E90 4 Zylinder vs. 6 Zylinder Ausstattung

BMW 3er E90

Die 2 Klassengesellschaft bei BMW ist schon gravierend.

Vergleich 4 Zylinder gegen 6 Zylinder E90.

1. keine Aktivlenkung bestellbar beim 4 Zylinder

2. keine Chromeinfassungen der Fenster beim 4 Zylinder

3. kein Chromgrill

4. Gong im 4 Zylinder mit anderem Ton!

5. kein Stufentempomat beim 4 Zylinder

6. kein Abstandstempomat beim 4 Zylinder

7. kein erweitertes DSC bei den 4 Zylindern

8. keine Alufelgen serienmäßig beim 4 Zylinder

9. andere Armaturen beim 4 Zylinder (low zu high)

......ok jetzt werden viele sagen ...na dann hättest halt einen 6 Zylinder nehmen müßen, aber wieso macht BMW solch einen Unterschied, preislich liegt zwischen meinem 320d und einem gleich ausgestatten 325 nicht viel.

...wollt ich nur mal loswerden fühl mich diskreminiert!!

Gruß

Norick

33 Antworten

Das war doch beim E46 auch schon in ähnlicher Form 🙁

Da viel es mir nicht so auf, da hatte ich ja einen 6 Zylinder!!

Gruß

Norick

Zitat:

Original geschrieben von Norick

Da viel es mir nicht so auf, da hatte ich ja einen 6 Zylinder!!

Gruß

Norick

Na ja!? Warum fährst Du jetzt keinen 6 Zylinder mehr?

Gruss
Gerd

Um das geht es doch garnicht, warum macht BMW da so einen Unterschied, daß will ich verstehen.

Gruß

Norick

Ähnliche Themen

Am Freitag ist es auch bei uns endlich soweit und wir bekommen unseren neuen Dienstwagen (320D E90). Da allerdings nur Dieselmodelle als Vielfahrerfahrzeuge zugelassen werden, blieb uns nichts anderes übrig als den 4 Zylinder zu nehmen. Finde diese Zweiklassen Teilung ehrlich gesagt auch witzlos. Unser kleiner 4 Zylinder kostet fast 50000€. Und dann kann man nicht mal die Aktivlenkung sowie den Abstandstempomat ordern...

Mir völligst unverständlich!
Falls ihr Interesse habt, so kann ich ja am Wochenende mal ein paar Bilder posten.

320D
Schwarz Metallic
161er Reifen
Getönte Scheiben
Sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Mir völligst unverständlich!
Falls ihr Interesse habt, so kann ich ja am Wochenende mal ein paar Bilder posten.

320D
Schwarz Metallic
161er Reifen
Getönte Scheiben
Sportfahrwerk

Sicher besteht Interesse. Wir wollen Bilder sehen.

Verstehen kann ich es auch nicht wirklich, aber das hängt sicher mit der Prestige eines R6 zusammen und irgendwie müssen die sich ja schon abheben.
Ich persönlich kann damit leben, dass es nur ein einfach der Tempomat ist und er nicht den Abstand selber hält(Fußgelenke sind noch ganz, sowie Augen).

Göran

Es soll anscheinend die Gewissheit für die Käufer sein, das
sie sich mit einem größeren Hubraum auch durch gewisse
Vorzüge und Vorteile von den unteren Motorklassen abheben.

Die Abhebung durch kleine äußere und innere Details ist ein
alter Hut und wird auch bei fast allen anderen Marken ange-
wendet.

50000 euro das geben viele 330i Fahrer für Ihren Wagen
nicht aus. Ich kann nachvollziehen das man sich bei einem
solchen Preis darüber ärgert.

Bitte stelle mal von deinem super 320 d Bilder rein.

Danke

Also meiner hatte Liestenpreis 42.000.- EURO, soviel hätte mich ein 325 auch gekostet, egal ich muß es so hinnehmen.

Bilder folgen, Digicam bekomm ich zum Wochenende!!

Gruß

Norick

naja Punkt 3 und 4 stimmen glaube ich nicht, denn soweit ich weiß, hat der 163PS Diesel den und auch der "Gong" ist derselbe zumindest derselbe, wie bei meinem Vater im 5er BMW, hatte der 320d mal als Leihwagen von Sixt für 5 Tage, da ist mir das aufgefallen!

Der Gong ist definitiv anders, ich hatte den 325 mal zur Probefahrt, da hörte sich der Gong an wie im Flugzeug, bei meinem 320d ist das ein ganz normaler Gongton nicht mit diesem "Nachhall"!

Gruß

Norick

Re: E90 4 Zylinder vs. 6 Zylinder Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Norick

...
9. andere Armaturen beim 4 Zylinder (low zu high)

..

Danke für die Infos, das sind ja eine Menge Unterschiede, aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt -> das gab es schon immer bei BMW, gibt es jetzt auch und wird es immer geben. Ist halt so 😉

Meine Frage: inwieweit sind die Armaturen anders? Das ist mir neu!

Er meint sicher die Instrumente, die haben doch diese Anzeige wie im M3 und M5, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Er meint sicher die Instrumente, die haben doch diese Anzeige wie im M3 und M5, oder?

was für eine Anzeige??

Was ich meinte ist der Schleppzeiger für den Tempomat, auch bin ich der Meinung das die Hintergrundbeleuchtung bei den 6 Zylindern "intensiver" ist!!

Gruß

Norick

Deine Antwort