E90 4 Zylinder vs. 6 Zylinder Ausstattung
Die 2 Klassengesellschaft bei BMW ist schon gravierend.
Vergleich 4 Zylinder gegen 6 Zylinder E90.
1. keine Aktivlenkung bestellbar beim 4 Zylinder
2. keine Chromeinfassungen der Fenster beim 4 Zylinder
3. kein Chromgrill
4. Gong im 4 Zylinder mit anderem Ton!
5. kein Stufentempomat beim 4 Zylinder
6. kein Abstandstempomat beim 4 Zylinder
7. kein erweitertes DSC bei den 4 Zylindern
8. keine Alufelgen serienmäßig beim 4 Zylinder
9. andere Armaturen beim 4 Zylinder (low zu high)
......ok jetzt werden viele sagen ...na dann hättest halt einen 6 Zylinder nehmen müßen, aber wieso macht BMW solch einen Unterschied, preislich liegt zwischen meinem 320d und einem gleich ausgestatten 325 nicht viel.
...wollt ich nur mal loswerden fühl mich diskreminiert!!
Gruß
Norick
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Was ich meinte ist der Schleppzeiger für den Tempomat, auch bin ich der Meinung das die Hintergrundbeleuchtung bei den 6 Zylindern "intensiver" ist!!
Gruß
Norick
das ist doch nicht Dein ernst, ich meine die Hintergrundbeleuchtung?
Hallo Zetta,
neben der Anzeige für den Tempomat ist der rote Bereich beim Drehzahlmesser auch noch variabel und wird kleiner, je wärmer der Motor (analog M-Modelle).
Göran
Wenn ihr mal beim Freundlichen die Gelegenheit habt vergleicht das mal!!
Ich war in der NL hier in München, da hab ich es schon bemerkt!
Gruß
Norick
Bei den meisten modernen Autos kann man die Intensität der Amaturenbeleuchtung dimmen! Könnte der Unterschied evtl. daran
gelegen haben Norick?! Nur, so ne Idee...
Gruss, Mathis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Zetta,
neben der Anzeige für den Tempomat ist der rote Bereich beim Drehzahlmesser auch noch variabel und wird kleiner, je wärmer der Motor (analog M-Modelle).Göran
jetzt weiß ich bescheid, danke!
Der rote Bereich im Drehzahlmesser ist in keinem Modell variabel. Die Scheibe dafuer existiert zwar, bewegt sich aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Bei den meisten modernen Autos kann man die Intensität der Amaturenbeleuchtung dimmen! Könnte der Unterschied evtl. daran
gelegen haben Norick?! Nur, so ne Idee...Gruss, Mathis
....ach was.....
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Der Gong ist definitiv anders, ich hatte den 325 mal zur Probefahrt, da hörte sich der Gong an wie im Flugzeug, bei meinem 320d ist das ein ganz normaler Gongton nicht mit diesem "Nachhall"!
Gruß
Norick
Hab meinen E90 noch nicht!
Welchen Gong meint ihr bitte?
Danke!
Zum Beispiel wenn Du vergessen hast das Licht auszumachen oder Gurtanlegwarner, 3 Grad Außentempwarner...
Gruß
Norick
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Zetta,
neben der Anzeige für den Tempomat ist der rote Bereich beim Drehzahlmesser auch noch variabel und wird kleiner, je wärmer der Motor (analog M-Modelle).Göran
Ich glaube dieser variable rote Bereich ist nur beim 330i und nicht beim 325i! Das verstehe ich auch nicht.
Aber was die Unterschiede betrifft, so sollte man sehen, das der "Grundpreis" wesentlich günstiger ist als bei den 6-Zylindern!
Das ein "nackter" 6-Zylinder günstiger sein könnte als ein 4-Zylinder mit allen Extras kann ja möglich sein, aber das kann man ja vorher entscheiden.
Nochmal langsam zum mitmeisseln: Kein momentan gebauter E90 (ausser die haben das vor kurzem geaendert) hat einen variablen roten Bereich.
Auch kein 330i.
restriktionen werden doch auf oft gemacht, da die sonderausstattung zum teil noch nicht in hoher stückzahl lieferbar ist....und da bedient man nunmal zunächst die motor-mäßig hohen modelle.
der gesamtpreis ist da nicht das entscheidungskriterium...meiner kostet auch brutto über 47.000....
die hersteller meinen halt gezwungen zu sein, technische innovationen anzubieten...können aber keine großen mengen liefern.
aber wir sind noch gut dran...beim neuen vw passat gab es bis vor kurzem noch nicht einmal normales xenon licht zu ordern....
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Nochmal langsam zum mitmeisseln: Kein momentan gebauter E90 (ausser die haben das vor kurzem geaendert) hat einen variablen roten Bereich.
Auch kein 330i.
hm das ist aber echt schwach für so eine Marke die mit dem Wort "Motor" im Namen auftritt und dann noch "Sportlimousine" genannt wird...
ich hoffe, da wird noch was nachgebessert!