ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:29

Hallo,

ich fahre derzeit einen Opel Vectra B von 1998, der zwar prinzipiell noch gut in Schuss ist, aber immer wieder ein paar kleinere Macken hat.

Ich überlege jetzt, anstatt nochmal ein paar hundert Euro zu investieren, einen E90 zu leasen/finanzieren.

Dabei würde ich dann entweder die Umweltprämie nutzen oder hoffen, dass das Autohaus den Wagen in Zahlung nimmt (dann muss es auch kein Neuwagen sein).

Die Raten sollten möglichst niedrig sein, laut sixt.de geht da beim Neuwagen-Leasing ja schon um die 200 Euro was, wenn man nicht gerade die teuren Extras reinnimmt.

Alternativ würde ich beim Neuwagen-Leasing mal meinen Chef fragen, ob er mir den Wagen gegen Gehaltverzicht als Firmenwagen geben würde, allerdings bin ich nur Student mit halber Stelle, daher weiß ich nicht, ob er das machen würde.

Tendiere psychologisch eher zu Leasing als zu Finanzierung, weiß aber nicht, was praktischer ist.

Bin dankbar für jegliche Tipps.

Gruß

GD

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 10:32

Ach ja, mich würde auch noch interessieren, wie das mit einer Versicherung gegen Reparaturen etc. aussieht, so etwas scheint es beim Leasing ja zu geben...? Lohnt sich so etwas?

Hallo,

beim Leasing musst du einen Gehaltsnachweis vorzeigen. Ich weiss zwar nicht, was Studenten heutzutage verdienen, denke aber, das wird schwierig.

Wenn du keinen festen Arbeitsvertrag hast wirst du auch keinen GEschäftswagen bekommen, würde mich sehr wundern, wenn doch.

Außerdem, wenn du noch Student bist würde ich keinen fest bindeneden Vertrag für ein Leasing eingehen, wenn die Ertragslage unklar ist.

Das Service-Leasing lohnt sich erst ab höherer Kilomterleistung, nicht bei 10Tkm/Jahr. Ob es das überhaupt noch zu den günstigen Konditionen von 2008 gibt kann ich nicht sagen.

Gruß Walu

am 15. März 2009 um 17:31

Service Leasing lohnt sich nur wenn du mehr fährst, in den 3 Jahren musst du nur mal zum Ölservice(30000km oder 2 Jahre)...das sind um die 160 Euro und gut is...

Beim Leasing hast halt den Vorteil keine grössere Summe in die Hand nehmen zu müssen,im Gegenzug mietest du das Auto nur und gibst es eben nach 3 Jahren wieder zurück...(ginbt genug Treads,die das beschreiben)

Für nen 318i dürftest du + - mit bissi Ausstattung (31000Euro) zwischen 330 und 370 Euro im Monat bezahlen ohne Anzahlung und bei 10000km Laufleistung jährlich...das mal so als Richtlinie...

Wenn du guten Draht zu den Eltern hast,kann es ja Dein Vater oder Deine Mutter leasen .... und du fährst ihn dann eben.... :-)

Z.Zt. sind Leasingfaktoren (bei 36 Monaten, 20TKM/Jahr) zwischen 1,4 und 1,7 zu erzielen (jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Beispielen kommen; ich habe den Markt gerade selber durchforstet und niedrigere Faktoren mögen ausnahmsweise und unter besonderen Umständen zu erzielen sein). Beispiel: LP = € 30.000, Leasingrate = 30.000 : 100 x 1,4 = € 420,-. Leasingraten von Knapp über € 200,- sind bestenfalls für einen Mini in Basisausstattung zu erzielen.

Mein Tip: Es gibt interessante Sonderleasingkonditionen für BMW Dienstwagen. Einfach mal ins Autoscout/Mobile gehen, entsprechende Fahrzeuge beim Vertragshändler raussuchen und durchtelefonieren (wenn Jahreswagen für Dich OK ist).

Was die Bonität betrifft hat Walu natürlich völlig Recht; Ohne unbefristeten Arbeitsvertrag und vernünftiges Einkommen geht es nur mit Hilfe von Papa.

Viel Glück

Christian

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:18

Ich bin dort seit 6 Jahren mit halber Stelle als Werkschüler/Werkstudent und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Gehaltsnachweis sollte also kein Problem sein, wohne auch bei meinem Vater und habe somit keine Kosten für eine Wohnung, sonst würde ich in die Richtung auch eher nicht denken.

Vermutlich wird ein Neuwagen dann aber echt zu teuer, außer, ich würde über die Firma (oder über die Firma von Bekannten/Verwandten) die MwSt. in den Raten sparen.

Wie kann ich ermitteln, ob sich eher Leasing (km- oder Restwert-Leasing?) oder eher eine Finanzierung lohnt?

Denke, ein Gebrauchter/Jahreswagen wäre dann auch ok, und meinen alten würde ich als Anzahlung abgeben, entweder per Umweltprämie oder per Anzahlung, dürfte auch so ca. 2500 Euro noch wert sein.

Laufleistung wäre wohl so um die 15.000 km/Jahr, Uni ist ca. 25 km entfernt und ich muss so 3-5x die Woche hin.

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:20

Ach ja, und ich denke, ein 320er sollte es schon sein, hätte schon gern mindestens die Beschleunigung von meinem Vectra (10s von 0 auf 100).

Wie ist denn der Diesel im Vergleich zum Benziner? Mag eigentlich das Diesel-Geräusch nicht, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe, die für ihn sprechen?

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:27

Blöd, dass es hier keine Editierfunktion gibt...

Wie kommt es, dass Sixt online für den 320i (Basisausstattung) eine Leasingrate von nur 220 Euro brutto angibt, wenn man km-Leasing mit 15000 km/Jahr und 36 Monaten Laufzeit angibt?

Nur durch die kurze Laufzeit und die hohe Anzahlung (20%)? Oder sind die wirklich besonders günstig?

am 15. März 2009 um 19:32

Die bei Sixt sind nur besonders penibel...das merkst du dann wenn du das Auto abgeben musst nach 3 Jahren,da wird jeder kleinste Steinschlag gleich bewertet und du darfst ordentlich nachzahlen.....

und so billig sind die net...Basis beim 320i heisst ausser Klima nix drinweiss den genauen Preis nicht glaub um die 31000 Euro 20 % sind 6200 Euro 220*36 sind 7920macht14120/36 sind 392 Euro im Monat...weiss net was daran günstig ist + die Nachzahlungen die kommen....

Und diese Internet rechner ,auch den von BMW kannst du in die Tonne kloppen,zum Händler und direkt ein Angebot machen lassen....dann hast du die richtigen Preise

Der 318i ist von 0 auf 100 in 9,1 Sek...nur mal so als Anmerkung(So stehts im Datenblatt)....:-)

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:23

Ok, na ja, ich würd ja halt was anzahlen, mindestens in Form meines Autos.

Aber ich werd dann morgen mal zum Händler und mich schlaumachen.

Danke für die Antworten erst mal.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Z.Zt. sind Leasingfaktoren (bei 36 Monaten, 20TKM/Jahr) zwischen 1,4 und 1,7 zu erzielen (jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Beispielen kommen; ich habe den Markt gerade selber durchforstet und niedrigere Faktoren mögen ausnahmsweise und unter besonderen Umständen zu erzielen sein). Beispiel: LP = € 30.000, Leasingrate = 30.000 : 100 x 1,4 = € 420,-. Leasingraten von Knapp über € 200,- sind bestenfalls für einen Mini in Basisausstattung zu erzielen.

 

Mein Tip: Es gibt interessante Sonderleasingkonditionen für BMW Dienstwagen. Einfach mal ins Autoscout/Mobile gehen, entsprechende Fahrzeuge beim Vertragshändler raussuchen und durchtelefonieren (wenn Jahreswagen für Dich OK ist).

 

Was die Bonität betrifft hat Walu natürlich völlig Recht; Ohne unbefristeten Arbeitsvertrag und vernünftiges Einkommen geht es nur mit Hilfe von Papa.

 

Viel Glück

 

Christian

Es ist eindeutig weniger möglich. Mann muss nur suchen ;-)

 

Günstig sind auch TZ oder Vorführwägen. Zahle jetzt dann "nur" LF 1,05 bei 20tkmpa. (letzte Woche abgeholt). 318i/d sind mir für 300€ ohne Anzahlung bei der Suche untergekommen oder Leasingübernahmen für 300 - 400 € o.A. (bei 10tkm).

 

gretz

Guten Morgen,

war letzte Woche beim Händler und der hat mir folgendes Angebot gemacht:

318 i touring, 15 Tkm / Jahr, Bruttowert ca. 36.000 Euro, 36 Monate.

Anzahlung / Zuzahlung: meinen e39 ( Insgesamt 9000,- Euro )

Brutto Leasingrate 188,- Euro

Wenn er nen Jahr alt sein und 40tkm haben darf gibts hier für 199netto:

http://www.ohne-anzahlung.de/bmw-leasing-angebot-nr-3151.htm

Sogar mit verhältnismäßig guter ausstattung

- halbes pdc

- erweiterte klima

- radio prof.

- durchladesystem

- tempomat

- winterreifen

Und die 2500e die du für deinen bekommst, kannst zurücklegen und davon das erste Jahr Leasing bezahlen.

Themenstarteram 16. März 2009 um 13:56

War jetzt mal bei zwei Händlern, folgende Angebote hat man mir beispielhaft mal gemacht (jeweils 36 Monate bei 15.000 km/Jahr):

Händler 1

NW-Leasing 318i

(wenig Extras)

Gesamtpreis inkl. Zulassung etc.: 31.305,00 Euro

Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 3.578,55 Euro

Monatliche Rate: 300,00 Euro

GW-Leasing 320i Cabrio

(Umfangreiche Ausstattung, schwarzes Leder, Navi Professional etc., aber ehemaliger Mietwagen)

Erstzulassung: Juni 2008

Km: ca. 20.000

Gesamtpreis: 45.500,00 Euro

Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 3.000,00 Euro

Monatliche Rate: 313,38 Euro

Händler 2

NW-Leasing 320i

(bisschen Sonderausstattung, u.a. Leder)

Gesamtpreis inkl. Zulassung etc.: 36.310,00 Euro

Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 3.500,00 Euro

Monatliche Rate: 370,00 Euro

NW-Leasing Z4 2.0i Roadster

(bisschen Sonderausstattung, u.a. Leder, steht bei denen rum und sie wollen ihn unbedingt loswerden, da bald das neue Modell kommt)

Gesamtpreis inkl. Zulassung etc.: 37.530,00 Euro

Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 3.500,00 Euro

Monatliche Rate: 327,52 Euro

 

So scheint das Cabrio ja das beste Angebot zu sein.

Bin zwar etwas skeptisch, weil es ein ehemaliger Mietwagen ist, aber man hat ja noch fast 1,5 Jahre Werksgarantie, 1 Jahr Anschlussgarantie geben die wohl auch noch dazu.

Damit hätte man die 3 Jahre fast komplett abgedeckt.

Was meint ihr?

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:55

Falsch geguckt, das 3er-Cabrio hat nen Preis von 33.290,00 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?