es vielleicht ein Mercedes ist also ein normales Auto wie jedes andere und kein BMW Versuchsfahrzeug!!!

Gruß

Das ist sicherlich KEIN M3.

Die Abgasanlage passt überhaupt nicht. Die vierflutige Ausführung hat ja nicht nur Optik-Zweck. Damit wird der Abgasgegendruck gesteuert. Wenn da jetzt nur ein simples Rohr nach unten ist, dann passt das hinten und vorne nicht.

Somit - evtl. ein 535d, da reichen zwei Rohre aus. Die grossen Bremsscheiben hinten und vorne sprechen für viel Power, aber eben nich zwingend für M3-Power.

Der neue M3 wird der Hammer ! Aber auf diesem Bild ist es sicher keiner!

cu

cobra2

naja meine meinung kennt ihr! 😉 ich glaube nicht das die größte internetseite wenn es um diese themen geht sich täuschen wird! die werden schon ihre informanten haben!
auf jeden fall hat BMW wohl erreicht was sie wollten, man weiß es halt nicht genau.......und die meinungen gehen auseinander.
warum sich einige allerdings 100%ig sicher sind versteh ich nicht? euer einziges argument ist die gekrümmte auspuffanlage....

kommt zeit kommt rat! 😁

Deine Antwort