ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:29

Hallo,

ich fahre derzeit einen Opel Vectra B von 1998, der zwar prinzipiell noch gut in Schuss ist, aber immer wieder ein paar kleinere Macken hat.

Ich überlege jetzt, anstatt nochmal ein paar hundert Euro zu investieren, einen E90 zu leasen/finanzieren.

Dabei würde ich dann entweder die Umweltprämie nutzen oder hoffen, dass das Autohaus den Wagen in Zahlung nimmt (dann muss es auch kein Neuwagen sein).

Die Raten sollten möglichst niedrig sein, laut sixt.de geht da beim Neuwagen-Leasing ja schon um die 200 Euro was, wenn man nicht gerade die teuren Extras reinnimmt.

Alternativ würde ich beim Neuwagen-Leasing mal meinen Chef fragen, ob er mir den Wagen gegen Gehaltverzicht als Firmenwagen geben würde, allerdings bin ich nur Student mit halber Stelle, daher weiß ich nicht, ob er das machen würde.

Tendiere psychologisch eher zu Leasing als zu Finanzierung, weiß aber nicht, was praktischer ist.

Bin dankbar für jegliche Tipps.

Gruß

GD

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 10:32

Ach ja, mich würde auch noch interessieren, wie das mit einer Versicherung gegen Reparaturen etc. aussieht, so etwas scheint es beim Leasing ja zu geben...? Lohnt sich so etwas?

Hallo,

beim Leasing musst du einen Gehaltsnachweis vorzeigen. Ich weiss zwar nicht, was Studenten heutzutage verdienen, denke aber, das wird schwierig.

Wenn du keinen festen Arbeitsvertrag hast wirst du auch keinen GEschäftswagen bekommen, würde mich sehr wundern, wenn doch.

Außerdem, wenn du noch Student bist würde ich keinen fest bindeneden Vertrag für ein Leasing eingehen, wenn die Ertragslage unklar ist.