E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

BMW 3er E90

Hallo,

ich fahre derzeit einen Opel Vectra B von 1998, der zwar prinzipiell noch gut in Schuss ist, aber immer wieder ein paar kleinere Macken hat.

Ich überlege jetzt, anstatt nochmal ein paar hundert Euro zu investieren, einen E90 zu leasen/finanzieren.
Dabei würde ich dann entweder die Umweltprämie nutzen oder hoffen, dass das Autohaus den Wagen in Zahlung nimmt (dann muss es auch kein Neuwagen sein).

Die Raten sollten möglichst niedrig sein, laut sixt.de geht da beim Neuwagen-Leasing ja schon um die 200 Euro was, wenn man nicht gerade die teuren Extras reinnimmt.
Alternativ würde ich beim Neuwagen-Leasing mal meinen Chef fragen, ob er mir den Wagen gegen Gehaltverzicht als Firmenwagen geben würde, allerdings bin ich nur Student mit halber Stelle, daher weiß ich nicht, ob er das machen würde.

Tendiere psychologisch eher zu Leasing als zu Finanzierung, weiß aber nicht, was praktischer ist.
Bin dankbar für jegliche Tipps.

Gruß
GD

50 Antworten

damit du mal ein paar eckdaten hast:
318i limo lci
EZ Ende 12/2008
KM-Stand ca 2.000KM

m-sportpaket
lederpolster schwarz
schwarz-metallic
navi-prof
bluetooth
comfort-paket
sonnenschutzverglasung
ablagenpaket
...

neupreis ca. 42.000€

36 monate
15.000KM p.a.
3.500€ anzahlung
365€ rate im monat
bei lieferung bis 30.03.

ist natürlich ein ziemliches "flugzeug" für einen 318i 🙂

Was hältst du denn von den Angeboten, die ich bekommen habe?

So lange es kein Restwertleasing ist....in Ordnung....aber da ist noch genug Verhandlungsspielraum...wie zum Beispiel beim Z4......
Verhandeln verhandeln... :-)

Auch noch ein anderes Angebot bekommen (ebenfalls von Händler 1):

118i Cabrio
Leder schwarz, viel Ausstattung, Erstzulassung Juni 2008.
20 TKM runter, ebenfalls ehemaliger Mietwagen (Vorbesitzer BMW AG).
Preis: 27.190 Euro
Leasingrate: 285 Euro brutto

Fände ich fast nen Tick besser als das 3er-Cabrio, muss ich mal probefahren.

Ähnliche Themen