E90 cic in e60 nachrüsten
Guten Morgen, hab ne wichtige Frage. Hab in meinem e60 bj 2004 das ccc verbaut und würde gerne auf cic umrüsten. Nur würde ich gerne wissen ob ich auch das cic aus einem e90 verbauen kann da ich an dieses günstig von einem Unfallfahrzeug eins bekannten bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe ihr könnt mir Tips geben.
19 Antworten
Kannst du wenigstens was dazu sagen, in welchem preislichen Rahmen man sich da bewegt?
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 24. Januar 2016 um 09:49:25 Uhr:
Ja, CiC aus dem E90 geht. Du brauchst die Bedienblende vom E60 und für eine reibungslose Funktion auch die Software vom E60.
Ich weiß, dass der Beitrag schon ein paar Jahre er ist, aber hätte dennoch eine Frage.
Ist der cic Rechner vom e90 / E60 exakt gleich?
Könnte man also Praktisch das Bedienteil vom e60 mask2 in einem e90 cic einbauen? (plug'n'play)?
Oder zumindest ein cic e60 bedienteil im E90 Rechner?
Ohne kleben, etc?
ich bin der Meinung es passt
hatte ein e9x CIC eingebaut und mir die Blende vom e 60 einzeln gekauft
ich glaube aber das bei der Konstellation die Beleuchtung der Knöpfe nicht geht, und man da noch etwas an den Kabeln ändern muss - ohne Gewähr
Also ich besorge mir jetzt mal ein E90 CIC und dazu eine neues CIC Bedienteil vom E60.
Da die E90'er CIC's doch um einiges günstiger zu haben sind 🙂